Würdet ihr Frauen/Mädchen mit einem Mann zusammen / heiraten sein der keine kinder zeugen kann?

21 Antworten

Wenn kein Kinderwunsch da ist oder Kinder nicht unbedingt zur Partnerschaft als Erfüllung und Komplettierung dieser dienen soll, dann kann man durchaus auch ohne Kinder eine wunderbare, glückliche und erfüllende Beziehung führen, ein Leben lang.

Ist der Kinderwunsch unermesslich groß und das Gefühl da, ohne Kinder kann die Partnerschaft nicht zur vollen Blüte reifen, dann gibt es noch immer die Möglichkeit einer "künstlichen" Befruchtung oder Adoption.

Muss das Kind unbedingt auf natürliche Weise gezeugt werden und es kommt ohne Hilfe von Außen nicht in Frage diese Sehnsucht zu befrieden, dann, aber nur dann könnte es der Anfang von Ende sein, weil man den Partner nicht losgelöst von der Tatsache seiner Unfruchtbarkeit sehen und empfinden kann und irgendwann der Bruch vorprogrammiert sein wird,

weil das Glück durch ein eigenes Kind mit dem Partner nie wird vollumfänglich gegeben sein wird.

Es ist also alles andere als pauschal zu beantworten, es gibt exponetiell ansteigende Faktoren für ein Nein oder Ja,

das dies am Ende nur über Selbstreflektion, dem Partner und viel Zeit wird beantwortet werden können.

Alles Gute!

Natürlich gibt es solche..! Vielmehr solltest du selbst verstehen, dass Menschen ihre Meinung auch ändern können, egal was sie dir heute erzählen.. 😒  Eine Frau kann dir 20. Jahre lang erzählen, dass sie keine Kinder will und mit Ende-30. kann sie ihre Meinung trotzdem nochmal ändern, egal "whatever"... (alle möglichen Gegenargumente!)

Es gibt - gerade bei diesem Thema - keine Garantie, da die Antwort darauf quasi religiös ist. Ich möchte z.B. keine Kinder in diese Welt setzen, wegen der Klimaerwärmung und weil ich in den letzten 3. Jahren begriffen habe, dass "wir" (oder ein erschreckend hoher Anteil von Menschen) vom 2. Weltkrieg Nichts kapiert & gelernt haben. Zivilsation ist gleich political correctness, also das "sich zivilisiert zu benehmen -> Die Basis des Friedens, das erst macht uns zu Menschen! Tun sie es nicht, folgt immer  die Barberei! Das Gesetz des Stärkeren, ganze Parteien, die gegen die Wissenschaft gehen, wie im Mittelalter..  und in so eine Welt setzt man besser keine Kinder hinein, nur meine persönliche Meinung!

Also erstmal heiratet man nicht "mit einem Mann", sondern "einen Mann" und das "sein" ist völlig überflüssig!

Und dann kannst Du ja nicht alle weiblichen Wesen in einenTopf werfen!

Es gibt auch Frauen, die unfruchtbar sind oder solche, die keine Kinder wollen - so eine sollte sich ein zeugungsunfähiger Mann gezielt suchen - dann gibt es keine Konflikte.

Aus Liebe auf eigene Kinder zu verzichten, halte ich für problematisch.

Ja, warum nicht?

Kinder kann man adoptieren u, bzw. das wäre eine Möglichkeit, noch andere Möglichkeiten außerdem es gibt auch Frauen, die keine möchten.

Eine Frau mit Kinderwunsch würde ich wahrscheinlich nicht solch einen Partner zulegen. Aber es gibt ja auch nicht wenige, die eben keine Kinder wollen.

Sollte es dennoch so sein, gibt es in der Heutigen Zeit einige Möglichkeiten ein solches vorhaben zu realisieren, vorausgesetzt man hat entsprechendes Finanzelles Polster.