Filme über Vater und Tochter ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Somewhere

Der attraktive und geschlauchte italoamerikanische Schauspieler Johnny Marco lebt in einer kleinen Suite des berühmten Hotels Chateau Marmont am Sunset Boulevard. Er lässt Poletänzerinnen in sein Zimmer kommen, hat bei jeder Gelegenheit Sex, bei dem er jedoch auch schon gelegentlich einschläft. Da soll er mehrere Tage auf seine elfjährige Tochter Cleo aufpassen, was jedoch mit seinem Alltag gar nicht so leicht zu verbinden ist...

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht

Für den attraktiven Will Hayes (Ryan Reynolds) steht leider die Scheidung ins Haus und als seine mitlerweile zehnjährige Tochter Maya (Abigail Breslin) unbedingt wissen will, wie er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat, erzählt er ihr seine vollständige Version dieser Zeit vom Anfang bis zur Gegenwart. In seinen Schilderungen durchlebt er noch einmal seine Vergangenheit als idealistischer Jungpolitiker mit Höhen und Tiefen in New York…

  • Dreamer - Ein Traum wird wahr

Für seine pferdeliebende Tochter setzt Ben Crane (Kurt Russell), einstmals bekannter Pferdelehrer, alles daran, daß das Pferd Sonya sich von seinem Beinbruch erholt und die Karriere als Rennpferd fortsetzen kann und bald wieder fähig ist, an Turnieren teilzunehmen.

  • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Ein schönes und gutes Leben scheint Matt King (George Clooney) mit seiner Familie leben zu können. Seit Generationen ist man auf Hawaii ansässig, wo Matt als Verwalter für ein großes urwüchsiges Stück Land eingesetzt ist, das Unsummen wert sein könnte. Doch seine Ehe ist nicht mehr glücklich, zu sehr haben er und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) sich entfremdet. Richtig auf den Kopf gestellt wird Matts Leben jedoch erst, als Elizabeth bei einem Speedboat-Unfall schwere Kopfverletzungen erleidet und ins Koma fällt, aus dem sie vermutlich nie wieder erwachen wird. Hilflos nimmt er sich seiner kleinen Tochter Scottie (Amara Miller) und der größeren Tochter Alexandra (Shailene Woodley) an, die jedoch genauso wenig wie er mit der Situation zurecht kommen und Matt vollkommen überfordern. Alexandra setzt ihm jedoch nicht nur einen Freund vor die Nase, sie eröffnet Matt auch, daß Elizabeth ein Verhältnis hatte und ihn verlassen wollte. Gemeinsam mit seinen Töchtern macht sich Matt auf die Reise, um Klarheit zu gewinnen...

  • Wir kaufen einen Zoo

Nunmehr sechs Monate nach dem Tod seiner Frau wagt Benjamin Mee einen Neuanfang, stürzt sich mit seinen zwei Kindern in ein großes Abenteuer und sucht den häuslichen Wechsel. Mit dem Kauf eines geschlossenen Zoos in Kalifornien übernimmt der Journalist auch die Verantwortung für die Tiere und seine Angestellten...

  • La Vita è bella

Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch für die glückliche Familie, die inzwischen einen fünfjährigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man für Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer ärger...

  • Kikujiros Sommer ( nicht der Vater, aber vergleichbar)

Der kleine Masao (Yûsuke Sekiguchi), der alleine bei seiner Großmutter lebt, macht sich mit Beginn der Sommerferien auf den Weg, seine Mutter zu suchen, die in der weit entfernten Stadt Toyohashi arbeitet. Kaum ein paar Meter gegangen, wird er von einer Jugendgang ausgeraubt. Doch eine Frau geht dazwischen und stellt dem Kind ihren Mann Kikujirô (Takeshi Kitano), einen rüden Nichtsnutz an die Seite, der Masao auf seinem Weg begleiten soll. Als die beiden nach einer langen und beschwerlichen Reise in Toyohashi ankommen, erlebt Masao eine herbe Enttäuschung...

Danke für eure Antworts. Ich suche eig ein FIlm wo die Story jemand zum weinen bringt. Das man echt gänsehaut bekommt. Aber naya langsam merke ich das solche filme sehr selten gibt. Schade.

Mit dir an meiner Seite würde mir da spontan einfallen.

jersey girl, my girl, kokowäh, (wer ist hannah?)

Bis jetzt wurden ja nur 0815 Filme erwähnt, dementsprechend werfe ich mal ein Meisterwerk in die Runde -> "Im Namen des Vaters"

Super Film :) Dazu fällt mir dann noch ein guter film ein: Das Leben ist schön! . Auch eine Vater Sohn Beziehung.

0

Was möchtest Du wissen?