Unbekannte gute Komödien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige fallen mir ein, die zwar etwas älter sind, aber allgemein nicht so bekannt sind. Alle (finde ich) sind sehr gut, sehr lustig, zum Teil skurril, aber auch herzerwärmend:

Irina Palm (GB 2007 mit Marianne Faithfull-Tragikomödie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Irina_Palm

Lang lebe Ned Devine! (Irland/GB 1998 - Komödie)
de.wikipedia.org/wiki/Lang_lebe_Ned_Devine!

Grasgeflüster (GB 2000)
de.wikipedia.org/wiki/Grasgefl%C3%BCster

Schwarze Katze, weißer Kater (YU/D/F 1998)
de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Katze,_wei%C3%9Fer_Kater

Drei Herren (Österr. 1998)
de.wikipedia.org/wiki/Drei_Herren_%281998%29

Ich weiß nicht, welche Filme du bereits gesehen hast.

Eine großartige Komödie ist Charade mit Audrey Hepburn und Cary Grant! Die ist allerdings auch zu Recht ein Klassiker!

ich weiss ja nicht welche filme du gesehen hast aber adam sandler filme finde ich persönlich gut und witzig  also big dady und so

Von/mit Jaques Tati: "Tati's Schützenfest" und "Die Ferien des Monsieur Hulot", Klassiker des Genres. Das "Schützenfest" fängt erstmal ruhig und beschaulich an, aber dann! Die "Ferien" haben eine Vielzahl lustiger Details, die man erst bei wiederholtem Anschauen mitbekommt. Die (wenige) Sprache ist französich, braucht man nicht zu können, die Handlungen sind selbsterklärend. Viel Spass wünscht OnkelEte