CDU Krieg?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nein und nochmal nein.

IceT1701  24.02.2025, 20:22

Ich müsste noch ergänzen: nein

Kessie1  24.02.2025, 20:27
@IceT1701

Und jetzt bitte Alle im Chor: NEIN!

Aber diese Frage wird eh solange kommen, bis irgendwann dieser unsägliche Angriffskrieg der Russen zu Ende ist. Und das mindestens 1 - 5 x täglich :-(.

hubertheiner604  09.03.2025, 12:08

Musk schaltet Starlink ab, da nützen die Taurus nichts mehr.

Die Frage wurde heute schon ein paar Mal gestellt - aber ich verstehe die Sorge! Genau wissen kann das niemand, aber ich würde das nicht machen. Es ist für Russland doch auf jeden Fall ne Provokation. Und es braucht endlich Friedensgespräche und keine Eskalation.

Pfefferprinz  24.02.2025, 21:24

Nur eine drohende Eskalation zwingt Putin an den Verhandlungstisch und nicht solche dämlichen Zusagen eines verblödeten US-Präsidenten.

Quatsch, keine Sorge! Hat damit nix zu tun und ob es Krieg geben wird oder nicht hängt ganz von der Laune und Stimmung von Putin ab. Wenn der Krieg will, dann findet der Gründe. Hat er in der Ukraine oder in Georgien ja auch so gemacht. Dann ist nix dumm genug um konstruiert zu werden. So sind sie die Diktatoren.

Ob da noch ein Taurus dazukommt oder nicht - wen interessiert es.

Alburnus  20.03.2025, 11:19

Sehr gute Antwort, danke.

Hey, droht uns jetzt Krieg mit Russland wenn mertz den taurus an die Ukraine schickt?

Zum X Mal - Nein!

Andere Länder liefern bereits seit geraumer Zeit ähnliche Waffensysteme.

Abgesehen davon, wie will Russland einen Krieg mit Deutschland beginnen? Hast du mal auf die Landkarte geschaut? Beide Länder haben keine gemeinsamen Grenzen.

Alburnus  20.03.2025, 11:21

Russland ist stellenweise nur 500 km von Berlin entfernt.

guterjunge23607  26.02.2025, 19:49

Wie meinst du das mit haben keine gemeinsamen Grenzen ? Was hält das denn Russland ab anzugreifen ?

ponter  27.02.2025, 07:02
@guterjunge23607

Wie sollte Russland Deutschland angreifen? Deutschland ist quasi von Verbündeten und NATO-Mitgliedern umgeben.

Ich selbst bin zwar nicht in der Materie drinnen, aber ich denke mir, wenn Russland es nicht schafft die Ukraine mit europäischen Waffen einzunehmen, wie wollen sie sich dann an einer größeren Front gegen die Soldaten Europas und noch mehr Waffen (Kriegswirtschaft halt) behaupten?

Alburnus  20.03.2025, 11:27

Sie rücken aber immer weiter vor, wenn auch langsam und unter großen Verlusten.

Unsere einzigen Hoffnungen sind, Russland entweder zu erschöpfen oder abzuschrecken. Deshalb müssen die Ukraine und der Westen aufrüsten. Deutschland braucht auch Atombomben.

Russland ist stellenweise nur 500 km von Berlin entfernt. Auf russischen Panzern steht schon jetzt: "Nach Berlin!"