Möchten Frauen immer heiraten?

12 Antworten

Es gibt Frauen, wie Männer, die das wollen und welche, die es nicht wollen. Das ist nicht vom Geschlecht, sondern nur von der Person abhängig.

Klärt das unbedingt im Vorfeld ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Wie wärs, wenn du sie fragst? Genau wie Männer sind auch Frauen Individuen mit eigener Meinung und da wir deine Freundin nicht kennen, können wir auch nicht wissen, ob sie heiraten möchte oder nicht und ob gemeinsame Kinder für sie noch ein Thema sind oder nicht.

Beantworten kann dir das nur deine Partnerin.

Davon abgesehen kann ich euch nur dringend raten zu heiraten - denn ansonsten habt ihr später mindestens im Pflege- geschweige denn im Erbfall massive Nachteile.

Kugelflitz  23.02.2022, 14:39

Falsch, das lässt sich fast alles notariell regeln.

FordPrefect  23.02.2022, 17:28
@Kugelflitz

Ja - fast. Aber eben längst nicht alles. Das fängt mit dem Sorgerecht für die jeweiligen nicht verwandten Kinder des Partners / der Partnerin an (hier wären dann die Großeltern auf einmal Sorgeberechtigte), lässt sich über die nicht vorhandenen Freibeträge im Erbfall fortsetzen und gipfelt u.a. in der Nichtübertragbarkeit von Rentenansprüchen (Witwer/Witwenrenten).

Möchten Frauen immer heiraten?

nein

Wird sie dies akzeptieren oder doch auf eine Heirat hoffen.

Das kann nur sie beantworten.

Nicht immer, nicht alle.