Wie kann man bei Filmen mitspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die nen Film drehen wollten und ham noch keinen Schauspielen für bestimmt Rollen, werden halt Castings abgehalten, wo dann jeder kurz versuchen kann, die Jury davon zu überzeugen dass er der richtige für die Rolle ist. Aber als Deutsche(r) wirst du wohl noch geringere Chancen haben als die tausenden Ammis die jedes Jahr dafür nach Hollywood strömen. Auf der Homepage der jeweiligen Firma sollte es INformationen zu den nächsten Castings geben.

du kannst nicht einfach mir nichts dir nichts in eine hollywood-produktion reinrutschen. jeder fängt mal klein an, d.h. in irgendwelchen kurzfilmen oder am theater, wofür man am anfang meistens kein oder kaum geld bekommt, und wenn man dann extrem glück hat, wird man vielleicht entdeckt, aber die chancen sind sehr gering. wenn du schauspiel ersthaft anstrebst, ist es ratsam, im internet nach castingagenturen zu suchen, dich da zu bewerben, im theaterjugendclub anzufangen und später auf eine schauspielschule zu gehen.

Ildikomiriam
Fragesteller

aber manche Schauspieler kommen ja auch einfach durch ein Casting dazu wenn sie noch in die Schule gehen

Viovioletta  24.07.2018, 23:18

Nichts ist unmöglich

bei disney filmen wirst du wohl eher nicht so schnell rein kommen.

eher in deutsche filme. wenn i.ein film jetzt noch nicht alle rollen besetzt hat gibt es castings da kannst du hin fahren. aber mit den disney filme wird das eher sehr schwer für dich sein.