AfD wird für MEHR Flüchtlinge sorgen.
Denn die Klimapolitik der AfD widerspricht ihrer Migrationspolitik.
Und das funktioniert wie folgt:
Die AfD leugnet den (menschengemachten) Klimawandel. Kommen sie an die Macht wollen sie sich vom Pariser Abkommen distanzieren. Auch keine Klima-Projekte mehr finanzieren. Aber der Klimawandel wird kommen. Wir werden die 3-Grad-Grenze überschreiten. Die Konsequenzen werden schon in Deutschland spürbar sein, aber in Afrika o.Ä. noch drastischer. Nicht nur hohe Temperatur sondern auch Sturm, Tsunamis.
Und dann werden dort die Menschen fliehen. Und das werden dann nicht mehr eine Millionen sein, wie bei der Ukraine-Katastrophe. Es werden wahrscheinlich Milliarden sein. Deutschland (/Europa) würde überrannt werden. Und dann können wir die NICHT mehr zurück schicken und resignieren. Weil deren Heimat NICHT mehr existiert.
Die AfD behauptet, sie würde Migration herunter fahren, werden aber mit ihrer Klimapolitik diese Migration „verschlimmern“.
>Change my mind. <
10 Antworten
Aber der Klimawandel wird kommen.
Der Klimawandel ist und war schon immer.
Die Frage ist nur, was wir tun können um ihn nicht unnötig zu beschleunigen oder aber die Schäden abzuwenden.
Beides hängt quasi damit zusammen, wie wir national und international zusammenarbeiten und Ressourcen teilen und die Ungleichheit minimieren.
Also alles Dinge, von denne ich denke, dass die AfD da nicht besonders gut oder gewillt darin ist.
Nicht nur hohe Temperatur sondern auch Sturm, Tsunamis.
Stimmt und dazu kommt, dass die Länder, die jetzt schon arm sind, auch die sind, die sich kaum gegen die Folgen wappnen können.
D.h. die Ungleichheit wird weiter zunehmen.
Deutschland (/Europa) würde überrannt werden. Und dann können wir die NICHT mehr zurück schicken und resignieren
Ich denke da von vielen Milliarden zu reden, die nach Europa kommen, ist doch etwas übertrieben.
Aber es stimmt natürlich: Die Anahl an Flüchtlingen wird sicher zunehmen und Europa mitunter zu einer Festung werden.
Umsetzbar wäre das durchaus, aber es ist halt die Frage ob wir so leben wollen und ob uns das Leid unserer Mitmenschen egal ist.
Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Weltbild was wir wählen und leben, auch Auswirkungen auf uns selber und unsere "heile" Welt hat.
Wir können unsere Veranwortung also nicht aufschieben, zumindest nicht langfristig.
Danke für die Feinschliff-Korrektur! Habe gerade gemerkt, dass ich selbst konkreter werden muss, wenn es um Politik geht. Eigentlich soll nämlich mein Obiges den Standpunkt hier grundlegend vertreten. Ich bin offensichtlich anscheinend nicht genug ins Detail gegangen - das macht den Beitrag hier von Dir sehr wichtig.
Selbst wenn du Recht hättest, aber bedenke: Zu einem "Flüchtling" gehören immer zwei, einer der rein will und einer der ihn rein lässt.
Aber der Klimawandel wird kommen.
Und der wird nicht kommen, wenn Deutschland aufhört, für viel Geld seinen Anteil von knapp 2 % am weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren?
Naja laut den Grenzplänen soll ja keine Einreise nach D möglich sein. Also wird man in Kürze die ersten Reihen der Einlasssuchenden wegballern. Aber irgendwann werden wir überrannt werden, ja.
Ich denke, dass passiert schneller als wir denken. Wie gesagt, wir reden hier mutmaßlich von Milliarden und die halten auch keine Grenzpläne auf.
WoW...wie ich gerade gelesen haben, wird uns die AfD in die Zeit des 2. Weltkriegs zurück beamen und jetzt auch noch, so ganz nebenbei, die Erde um 3 Grad erhitzen. Bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass die AfD zu solchen Leistungen fähig ist.
Ich weiß nicht, wo du gerade den 2. WW hernimmst. Dass eine „neue NS-Zeit“ kommt, glaub ich nicht. Aber, dass wir Rückschritte machen werden, die sich negativ auswirken, das ja.
Und wir müssen die AfD ernst nehmen. Wenn jemand um die Ecke kommt und potentiell Demokratie-gefährdend ist, dann darf man das nicht ignorieren.