Wieso verwenden Amerikaner/innen in den meisten Sitcoms bzw. Filmen zwar immer eine vulgäre Sprache, aber wenn es um die Sexualität geht sind sie sehr verpönt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA leiden noch unter den Nachwirkungen ihrer puritanischen Einwanderer. Zudem mit dem Erstarken der Evangelikalen gibt das eine toxische Mischung. Sie sind extrem prüde und verklemmt, Sexualität ist etwas "Unzüchtiges".

Du kannst in den USA im TV jedes Schlachtgemetzel mit den fürchterlichsten Gewaltszenen angucken, aber wehe, eine Frau stillt ihr Baby in der Öffentlichkeit...

Falls du noch mehr dazu erfahren möchtest

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Sex-in-den-USA-Sind-die-Amerikaner-wirklich-so-pruede-id4069971.html

Weil die Amerikaner da aufgrund von Religion und ihrer Geschichte ein, meiner Meinung nach, sehr gestörtes Verhältnis zu Sexualität und Gewalt entwickelt haben.

Während Gewalt (inklusive gewalttätigen und derber Sprache) dort richtiggehend verherrlicht wird, gilt Sexualität noch immer als richtiges Tabu.

Kurz gesagt empfinden die Amerikaner/innen Sex als jugendgefährdender als Mord. Sex ist dort, wenn ich nicht irre, auch erst ab 18 Jahren erlaubt, während der jüngste Besitzer eines Waffenscheins und einer Waffe noch nicht einmal 1 Jahr alt gewesen ist.

Amerikaner hatten, bis vor einigen Jahren, sehr konservative wertevorstellungen fürs Fernsehen. Sexualität und fluchen waren damals ein absolutes tabu und so ist es heute noch in einigen Sendungen. Überraschenderweise hat der Amerikaner kein Problem mit Gewalt. Das wirkt manchmal etwas bizarr, wenn man in einer Szene sieht, wie ein Mensch ausgeweidet wird und in der nächsten Szene wird "shit" weggepiepst.

Hallo BeantyLombers32,

Sexualität, das natürlichste Thema überhaupt wie Essen und Trinken, das größte Bedürfnis der Menschen, wie es schein, ist am moralistischten und religionistischten unterdrückt und vermieden.

Dazu kommt, dass sich mit all dem "da unten" noch ein recht ordinärer Sprachgebrauch eingebürgert hatte.

Wo in einer z.B. Sitcom vuläre Ausdrücke gebraucht werden, dort vielleicht auch bestimmte Menschen besonders ansprechen, wäre unter allem Moralismus wie Religionismus diese Vulgäre beim Sexuellen zu viel des "Guten". So traut man sich dann auch da nicht heran.

Zumal ist zu beobachten, dass in viele Sexfilmen oder auch sexueller Literatur vulgäre Begriffe verwendet werden. Da mag sich eine Sitcom vielleicht nicht mit vergleichen lassen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das nennt man Doppelmoral. Ist nichts Neues und gibts hierzulande ebenso.