• 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

Der nette und smarte Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die traurige Nachricht seiner neuen Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und seiner Mutter mit, die gerade selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Alzheimer-Krankheit ihres Mannes. Eine schwere Zeit bahnt sich an...

  • Beim Leben meiner Schwester

Die noch junge Kate ist leider schwer erkrankt, was sich schnell herausstellt. Um ihr später und auch schon von Geburt an mit Organen und Knochenmark helfen zu können, wird Anna mit einer bestimmten genetischen Zusammensetzung in einem Reagenzglas kombiniert. Als es Kate richtig schlecht geht, weigert sich Anna aber eine gefährliche Operation einzugehen um ihrer Schwester zu helfen. Anna nimmt sich sogar einen Anwalt gegen ihre eigenen Eltern...

  • Das Beste kommt zum Schluss

Edward Cole (Jack Nicholson) ist ein Großindustrieller, dem nur Profit etwas zu gelten scheint, Menschen und Familie bedeuten ihm nichts - bis er eines Tages eine fatale Diagnose gestellt bekommt: er hat Krebs und nur noch etwa ein Jahr zu leben. Um die Sache noch schlimmer zu machen, landet Edward in einem Doppelzimmer in seinem eigenen Krankenhaus, an der Seite des Automechanikers Carter Chambers (Morgan Freeman), der seine Diagnose teilt. Carter und Edward sind in der Folge wie Hund und Katz, bis Chambers eines Tages seine Löffelliste (Dinge, die man machen will, ehe man den Löffel abgibt) verwirft und Cole ihm das ankreidet. Von plötzlichem Ehrgeiz geweckt, stellen sie die Liste neu auf und beginnen gleich, sie umzusetzen - und stellen fest, das sie die Lust am Leben zurück gewinnen. Beide...

  • Nur mit Dir

Als er bei einem Unfall einen Schulkameraden schwer verletzt, soll der aus bestem Hause stammende Draufgänger und Schul-Casanova Landon Carter (Shane West) unter anderem durch die zwangsverordnete Teilnahme am unbeliebten High School Drama Club sensibilisiert werden. Dort verliebt er sich sehr zum Missfallen seiner Familie und Freunde in die als absolutes Mauerblümchen geltende Predigertochter Jamie (Mandy Moore).

  • Letters to God

A young boy fighting cancer writes letters to God, touching lives in his neighborhood and community and inspiring hope among everyone he comes in contact. An unsuspecting substitute postman, with a troubled life of his own, becomes entangled in the boy's journey and his family by reading the letters. They inspire him to seek a better life for himself and his own son he's lost through his alcohol addiction.

  • Restless

Enoch ist nicht wie andere Jungs: Aus morbidem Interesse besucht er bevorzugt Beerdigungen, sein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, mit dem er über Gott und die Welt redet. Die Realität klopft an in Gestalt der attraktiven Annabelle, die ihn aus einer misslichen Situation bei der Beerdigung einer ihrer Freundinnen rauspaukt. Schnell erwachen ungeahnte Gefühle in Enoch, der mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird: Annabelle ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.

  • Love Story

Als der Jurastudent Oliver (Ryan O'Neal) an der Uni die kreative Musikstudentin Jennifer (Ali MacGraw) trifft, lernt er erstmals wahre Liebe kennen. Obwohl Olivers reiche Eltern entschieden gegen die Beziehung sind, sagt er sich von ihrem Einfluss los und heiratet Jennifer, die einem einfachen Elternhaus entstammt. Die beiden ziehen zusammen und führen ein glückliches Leben in New York. Doch schon bald ereilt das Paar ein einschneidender Schicksalsschlag: Bei Jennifer wird eine unheilbare Krankheit diagnostiziert, die gemeinsame Zeit geht unweigerlich dem Ende zu. Oliver muss seine große Liebe hilflos beim Sterben begleiten...

...zur Antwort

Solche Filme gibt es und sind in Deutschland käuflich zu erwerben:

  • Ein Kind zu töten...

Das englischsprachige Touristenehepaar Tom und Evelyn, die im sechsten Monat mit ihrem dritten Kind schwanger ist, fährt nach Benavis, um am folgenden Tag auf die nahegelegene Insel Almanzora, die Tom von früher kennt, zu segeln und dort einige Ferientage zu verbringen. Doch kaum auf Almanzora angekommen, erscheint ihnen alles auf der Insel seltsam. Sie treffen nur auf Kinder und finden keine Spur von Erwachsenen. An der Küste waren ihnen Zeitungsberichte über mehrere Funde von Leichen, die ans Festland angespült worden waren, entgangen.

Tom und Evelyn streifen auf der Suche nach einem Hotel durch die Straßen und treffen auch hier keine Erwachsenen. Evelyn und Tom sehen schließlich einen alten Mann, der in einer Gasse verschwindet. Ein Mädchen folgt ihm und sie müssen erschrocken mitansehen, wie das Mädchen dem Mann den Spazierstock wegnimmt und ihn damit erschlägt. Dies ist der Anfang einer unheimlichen Flucht ins Nirgendwo, da dem Paar das Boot als einzige Fluchtmöglichkeit von den Kindern versperrt wird. Beide ahnen nicht, dass das Schlimmste sich gerade im Körper eines der Unglücklichen entwickelt.

Sie entschließen sich zur Flucht, als sie entdecken, dass die Kinder aus Rache für die an ihnen verübten Gräuel alle Erwachsenen getötet hatten. Während der Flucht stirbt Evelyn, während Tom mit einem Maschinengewehr einige Kinder tötet und später selbst von einem Polizisten erschossen wird. Der Polizist beobachtet, wie die Kinder ihre Toten betrauern. Danach vollzieht sich wieder ein Wandel in den Kindern, da sie plötzlich die Waffen der Polizisten an sich nehmen und diese töten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Kind_zu_t%C3%B6ten%E2%80%A6

  • Im Glaskäfig

Klaus, ein ehemaliger KZ-Arzt, der in einem Lager schreckliche Versuche an Kindern durchgeführt hat, taucht nach Ende des Krieges mit seiner Familie in Spanien unter. Als seine dunklen Triebe ihn dort einholen und er wieder beginnt, kleine Jungen zu missbrauchen und zu töten, stürzt er sich aus Verzweiflung von einem Dach. Doch er überlebt schwer verletzt. Völlig gelähmt und nur noch von einem Beatmungsgerät am Leben gehalten, lebt Klaus seitdem zu Hause und wird von seiner Frau Griselda und der gemeinsamen Tochter Rena gepflegt. Eines Tages verschafft sich ein junger Mann völlig überraschend Zutritt zu seinem Zimmer und bietet ihm seine Dienste als Krankenpfleger an. Obwohl Griselda strikt dagegen ist besteht Klaus auf seiner Anstellung. Und Angelo beginnt ein perfides Spiel mit dem Patienten. Immer mehr dominiert er das Geschehen im Haus. Angetrieben von einer Mischung aus Faszination und Abscheu wird der Umgang mit Klaus für ihn bald zur Obsession. Als dieser erkennt, wie es um Angelo steht, ist es aber schon zu spät. Ihm bleibt nur noch, hilflos mit anzusehen, wie Angelo zunehmend die Kontrolle verliert…

Das Skandalwerk von Agustí Villaronga (Moon Child, La Mer) ist mit Sicherheit einer der umstrittensten Filme der letzten dreißig Jahre. Selten gezeigt aber umso heftiger diskutiert gibt es kaum einen anderen Film der so oft mit Pasolinis 120 Tage von Sodom verglichen wurde. Weltweit von der Zensur verfolgt (und in manchen Ländern bis heute verboten) war er lange Zeit nur auf Festivals zu sehen. Wer allerdings angesichts des Inhalts einen Exploitationfilm à la Ilsa erwartet, den müssen wir enttäuschen. Im Gegenteil, Villaronga ist mit seinem Debutfilm ein ruhiges, intensives und verstörendes Arthousedrama gelungen, das sich mit den dunkelsten Seiten der menschlichen Existenz befasst: Schuld, Missbrauch, Folter – und die Wunden, die diese hinterlassen.

...zur Antwort

Vielleicht am Stimmbruch. Singen kann man eigentlich nicht verlernen, dass man etwas schlechter wird, wenn man seine Stimme nicht trainiert ist natürlich klar.

...zur Antwort
  • Das Meer in mir

Seit einem Badeunfall vor 27 Jahren ist Ramón (Javier Bardem) vom Hals abwärts gelähmt, an den Rollstuhl gefesselt und ständig auf die Hilfe anderer angewiesen. Er lebt bei seinem Bruder und seiner Schwägerin und wünscht sich nichts sehnlicher als den Tod, obwohl er von Verwandten und Freunden liebevoll umsorgt wird. Um zu sterben, bräuchte er allerdings fremde Hilfe und die verbietet sowohl der spanische Staat, als auch die katholische Kirche. Ramón ist jedoch fest entschlossen öffentlich für sein Recht auf einen selbstbestimmten Tod zu kämpfen...

  • Die Frau die singt - Incendies

Jeanne Marwan (Mélissa Désormeaux-Poulin) und ihr Zwillingsbruder Simon (Maxim Gaudette) hören sich das letzte Testament ihrer Mutter Nawal (Lubna Azabal) beim Notar Jean Lebel (Rémy Girard) an, bei dem ihre Mutter vor ihrem Tod 18 Jahre gearbeitet hatte. Zu ihrer Überraschung erhalten sie zwei Briefumschläge, die sie ihrem Bruder und ihrem Vater übergeben sollen. Erst dann will ihre Mutter, die aus dem Libanon stammt, aber schon lange in Kanada lebte, zulassen, dass ihr Grab einen Grabstein erhält.

Jeanne und Simon wussten weder von der Existenz eines Bruders, noch davon, dass ihr Vater noch lebt. Während Simon keine Lust hat, sich weiter damit zu beschäftigen, fliegt seine Schwester in den Libanon, wo ihr ihr Mathematik-Professor einen Kontakt verschafft hat. Sie gerät in ein vom Bürgerkrieg zerstörtes Land, dass es ihr nicht leicht macht, die Spuren ihrer Mutter, einer Christin, wieder aufzunehmen...

  • Lilja 4-ever

In einer heruntergekommenen Stadt irgendwo in der ehemaligen Sowjetunion hat man nur ein einziges wichtiges Lebensziel. Raus zu kommen aus dieser Ödnis und im Ausland ein neues Leben unter besseren Voraussetzungen beginnen. Genau das scheint Lilja geschafft zu haben. Denn gemeinsam mit ihrer Mutter will sie zu deren Freund in die USA auswandern. Doch einen Tag vor der Abreise verkündet die Mutter, sie wolle erst mal ohne Lilja in die Staaten fliegen und würde sie später nachholen. Geld für die Miete würde per Post geschickt. Doch ein Brief kommt nie und Lilja bleibt ohne Unterstützung allein zurück. Ohne Arbeit und ohne Perspektiven zieht das Schicksal sie in einen Abwärtsstrudel, bis sie eines Tages einen jungen Mann kennen lernt. Dieser will sie mit nach Schweden nehmen.

  • Little Children

Auf dem Kinderspielplatz, irgendwo in einem kleinen amerikanischen Vorort, scheint alles perfekt zu sein: die absolute heile Welt. Mütter mit ihren Kindern, die fast den kompletten Tag gemeinsam verbringen und nichts mehr lieben, als Klatsch und Tratsch auszutauschen. Seit kurzem gehört auch Sarah (Kate Winslet) mit ihrer Tochter Lucy (Sadie Goldstein) dazu, doch sie kann sich nicht wirklich mit dem Lebensstil der anderen Frauen anfreuden. Diese haben sich nämlich mit ihrer Situation als Hausfrau abgefunden und leben ein ziemlich unglückliches Leben. Sie haben es aufgegeben, für ihre Bedürfnisse zu kämpfen.

Die Schein-Idylle gerät ins Wanken, als der gutaussehende Brad (Patrick Wilson), Hausmann und Vater von Aaron (Ty Simpkins), eines Tages auf dem kleinen Spielplatz auftaucht. Sarah sieht ihn zum ersten Mal. Da er nur unregelmässig an diesem Platz erscheint ist er für die anderen Frauen bereits das absolute Highlight, auch, da sie nie wissen, ob sie ihn jemals wieder sehen werden. Sarah kommt zum Entsetzen der anderen bald mit ihm ins Gespräch und so funkt es auch gleich im ersten Moment zwischen den beiden.

Zu Hause hat Sarah Probleme mit ihrem Mann, der ihr nicht mehr wirklich treu zu sein scheint. Zeitgleich wird Brad von Ehefrau Kathy (Jennifer Connelly) – eine bildhübsche und erfolgreiche Doku-Filmemacherin – rumkommandiert und erhält kaum die von ihm so gewünschte Bestätigung als Mann. Als er diese von Sarah schließlich erhält und sie wiederum in Brad findet was ihrem Mann fehlt, beginnt für die beiden eine leidenschaftliche Sommer-Affäre. Und niemand in ihrem Umfeld scheint zunächst Verdacht zu schöpfen...

  • Mysterious Skin

Hutchinson - USA: Im Sommer 1981 erleidet der 8jährige Brian Lackey (George Webster als 8jähriger Brian) während eines Baseballspiels seiner Kindermannschaft erstmals einen Ohnmachtsanfall, aus dem er fünf Stunden später mit blutender Nase erwacht. Es schließen sich weitere Blackouts an. Als Brian ungefähr zur selben Zeit mit seiner Mutter und seiner Schwester ein Ufo zu sehen glaubt, liegt die Vermutung nahe, dass Brians Blackouts im Zusammenhang mit Entführungen durch Außerirdische stehen. Im Sommer 1981 entdeckt der 8jährige Neil McCormick (Chase Ellison als 8jähriger Neil) erstmals seine homosexuellen Neigungen und befriedigt sich selbst, als er seine Mutter mit ihrem Liebhaber auf einer Schaukel beobachtet. Wenig später verliebt er sich in seinen Baseball-Coach, der erstaunlicherweise Neils Gefühle zu erwidern scheint. Zehn Jahre später prostituiert sich Neil (Joseph Gordon-Levitt), um sein Studentenleben zu finanzieren und begibt sich damit regelmäßig in ganz greifba

...zur Antwort

Amadeus http://www.imdb.com/title/tt0086879/

...zur Antwort

Vielleicht weil sie nicht einschätzen können, ob der Kommentar ernst gemeint ist oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.