Querschnittsgelähmt, kann manN Kinder zeugen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Künstliche Befruchtung ist in jedem Fall möglich da die Spermienproduktion noch intakt ist.

Je nach Höhe und Schwere der Läsion im Rückenmark, kann es sein, daß Erektion und Ejakulation nicht mehr oder nur unvollständig möglich sind.

Ich bin querschnittsgelähmt und könnte Kinder bekommen bin aber erst 19 schlafe aber sehr oft mit meiner Freundin und spüre es auch teilweise

kommt drauf an welche nerven getrennt oder beschädigt sind, ein bekannter musste sich spritzen bis er eine pumpe inplantiert bekam, weil der nerv zum schwellkörper defekt war....heute hat er 2 kinder

Das kommt auf den Grad der der Lähmung an... ob er noch einen Samenerguß "eigenständig" haben können oder nicht... ansonsten wie schon genannt..kann künstliche Befruchtung durchaus eine Lösung sein...

Hier ist ein sehr interessanter Artikel darüber:

http://www.uni-kassel.de/fb4/issl/wind/pdf/referat_s_und_b_bei_querschnittlaehmung.pdf

ja man kann! die meisten haben auch regelmässig sex

Ja das geht das funktioniert beim Mann auch ohne das er was fühlt.

Und noch ein Link: http://www.myhandicap.ch/ch-querschnittlaehmung-behindert.html

künstliche befruchtung

Was möchtest Du wissen?