Würdet ihr einen Mann heiraten, der wenig Geld hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

12 Antworten

Ist eine gute Frage ob mich eine Frau so will wenn ich nur gut 1000 Euro im Monat habe und Gesundheitlich schon in der Pension bin und das mit 25 Jahren schon damals jetzt bin ich 47 fast Ende Juni

Ja

Ja; ich kann mich mit meinem Einkommen gut selbst versorgen und es würde auch noch für den Nachwuchs mit reichen, nur halt mit Einschränkungen.

Und natürlich müsste er dann seinen Teil leisten - wenn er ohnehin schlecht verdient, wäre es sinnvoll, wenn er den Großteil der Hausarbeit und der Kindererziehung übernimmt und maximal Teilzeit arbeitet, damit ich Vollzeit arbeiten kann.

Ja

grundsätzlich ja - wenn er eben ganz normal 40h arbeiten geht und halt leider einen schlecht bezahlten Job hat.

Nein wenn er nur rumsitzt oder mal Gelegenheitsjobs macht und deswegen zu wenig verdient

Ich würde aber so oder so arbeiten gehen da ich nicht finanziell von einem Mann abhängig sein will. Dazu muss ich auch an meine Zukunft denken. Was ist wenn er mich nach 20 Jahren verlässt? Dann habe ich 20 Jahre nicht gearbeitet - in meinem ursprünglich gelernten Job wird mich da kaum ne Firma mehr einstellen. Also bleiben mir nur schlecht bezahlte Hilfsarbeiter Jobs übrig. Dazu werde ich kaum Rente bekommen da ich ja nur wenige Jahre gearbeitet hat.

Könnte also sein dass ich in Armut schlittere, nur weil ich unbedingt wollte, dass mein Mann finanziell für mich auskommt

Ich lege keinerlei Wert darauf finanziell von einem Mann abhängig zu sein. Hätten wir gemeinsame Kinder sollten wir gemeinsam dazu in der Lage sein diese zu versorgen.

Ja

Erstmal hab ich absolut keine lust, finanziell von jemand anderem abhängig zu sein.

Und dann gibt es nicht mehr allzu viele menschen, deren Einkommen reicht, alleine und auf angenehmen Niveau eine familie durchzubringen. Wenn man darauf besteht, wird es kompliziert mit der Partnersuche 😁 einmal obere 20% oder so.