Wie kann man schauspieler werden oder bei einem film mitmachen?

7 Antworten

Serien suchen häufig nach Statisten, da kannst du dich bewerben, dann sitzt du in den Szenen zB im Hintergrund eines Restaurants und isst oder so.

Wenn du wirklich eine Sprechrolle willst, gibt es immer wieder mal Castings. Allerdings solltest du da auch eine Theaterausbildung abgeschlossen haben, ansonsten verschwendest du nur deren Zeit.

Zuerst einmal gibt es so Seiten wie Filmpool oder dergleichen, aber Vorsicht ist geboten. Oft bist du eine Karteileiche, probieren geht über studieren. Allerdings wäre eine Schauspielerische Ausbildung am besten dazu geeignet. So erhöhst du die Chance. Ich sage nicht das du absolut keine Chance hast, aber du hast so einen Vorteil.

Gute Schulausbildung und Schauspielunterricht oder Schauspielerschule. Ohne dem hast Du kaum eine Chace.

Guck Dir mal die Ausbildung von Liv Lisa Fries an auf Wiki, was man tun kann, um Erfolg zu haben

Probiers auf stagepool.com
Wenn du was "kannst", wird es antürlich leichter.