Als Schauspieler bewerben?

4 Antworten

Versuchs mal als Statist. (Das sind die Leute im Hintergrund, die nichts zu sagen haben). Da kommt man relativ leicht rein und dann kannst du schonmal Erfahfung sammeln. Wenn du schonmal am Filmset bist, kannst du dir ne Menge abgucken. Als blutiger Anfänger würden dir Castings nicht gut tun, da braucht man ne ganze Menge Schuspielunterricht bzw. gibt es auch Castings, die eine Mindeststundenzahl an Schauspielstunden verlangen. Ist ne ganze Menge Arbeit, also wenn du "schnell berühmt werden" willst, schlag dir das aus dem Kopf. Die meisten Kinderschauspieler sind nur durch Vitamin B da wo sie sind (ZB diese ganzen untalentierten Ochsenknechtkinder etc.) Ohne ihre Eltern würde sich kein Schwein um die scheren

Ohne Ausbildung und ohne Beziehungen ? Klar kannst du zum Casting gehen. Leider wirst du dich dort wahrscheinlich gegen die Profis lächerlich machen. Arbeitslose Profis gibt es zu Tausenden, leider. Drehzeit ist teure Zeit. Mit Laien arbeitet so gut wie niemand weil es zu teuer ist.

Ausnahme ist "Filmpool" die brauchen immer Nebendarsteller.

Klar, Hausfrauenfernsehn . Was soll´s

Habe ein Bekannte die macht es öfteren "Auf Streife" mit.

Sagt dass es seriös ist und Spaß macht.

https://filmpool.de/

In YT einige Berichte von Leuten die dort waren.

Also zuallererst solltest du wissen ob du nur in Deutschland oder International bekannt werden willst ;) ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber Kinder/Teenager(meist 13-18 Jahre alt) gehen zu nick oder Disney. Du solltest dich bei einer Agentur bewerben(benötigst Hilfe von deinen Eltern da du noch nicht volljährig bist) vielleicht wirst du ja bei einer Agentur genommen :) und mit ein bisschen Glück kommst du zu einem Casting ;) Unterschätze aber Disney oder nick nicht ;) das sind die besten Kinder/jugend Darsteller ;)

falls du sonst noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ;) Ich bin selbst bei Nick Schauspieler und kann dir sicher Tipps etc geben ;)

lg Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon bei mehreren Serien zu sehen gewesen.
Ju5000  11.09.2020, 13:19

Ich bin gerade 15 werde 16 und ich will auch international als Schauspieler berümt werden. Ich wollte fragen ob sie eine gute Agentur kennen oder mir eine empfehlen kannst

Lg. Julius

Nicht die 'Agenten' (die eben nicht alle haben) machen einen zum Schauspieler. Da muss man schon selbst ran; heißt auf mehreren Castings gehen und vorsprechen. Wenn du unter 18 bist, geht das nur mit den Erziehungsberechtigten persönlich, ab bestimmten Alter auch mit einer Bescheinigung. Das hat mit Agenten gar nichts zu tun. Die kriegt auch ein unerfahrener Schauspieler nicht, denke ich. Klar, gibt es offene Castings, wie sonst soll man da Fuß fassen, wenn man keine Leute im Showbiz kennt.