Wie weit wird der Krieg noch gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es werden härtere Maßnahmen kommen. 83%
Es wird zum Waffenstillstand kommen. 17%
Es wird so bleiben, wie jetzt. 0%

2 Antworten

Es werden härtere Maßnahmen kommen.

Die Russen und damit Putin gehen davon aus, dass der Krieg in der Ukraine mindestens bis Oktober diesen Jahres dauern wird.

Je mehr Waffen an die Ukraine geliefert werden, umso länger wird es dauern, bis dieser Krieg beendet ist. Das kann locker auch über Oktober hinausgehen.

Bisher wurde in Russland noch keine Mobilmachung befohlen. Wenn Putin merkt, dass seine Ziele in Gefahr geraten könnten, wird eine Generalmobilmachung befohlen und Russland kann dann seine Truppen massiv verstärken.

Er wird dann von Belarus massiv unterstützt. wird Söldnertruppen einsetzen die Russland bezahlt. Putin hat noch längst nicht alle Trümpfe ausgespielt die er in der Hand hat. Derzeit reicht es, mit altem militärischem Gerät ,große Gebiete in der Ukraine einzunehmen.

In der Ostukraine wird eine Großstadt nach der anderen von russischen Truppen eingenommen. Dort werden inzwischen auch russische Pässe an die verbliebene Bevölkerung ausgegeben. Bislang beziffert man die Ausgabe an Pässen auf 70 000. Die ukrainischen Bürger müssen hierzu einen Antrag stellen und werden registriert. Aus Ukrainern werden damit russische Bürger.

Ich gehe davon aus, das zuerst die Ostukraine eingenommen wird. Wenn das erreicht ist, kämpft man sich einen Korridor entlang der südlichen Ukraine bis zur Krim frei.

Am Ende wird Kiew erobert und dort eine russische Regierung eingesetzt. Der jetzige ukrainische Präsident wird wohl flüchten müssen, bevor er in die Hände der Russen fällt.

Würde mich wundern, wenn es anders käme.

Russland wird vermutlich seine Bemühungen verstärken, die Ukraine wird, wenn sie u.a. die gelieferten Waffen effektiv einsetzen kann, weiter dagegen halten.

Ein baldiges Ende ist nicht in Sicht, mal schauen, wie lange Russland die Sache durchhält. Dass die Ukraine in absehbarer Zeit kapitulieren muss, sehe ich definitiv nicht.