Filme über Vater und Tochter ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Somewhere

Der attraktive und geschlauchte italoamerikanische Schauspieler Johnny Marco lebt in einer kleinen Suite des berühmten Hotels Chateau Marmont am Sunset Boulevard. Er lässt Poletänzerinnen in sein Zimmer kommen, hat bei jeder Gelegenheit Sex, bei dem er jedoch auch schon gelegentlich einschläft. Da soll er mehrere Tage auf seine elfjährige Tochter Cleo aufpassen, was jedoch mit seinem Alltag gar nicht so leicht zu verbinden ist...

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht

Für den attraktiven Will Hayes (Ryan Reynolds) steht leider die Scheidung ins Haus und als seine mitlerweile zehnjährige Tochter Maya (Abigail Breslin) unbedingt wissen will, wie er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat, erzählt er ihr seine vollständige Version dieser Zeit vom Anfang bis zur Gegenwart. In seinen Schilderungen durchlebt er noch einmal seine Vergangenheit als idealistischer Jungpolitiker mit Höhen und Tiefen in New York…

  • Dreamer - Ein Traum wird wahr

Für seine pferdeliebende Tochter setzt Ben Crane (Kurt Russell), einstmals bekannter Pferdelehrer, alles daran, daß das Pferd Sonya sich von seinem Beinbruch erholt und die Karriere als Rennpferd fortsetzen kann und bald wieder fähig ist, an Turnieren teilzunehmen.

  • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Ein schönes und gutes Leben scheint Matt King (George Clooney) mit seiner Familie leben zu können. Seit Generationen ist man auf Hawaii ansässig, wo Matt als Verwalter für ein großes urwüchsiges Stück Land eingesetzt ist, das Unsummen wert sein könnte. Doch seine Ehe ist nicht mehr glücklich, zu sehr haben er und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) sich entfremdet. Richtig auf den Kopf gestellt wird Matts Leben jedoch erst, als Elizabeth bei einem Speedboat-Unfall schwere Kopfverletzungen erleidet und ins Koma fällt, aus dem sie vermutlich nie wieder erwachen wird. Hilflos nimmt er sich seiner kleinen Tochter Scottie (Amara Miller) und der größeren Tochter Alexandra (Shailene Woodley) an, die jedoch genauso wenig wie er mit der Situation zurecht kommen und Matt vollkommen überfordern. Alexandra setzt ihm jedoch nicht nur einen Freund vor die Nase, sie eröffnet Matt auch, daß Elizabeth ein Verhältnis hatte und ihn verlassen wollte. Gemeinsam mit seinen Töchtern macht sich Matt auf die Reise, um Klarheit zu gewinnen...

  • Wir kaufen einen Zoo

Nunmehr sechs Monate nach dem Tod seiner Frau wagt Benjamin Mee einen Neuanfang, stürzt sich mit seinen zwei Kindern in ein großes Abenteuer und sucht den häuslichen Wechsel. Mit dem Kauf eines geschlossenen Zoos in Kalifornien übernimmt der Journalist auch die Verantwortung für die Tiere und seine Angestellten...

  • La Vita è bella

Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch für die glückliche Familie, die inzwischen einen fünfjährigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man für Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer ärger...

  • Kikujiros Sommer ( nicht der Vater, aber vergleichbar)

Der kleine Masao (Yûsuke Sekiguchi), der alleine bei seiner Großmutter lebt, macht sich mit Beginn der Sommerferien auf den Weg, seine Mutter zu suchen, die in der weit entfernten Stadt Toyohashi arbeitet. Kaum ein paar Meter gegangen, wird er von einer Jugendgang ausgeraubt. Doch eine Frau geht dazwischen und stellt dem Kind ihren Mann Kikujirô (Takeshi Kitano), einen rüden Nichtsnutz an die Seite, der Masao auf seinem Weg begleiten soll. Als die beiden nach einer langen und beschwerlichen Reise in Toyohashi ankommen, erlebt Masao eine herbe Enttäuschung...

Danke für eure Antworts. Ich suche eig ein FIlm wo die Story jemand zum weinen bringt. Das man echt gänsehaut bekommt. Aber naya langsam merke ich das solche filme sehr selten gibt. Schade.

Mit dir an meiner Seite würde mir da spontan einfallen.

Wie heißt der Film über eine Familie wo ein schwarzer Junge adoptiert wird?

Im Film geht es um eine Familie die eine schwarzen jungen adoptiert. Die Familie hat auch noch eine Tochter und einen Sohn. Der Film spielt in der Gegenwart (die Kinder sind erwachsen) und in der Vergangenheit (Kinder sind Kinder). Da ich den Film nicht ganz gesehen habe weiß ich nur Bruchstücke. Der erwachsene schwarze Jungen findet seinen Vater, oder umgekehrt. In der Vergangenheit spielt der Film auch in einem Schwimmbad wo der leibliche Sohn fast ertrinkt, weil keiner nach ihm schaut, weil sie nach dem adoptierten Jungen suchen. Die Tochter (leiblich oder auch adoptiert??) ist etwas übergewichtig und keiner will mit ihr spielen. Wer kann mit diesen Fragmenten etwas anfangen. Viele Grüße

...zur Frage

Mein Sohn, mache mir sorgen.

Mein Sohn ist 14 und ich habe in letztens erwischt als er einen Badeanzug seiner Schwester getragen hat und gerade beim onanieren war. Hat mein Sohn nur einen Fetisch oder muss ich mir sorgen um meine Tochter (12) machen? Hat vielleicht euch eine Mutter oder Vater solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Vater lädt eigene Tochter nicht zu seiner Hochzeit ein?

Hallo Leute! Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn der eigene Vater seine zwölfjährige Tochter (also damals mich) nicht zu seiner Hochzeit mit einer neuen Frau einlädt. Er hat nur standesamtlich geheiratet. Ich habe erst nach der Hochzeit überhaupt etwas von der Trauung erfahren. Mein 27-jähriger Halbbruder (natürlich väterlicherseits) war Trauzeuge, sowie meine Oma. Er hatte mich nicht eingeladen mit der Begründung, dass mir doch eh nur langweilig gewesen wäre und er dachte ich wäre zu dem Zeitpunkt in Urlaub gewesen (das war ich nicht).

Mich interessiert einfach eure Meinung, was ihr davon haltet und was ihr gemacht hättet, wenn ihr mein Vater / bzw. Ich gewesen wärt? -Ich freue mich über eure Antworten! Danke schonmal im Vorraus!

Ganz liebe Grüße!

Zusatzinfo: Meine Eltern waren zwar schon seit (zu dem Zeitpunkt) 11 Jahren getrennt, aber mein Vater wohnt nur 1-2 Kilometer von uns entfernt. Ich habe ihn jedoch nie regelmäßig gesehen, aber damals so 1-2 mal in drei Monaten schon und wenn ich da war, war eigentlich immer alles gut... aber zu dem Zeitpunkt hatten wir uns eigentlich nie gestritten und wie gesagt ich war zu ihm und er zu mir meistens immer sehr freundlich 

...zur Frage

Film gesucht den mein Sohn in der schule gesehen hat?

Hallo

Mein Sohn hat vor 1 Jahr in der schule einen Film gesehen ich werde mal hinschreiben was er noch weiß:in dem Film kam ein Vater und eine Tochter vor.es gab einen Sandsturm und die Familie hat sich deswegen eingeschlossen.irgendwann war es dann so das der Vater der Tochter eine Armbanduhr gegeben hat.die Uhr soll dann mit seiner Uhr verglichen werden.der Vater fährt dann mit seinem Auto los um die Erde zu retten und fährt zu einem Ort wo Raketen losgeschickt werden.im Weltraum war es irgendwie so das 1 Minute einem Jahr entsprict.weiß einer welcher Film das war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?