Sind die meisten Amerikaner beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Beschnitten 88%
Unbeschnitten 13%

8 Antworten

Beschnitten

Die Mehrheit der amerikanischen Männer ist beschnitten, allerdings sind auch etwa 30%-40% der amerikanischen Männer unbeschnitten, bei minderjährigen Jungen sogar noch mehr. Kommt auch sehr auf den Bundesstaat an. Die höchste Beschneidungsrate liegt in einigen Bundesstaaten bei etwa 85%, die niedrigste bei etwa 10%. In Washington stellen unbeschnittene Männer beispielsweise die Mehrheit. Grundsätzlich gilt: Beschneidungen sind in den USA nicht mehr so populär wie vor 40 Jahren. Je jünger der Mann ist, desto eher könnte er unbeschnitten sein. Bei den aktuell geborenen Kindern wird nur noch die Hälfte beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
verreisterNutzer  04.11.2022, 19:16

Hoffentlich kehrt sich der Trend wieder zur routinemäßig Beschneidung, da dies viel gesünder und praktischer ist!

4
Beschnitten
In the  United States, as many as 85% of male newborns were circumcised in 1965. But that number has fallen steadily for the past half-century, especially as immigration from countries where circumcision is not common has increased. In 2011, the Nationwide Inpatient Sample, as reported by U.S. hospitals, put newborn males' circumcision rate at 57%. Quelle

Es gibt Staaten, da liegt die Rate bei 0% und solche wie West Virginia da liegt sie bei 87%.

Man kann also auch dabei, wie die oft, nicht von den USA sprechen. Nichts ist homogen.

Die Rate sinkt gewaltig, noch ist die Mehrheit beschnitten. Es kommt stark auf die Gegend an und die Population.

sarah3  18.07.2022, 20:02

Die rate in den Kliniken sinkt aber im Ganzen ist sie relative stabil

3
Wolfgang59775  22.08.2022, 14:43
@sarah3

Kliniken wahrscheinlich direkt nach der Geburt und Fachärzte Kleinkinder, Kinder, Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen.

0
sarah3  22.08.2022, 19:51
@Wolfgang59775

Der Trend in den USA geht von der Klinik zum niedergelassenen Arzt

1
stufix2000  23.08.2022, 07:58
@sarah3

Wer die Zahlen aus der Quelle richtig liest, der kommt zu der Aussage, dass sie sinken.

0
Wolfgang59775  23.08.2022, 15:53
@stufix2000

Aus welcher Quelle? Kliniken haben weniger Aufträge dafür Fachärzte mehr aus welchen Gründen auch immer. Eventuell aus Kostengründen. Diejenigen die das machen lassen halten daran fest.

1
SeaJolla  06.12.2022, 20:13
@sarah3

Ist auch hier so oder nicht? Meinen Termin hab ich auch beim niedergelassenen Urologen gemacht 🤫

0
sarah3  09.01.2023, 23:22
@SeaJolla

In den USA wurden halt vor 20 Jahren mehr in der Klinik beschnitten heute hat es sich zu den Ärzten verschoben

1
SeaJolla  13.01.2023, 18:51
@sarah3

Ambulant ist doch besser, der Eingriff ist ja nicht so groß

0
Beschnitten

Bei Fanatikern siegt leider noch heute der Glaube über die Vernunft:

In den USA ist Beschneidung bis heute ein Routine-Eingriff. Während nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation weltweit rund 30 Prozent aller Jungen und Männer beschnitten sind, liegt der Anteil in Amerika bei rund 70 Prozent. Am höchsten ist die Quote in den Staaten an der Ostküste, etwa in New York, einer Stadt mit einer großen jüdischen Gemeinde, von der auch zahlreiche Krankenhäuser geleitet und finanziert werden.

Besonders pervers ist ja diese Praxis:

Bei der „metzitzah b’peh“ – wörtlich übersetzt: oral-genitale Beschneidung – nimmt der Beschneider den Penis des Babys in den Mund, um Blut aus der Wunde zu saugen. Zwischen 2000 und 2011 wurden dabei allein in New York elf Babys mit Herpes infiziert, zehn mussten im Krankenhaus behandelt werden. Bei zwei Babys kam es zu bleibenden Gehirnschäden, zwei weitere starben.

https://www.tagesspiegel.de/politik/beschneidung-in-den-usa-ist-es-routine/6806704.html

HerthaFan297  05.08.2022, 10:39

Das zweite ist aber nicht echt oder 😳

0
DanielBen  05.06.2023, 20:16
@HerthaFan297

Das zweite ist echt, aber nur bei einer kleinen Gruppe ultra orthodoxer Juden. Hat nichts mit der Hygiene-Beschneidung in den USA zu tun.

0
Perpendikel  11.06.2023, 19:29
@DanielBen
Das zweite ist echt, aber nur bei einer kleinen Gruppe ultra orthodoxer Juden. 

Jeder andere würde dafür wohl auch weggesperrt werden - zu Recht übrigens.

1
Ploedder  15.08.2022, 18:48

Bei der oral-genitale Beschneidung kommt der perverse sexuelle Charakter der Praktik doch gut zum Ausdruck. VBeschneidung dient dazu Sex langweilig zu machen und das wird auch erreicht damit. In Deutschland wurde sogar der gefährliche Rückenmarksschwund bekämpft.

Das die POlitike die Beschneidung nicht verboten hat zeugt für mich für starken Rückenmarksschwund...

2
Beschnitten

Die meisten männlichen US Amerikaner in meinem Alter(56) sind noch seit Geburt beschnitten.

Ab den 1990 Jahren ist aber selbst in den Staaten die Beschneidung leicht rückläufig.

Was ich persönlich sehr schade finde.

Bin selbst auch beschnitten, habe selbst Verwandtschaft in den Staaten (Vater und 2 Halbbruder die auch beschnitten sind)

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschnitten

Mir liegen keine Statistiken vor, aber die Anzahl der beschnittenen Amis sinkt seit ein paar Jahren beachtlich. Immer mehr Eltern scheinen zur Vernunft zu kommen. Es war mal früher so der Brauch, ist es der Vater muss der Sohn es auch. Das Schema wurde dann irgendwann mal durchbrochen. Erfreulicherweise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung