Werden die Kleidungen,die die Schauspieler in Filmen tragen,extra nur für sie und den Film genähnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Requisiten, dazu zählt auch die Kleidung,werden hergestellt, wenn nicht schon vorhanden.

Requisiten, auch Kleidung werden regelmäßig auch verkauft.

In vielen Filmen werden die Kleidungsstücke extra angefertigt, da man ihnen sonst Schleichwerbung unterstellen würde. Besonders bei Historienfilme ist es eigentlich üblich sie anfertigen zu lassen. Es gibt aber auch Fälle, wo man sich die Kleidungen bei Sammler leiht, wie z.B. bei dem Film The King's Speech. http://www.klatsch-tratsch.de/2011/04/05/brandanschlag-kostume-aus-the-kings-speech-verbrannt/73724

Manchmal dürfen Schauspieler diese Kostüme auch behalten, kommt eben darauf an, wem sie eigentlich gehören.

Saftderskepsis  01.08.2021, 11:44

Und wie ist es mit dem Mantel von Bob aus The hateful eight?

Das kommt auf den Film und/oder die Produktionsgesellschaft usw. an und ist unterschiedlich

Viele kleidungsstücke werden extra angefertigt..