Kann ich SCHAUSPIELER WERDEN in amerika?

14 Antworten

Dazu musst du a) fließend Englisch können und b) dir mal einige falsche Vorstellungen aus dem Kopf schlagen.

Ich nehme an, wir reden von Film/TV, nicht von Theater.

Zu den Chancen: Gerade in den USA ist die Konkurrenz riesig, und auf einen bekannteren Namen kommen ein Dutzend Kleindarsteller, die allenfalls mal eine Nicht-Sprechrolle spielen, und hunderte Komparsen, die 1x hinten durchs Bild laufen dürfen und ansonsten Kellnern oder Büros putzen und hoffen, dass mal was größeres für sie abfällt.

Vergiss auch irgendeine Genrefestlegung: Du machst am Anfang das, was du kriegen kannst bzw. was man dir sagt.

Klar ist, dass du eine gute Schauspielausbildung brauchst. Dann musst du vor allem eine Agentur finden, die dich nimmt. Ohne Agentur geht praktisch gar nichts. Außerdem und so früh wie möglich solltest du möglichst viele Kontakte aufbauen. Schaff dir ein Netzwerk aus Leuten in der Szene, und zwar weniger andere Schauspieler (das sind deine Konkurrenten), sondern Leute von der Technik, Assistenten etc.

Beschäftige dich auch mit den kulturellen Unterschieden. Wenn wir in Europa amerikanische Filme sehen, wirkt das Leben oft etwa so wie bei uns. Doch das ist ein großer Irrtum. Amerikaner ticken ganz anders, und um in den USA und vor allem in einem so exponierten Bereich wie der Filmbranche anzukommen, musst du die dort üblichen Umgangsformen und Verhaltensweisen sehr gut beherrschen.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob du als Anfängerin drüben ins kalte Wasser springen willst oder dir zunächst zuhause einen Namen machst, möglichst mit ein paar internationalen Produktionen in Europa. Letzteres wäre zu empfehlen, aber wenn du sehr mutig bist, kannst du es auch direkt mit Auswandern und vor Ort versuchen. Ein solcher Schritt kann dir bei Amerikanern sogar Pluspunkte bringen, denn die mögen es, wenn jemand sein Ding auf volles Risiko fährt (95 % Chance zum Scheitern inklusive).

Ralph Möller hat sich mal darüber im Fernsehen ausgelassen.

Ohne Sprachkenntnisse hast Du erst mal keine Chance. Kennst Du dort niemanden wird es auch sehr schwierig. In Amerika gibt es genug Schauspieler die in die Welt der Traumfabriken einsteigen möchten.

Ist der Wille zum Schauspieler groß genug nutze in Deutschland eine Ausbildungsmöglichkeit und sammel hier erste Erfahrungen. Du wirst sehen daß es hier schon schwierig genug ist ein Engagement zu bekommen.

Hast Du erst mal in dieser Branche Fuss gefasst kannst Du ja versuchen auch in Amerika unter zukommen. Dann pendel erst mal hin und her bevor Du Dich aus Deutschland verabschiedest.

Und lass Dir gesagt sein: Die wenigsten schaffen es bis nach Amerika.

Aber von Arnold Schwarzenegger hast Du schon mal gehört, oder?

Wobei man zugeben muss, dass der mit anderen Qualitäten überzeugt hat.

Bedenke: Hundertausende oder gar Millionen träumen davon, Schauspieler in Hollywood zu werden. Und nur die allerwenigsten schaffen es.

Du solltest auf jeden Fall einen Plan B haben.

5

ja aber Arnold war schon davor sehr berühmt, und mich kennt ja niemand!IST JA wohl was anderes

0

ist es für meine schauspielkarriere zu spät?

also ich werde erst mit 19 nach amerika kommen nach meinem abi. würde gern schauspielerin werden. meint ihr das klappt oder bin ich zu alt? muss ich mich da an eine agentur wenden oder wie läuft das ab?

danke :)

...zur Frage

Verliert meine Tochter die amerikanische Staatsbürgerschaft, wenn sie zur Deutschen wechseln will ?

meine Tochter lebt seit 30 Jahren in Amerika ist jetzt amerikanerin möchte wieder die deutsche Staatsbürgerschaft verliert sie dann die amerikanische?

...zur Frage

Wie bekomme ich den deutschen Akzent beim englisch reden weg?

Auf allen seiten die ich mir bis jetzt durchgelesen habe steht, dass man den deutschen Akzent so gut wie nie weg bekommt. Das verwirrt mich etwas, weil mir schon oft gesagt wurde ich höre mich an wie eine Amerikanerin, auch von Muttersprachlern. Ich bin erst 14 und in England/Amerika war ich auch noch nie. Aber ich gucke filme und lese meistens englisch. Trotzdem denke ich, dass ich einen Akzent habe, aber wie bekomme ich den weg?

...zur Frage

Darf eine Deutsche Schauspielerin in einer amerikanischen Serie mitspielen?

Hallo, Nehmen wir mal an die deutsch ist eine sehr gute Schauspielerin und sie kann perfektes English wird sie dann beim Casting genauso behandelt wie ihre amerikanischen Kollegen?

Ich bin auf die Frage gekommen weil z.b. in Grey's Anatomy nur amerikanische Schauspieler mitspielen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was passiert, wenn zwei Amerikaner ein Kind haben, das in Deutschland geboren wird?

Wenn man in Deutschland lebt, bekommt man die Staatsbürgerschaft von seinen Eltern. Wenn man in Amerika geboren wird bekommt man die amerikanische. Aber auch nur dann, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?