Filme über Vater und Tochter ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Somewhere

Der attraktive und geschlauchte italoamerikanische Schauspieler Johnny Marco lebt in einer kleinen Suite des berühmten Hotels Chateau Marmont am Sunset Boulevard. Er lässt Poletänzerinnen in sein Zimmer kommen, hat bei jeder Gelegenheit Sex, bei dem er jedoch auch schon gelegentlich einschläft. Da soll er mehrere Tage auf seine elfjährige Tochter Cleo aufpassen, was jedoch mit seinem Alltag gar nicht so leicht zu verbinden ist...

• Vielleicht, vielleicht auch nicht

Für den attraktiven Will Hayes (Ryan Reynolds) steht leider die Scheidung ins Haus und als seine mitlerweile zehnjährige Tochter Maya (Abigail Breslin) unbedingt wissen will, wie er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat, erzählt er ihr seine vollständige Version dieser Zeit vom Anfang bis zur Gegenwart. In seinen Schilderungen durchlebt er noch einmal seine Vergangenheit als idealistischer Jungpolitiker mit Höhen und Tiefen in New York…

• Dreamer - Ein Traum wird wahr

Für seine pferdeliebende Tochter setzt Ben Crane (Kurt Russell), einstmals bekannter Pferdelehrer, alles daran, daß das Pferd Sonya sich von seinem Beinbruch erholt und die Karriere als Rennpferd fortsetzen kann und bald wieder fähig ist, an Turnieren teilzunehmen.

• The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Ein schönes und gutes Leben scheint Matt King (George Clooney) mit seiner Familie leben zu können. Seit Generationen ist man auf Hawaii ansässig, wo Matt als Verwalter für ein großes urwüchsiges Stück Land eingesetzt ist, das Unsummen wert sein könnte. Doch seine Ehe ist nicht mehr glücklich, zu sehr haben er und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) sich entfremdet. Richtig auf den Kopf gestellt wird Matts Leben jedoch erst, als Elizabeth bei einem Speedboat-Unfall schwere Kopfverletzungen erleidet und ins Koma fällt, aus dem sie vermutlich nie wieder erwachen wird. Hilflos nimmt er sich seiner kleinen Tochter Scottie (Amara Miller) und der größeren Tochter Alexandra (Shailene Woodley) an, die jedoch genauso wenig wie er mit der Situation zurecht kommen und Matt vollkommen überfordern. Alexandra setzt ihm jedoch nicht nur einen Freund vor die Nase, sie eröffnet Matt auch, daß Elizabeth ein Verhältnis hatte und ihn verlassen wollte. Gemeinsam mit seinen Töchtern macht sich Matt auf die Reise, um Klarheit zu gewinnen...

• Wir kaufen einen Zoo

Nunmehr sechs Monate nach dem Tod seiner Frau wagt Benjamin Mee einen Neuanfang, stürzt sich mit seinen zwei Kindern in ein großes Abenteuer und sucht den häuslichen Wechsel. Mit dem Kauf eines geschlossenen Zoos in Kalifornien übernimmt der Journalist auch die Verantwortung für die Tiere und seine Angestellten...

• La Vita è bella

Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch für die glückliche Familie, die inzwischen einen fünfjährigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man für Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer ärger...

• Kikujiros Sommer ( nicht der Vater, aber vergleichbar)

Der kleine Masao (Yûsuke Sekiguchi), der alleine bei seiner Großmutter lebt, macht sich mit Beginn der Sommerferien auf den Weg, seine Mutter zu suchen, die in der weit entfernten Stadt Toyohashi arbeitet. Kaum ein paar Meter gegangen, wird er von einer Jugendgang ausgeraubt. Doch eine Frau geht dazwischen und stellt dem Kind ihren Mann Kikujirô (Takeshi Kitano), einen rüden Nichtsnutz an die Seite, der Masao auf seinem Weg begleiten soll. Als die beiden nach einer langen und beschwerlichen Reise in Toyohashi ankommen, erlebt Masao eine herbe Enttäuschung...

Danke für eure Antworts. Ich suche eig ein FIlm wo die Story jemand zum weinen bringt. Das man echt gänsehaut bekommt. Aber naya langsam merke ich das solche filme sehr selten gibt. Schade.

Mit dir an meiner Seite würde mir da spontan einfallen.

Bestimmt Folge? Fernsehserie?

Hallo

Ich suche eine Folge aus so einem Genre wir Criminal Minds.

In der Folge geht es um eine Familie bestehend aus Vater, Mutter, 2 Söhnen und 2 Töchtern. Die ganze Familie bis auf die 2 Mädchen werden ermordet vom Nachbarsjunge. Die Ermittler forschen lange an dem Grund für seine Tat und erfahren schließlich, dass die ältere Tochter ihn darum gebeten hat. Denn der Vater hat sie jahrelang missbraucht und ihre Schwester ist eigentlich die Tochter von ihr und ihrem Vater. Der Rest der Familie hat nichts dagegen unternommen, deshalb mussten sie auch sterben.

Kennt ihr die Folge ?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie heißt der Film über eine Familie wo ein schwarzer Junge adoptiert wird?

Im Film geht es um eine Familie die eine schwarzen jungen adoptiert. Die Familie hat auch noch eine Tochter und einen Sohn. Der Film spielt in der Gegenwart (die Kinder sind erwachsen) und in der Vergangenheit (Kinder sind Kinder). Da ich den Film nicht ganz gesehen habe weiß ich nur Bruchstücke. Der erwachsene schwarze Jungen findet seinen Vater, oder umgekehrt. In der Vergangenheit spielt der Film auch in einem Schwimmbad wo der leibliche Sohn fast ertrinkt, weil keiner nach ihm schaut, weil sie nach dem adoptierten Jungen suchen. Die Tochter (leiblich oder auch adoptiert??) ist etwas übergewichtig und keiner will mit ihr spielen. Wer kann mit diesen Fragmenten etwas anfangen. Viele Grüße

...zur Frage

Mein Sohn, mache mir sorgen.

Mein Sohn ist 14 und ich habe in letztens erwischt als er einen Badeanzug seiner Schwester getragen hat und gerade beim onanieren war. Hat mein Sohn nur einen Fetisch oder muss ich mir sorgen um meine Tochter (12) machen? Hat vielleicht euch eine Mutter oder Vater solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ich suche einen deutschen (älteren?) Film?

Vor 6 Jahren wurde im Ethikunterricht ein Film gezeigt, in dem eine deutsche Familie nach Afrika gegangen ist und dort in einem Dschungel gelebt hat. Hauptcharaktere waren Eltern, Tochter und Sohn (noch Kinder).

Die Familie hat in einer Hütte gewohnt, in der immer viele Insekten rumgekrabbelt sind. Und die Ureinwohner haben sich nicht mit der Familie vertragen. Außerdem hat eine Afrikanerin in einer Szene ein Kind gebärt.

Zuletzt wurde gezeigt, wie die Familie wieder nach Deutschland gezogen ist. Die Kinder mussten sich erst noch an das moderne Leben gewöhnen und der kleine Sohn hat beim Eisessen gebrochen.

Das sind so die gröbsten Erinnerungen, die ich habe. Es ist keine gute Beschreibung, aber ich hoffe jemand kennt den Titel vom Film.

...zur Frage

Suche einen (Action) Film...Escape?

Ihr Lieben, ich sah, ca. vor einem jahr, einen Film, den ich extrem spannend fand und leider weiss ich den Titel nicht (mehr) Ich dachte...irgendwas mit ESCAPE. Ich sah ihn glaub auf netflix oder halt sonstwo (nicht im TV, wir haben keinen...) Also, ich schiess mal los: Eine Ameriranische Familie ist in einem Asiatischen Land, der Vater arbeitet irgendwas für die Amis. Die Familie wohnt in einem Hotel und am nächsten tag hat sich die Situation gegenüber den Azsländern verändert (glaube speziell den Amis gegenüber) Die werden nämlich von den Einheimischen gejagt und umgebracht. Nun ist die Familie bedroht und muss fliehen, flüchten und sich verstecken. Also der Film war richtig geil (fand ich damals) extrem spannend. Ich erinnere mich daran, dass sie von einem Dach auf das nächste Haus springen müssen, die Tochter hat grosse Angst. Und der Vater "wirft" sie dann rüber. Dann kommt irgendwann auch ein Panzer und schiesst ins Haus. Sie flüchten und fliehen durchs Land und ständig die Gefahr im nacken. Schlussendlich können sie glaub nach Vietnam fliehen. Es ist eine Familie mit 2 Töchtern. Mhhh leider weiss sich nicht mehr. Kann mkr einer helfen? Bitteeee :)

...zur Frage

Suchen LKW-Film mit Vater und Sohn (Weihnachtsspecial?)

Wir suchen einen Film, der wohl mal um die Weihnachtszeit kam mit einem alten gelben MAN F2000 LKW und einem Vater, der seinen Sohn von der Schule abholt und dann den LKW aus Geldproblemen in italien verkaufen will. Kann uns vielleicht jemand helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?