Als Schauspieler bewerben?

4 Antworten

Ohne Ausbildung und ohne Beziehungen ? Klar kannst du zum Casting gehen. Leider wirst du dich dort wahrscheinlich gegen die Profis lächerlich machen. Arbeitslose Profis gibt es zu Tausenden, leider. Drehzeit ist teure Zeit. Mit Laien arbeitet so gut wie niemand weil es zu teuer ist.

Ausnahme ist "Filmpool" die brauchen immer Nebendarsteller.

Klar, Hausfrauenfernsehn . Was soll´s

Habe ein Bekannte die macht es öfteren "Auf Streife" mit.

Sagt dass es seriös ist und Spaß macht.

https://filmpool.de/

In YT einige Berichte von Leuten die dort waren.

Also zuallererst solltest du wissen ob du nur in Deutschland oder International bekannt werden willst ;) ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber Kinder/Teenager(meist 13-18 Jahre alt) gehen zu nick oder Disney. Du solltest dich bei einer Agentur bewerben(benötigst Hilfe von deinen Eltern da du noch nicht volljährig bist) vielleicht wirst du ja bei einer Agentur genommen :) und mit ein bisschen Glück kommst du zu einem Casting ;) Unterschätze aber Disney oder nick nicht ;) das sind die besten Kinder/jugend Darsteller ;)

falls du sonst noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ;) Ich bin selbst bei Nick Schauspieler und kann dir sicher Tipps etc geben ;)

lg Alex

Versuchs mal als Statist. (Das sind die Leute im Hintergrund, die nichts zu sagen haben). Da kommt man relativ leicht rein und dann kannst du schonmal Erfahfung sammeln. Wenn du schonmal am Filmset bist, kannst du dir ne Menge abgucken. Als blutiger Anfänger würden dir Castings nicht gut tun, da braucht man ne ganze Menge Schuspielunterricht bzw. gibt es auch Castings, die eine Mindeststundenzahl an Schauspielstunden verlangen. Ist ne ganze Menge Arbeit, also wenn du "schnell berühmt werden" willst, schlag dir das aus dem Kopf. Die meisten Kinderschauspieler sind nur durch Vitamin B da wo sie sind (ZB diese ganzen untalentierten Ochsenknechtkinder etc.) Ohne ihre Eltern würde sich kein Schwein um die scheren

Wie hoch stehen die Chancen Schauspieler zu werden ohne Ausbildung?

Ich weiß jetzt das das kein richtiger Beruf ist, aber mich würde interessieren wie weit ich es bringen könnte ganz ohne auf eine Schauspielschule aufgenommen zu werden weil ich mich informiert habe und es soll echt schwer sein darauf aufgenommen zu werden und noch dazu muss man singen können was ich überhaupt nicht beherrsche, Ist jetzt nicht so als hätte ich überhaupt keine Erfahrung, habe einpaar stunden Schauspielunterricht genommen und besuche im Theater einen Kurs für Jugendliche. Ich mein ja nur, weil die ganzen Hollywoodstars sind meistens auch eher zufällig in ihren Beruf gekommen oder hatten keine Erfahrung oder haben es einfach versucht ohne Ausbildung usw. Ist es schwer einen Agenten zu bekommen der einen für Castings anmeldet usw wenn du keine Erfahrung gemacht hast? Wie viel kostet sowas? Welches Alter ist Ideal anzufangen bzw ist es mit 15-16 schon zu spät?

...zur Frage

Was ist heutzutage der verlässlichste Weg, Schauspieler in einer Serie oder einem Film zu werden (im englischsprachigen Raum)?

Natürlich hängt es viel mit Glück zusammen, jedoch sicher auch mit Kontakten (demnach auch Umgang), Bildung (In der Schauspielerei), dem Standort(Der Gegend der Castings) etc. ...

Ist eine Universitätsausbildung empfohlen? Wohin muss man gehen, mit wem muss man sprechen, was muss man tun und in welcher Reihenfolge muss man die Schritte gehen? Wie schaffe ich es, eine Rolle in einer Serie oder einem Film zu bekommen? Wo muss ich dafür sein?

Mein Traum ist es, in Serien und Filmen zu spielen und davon leben zu können. Ich möchte erstmal eine Absicherung schaffen und Wirtschaft studieren, danach würde ich jedoch gerne meinen Traum verfolgen. Ich lebe allerdings in Deutschland. Wie mache ich das also am besten?

...zur Frage

Einstieg in die Schauspielerei - Wie klappt's?

Hey, seit ich denken kann ist es mein Traum im Film business zu arbeiten. Mein Traumberuf wäre Schauspielerin. Mir wurde auch schon häufiger gesagt ich hätte Talent dazu und ich nehme an einer Theaterag teil. Aber wenn ich in dem Bereich arbeiten will, reicht dasdoch nicht? Was kann ich jetzt schon für meinen Traum tuen, wenn ich erst 13 bin? Dankeim Voraus für alle Antworten😊

...zur Frage

Agenten-Serien?

Hey :) Ich suche nach neuen Serien... am liebsten würde ich soetwas wie Covert affaires sehen. Also eine Agentenserie mit CIA etc (evtl auch mit FBI) Habt ihr da Vorschläge? Die Serie sollte auch etwas witzig sein und nicht nur aus Action... Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Action Jugendliche serien

Ich wollte mal fragen ob ihr serien kennt in denen es um Jugendliche/junge Erwachsene Agenten /Geheimagenten geht oder ob es sowas überhaupt gibt. Ich bedanke mich für alle Antworten

...zur Frage

Wer kennt Filme, Bücher und TV - Serien in denen Geheimdienste und Agenten vorkommen und kann hier was posten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?