Was könnten die Gründe sein, wieso manche Frauen keine Kinder bekommen können?

8 Antworten

Selbst bei Eltern, die beide gesund sind, klappt das Kinderkriegen nicht immer.

Es kann sehr, sehr viele Gründe dafür geben. Meistens sind es biologische, auch psychische Günde.

Die Frau ist unfruchtbar, weil irgendetwas mit ihrer Gebärmutter oder Eierstöcken nicht (mehr) okay ist, der Mann ist unfruchtbar, weil mit seinen Geschlechtsteilen irgendetwas nicht (mehr) in Ordnung ist.

Eine Zeugungsunfähigkeit kann im Leben bei Beiden auftreten, z.B. durch Alkoholmissbrauch, durch Rauchen, durch Drogen, durch zu enge Kelidung, durch Giftstoffe der Kleidung, durch Strahlen von Handies, durch Verletzungen, durch Krankheiten ....

Aber auch die Psyche kann eine Zeugungsunfähigkeit hervorrufen, z.B. durch  Stress, durch Druck (wenn man be ijedem GV an Kinder denkt, ist das ein enormer Druck für die Psyche, dann klappt es meistens nicht).

Ein Bekannter adoptierte ein Kind, weil es viele Jahre nicht geklappt hat. Kaum war die Adoption über der Bühne, ist sie schwanger geworden. Solche Fälle gibt es viele. Der Druck des Kinderkriegens ist plötzlich weg und schon klappt es.

Luftveränderung klappt manchmal auch, Urlaub: mal ausspannen, runterkommen, an was anderes denken.....

Es kann viele Gründe haben die zur Unfruchtbarkeit führen können.Ich zum Beispiel habe zwei Kinder, kann jetzt aber keine mehr bekommen. 

Wieso wenn ich fragen darf?

0
@Hallwiegehtsdir

Ich möchte dich nicht beunruhigen,denke daran, dass kommt sehr selten vor.Ich hatte bei meinem zweiten Kind lebensbedrohliche Blutungen die nicht zu stoppen waren, deshalb musste mir die Gebärmutter entfernt werden...

0

Danke, Ihnen auch alles gute. :) Und nein, 29 ist definitiv nicht alt.

0

Ich bin 17 und ich weiß nicht , ich glaube ich würde sie verlassen , denn ich wünsche mir soooo gerne eigene Kinder die von mir stammen .
Zwar würde mich das extrem verletzen .IT ihr Schluss zu machen aber ich denke ich würde sie verlassen.
(GEDANKEN EINES 17 JÄHRIGEN )

Ich kann dich schon verstehen, hoffentlich bleibt dir das erspart 

0

Danke hoffentlich bleibt uns das allen erspart

0

Denkt Ihr Frauen würden Kinder gebären, wenn Sie keinen Mann dafür benötigen?

Hallo,

hab momentan einfach so ein Gedanke, der mich interessiert:

Würden Frauen lieber Kinder gebären, wenn Sie es auch ohne Männer schaffen könnten ( nicht Samen einpflanzen lassen für 1000 von Euros, umsonst!) Ich denke manche oder auch viele Frauen würden sehr gerne ein Kind haben , ohne Ihr Leben mit einem Mann teilen zu müssen oder das Kind mit einem Mann teilen zu müssen.

Man sagt ja ein Kind braucht eine Mutter und ein Vater um richtig aufwachsen zu können. Aber denke Viele Frauen würden das nicht so schlimm finden.

Würdest du ( Frau ) auch Kinder haben wollen ohne ein Mann?

...zur Frage

Würdet ihr Frauen/Mädchen mit einem Mann zusammen / heiraten sein der keine kinder zeugen kann?

...zur Frage

Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben maximal gebären?

Alle Männer zusammen können ja auf der ganzen Welt so viele Kinder zeugen, wie alle Frauen der Welt gebären können. So kann ein Mann so viele Kinder erzeugen, wie viele Kinder alle Frauen der Welt bekommen könnnen, wenn alle Männer bis auf den einen keine Kinder erzeugen würden. Doch wie viele Kinder kann eine Frau maximal bekommen?

...zur Frage

Würdet ihr euren Freund verlassen wenn er keine Kinder zeugen kann wegen einer Impotenz?

Ja, es ist auf mich bezogen. Würdet ihr euch trennen wenn ihr das erfahren würdet. Nein, wärt ihr sauer wenn man es aus Liebe verschweigen würde? Was soll man machen? (ich hatte eine Krankheit, lange Geschichte) optisch ist alles okey, aber ich bin Impotent. An euch Frauen... Irgendwann wollt ihr frauen doch immer kinder haben, was nützt euch dann so jemand wie ich? Ich kann nur mein Herz teilen, mehr leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?