Findet ihr es ok als Muslim mit 6 beschnitten zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es irgendwo nachvollziehen, wenn die Eltern religiös sind. Finde es aber viel besser wenn man wartet und das Kind selbst entscheiden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Also es ist meines Wissens nach immer mehr üblich die Kinder erst vor Eintritt der Pubertät zu Beschneiden also mit so 10 / 11, da ist auch eine gewisse "Mitentscheidung" schon möglich (wenn nicht Familienzwang!?) und damit vlt. akzeptabler als noch so jung!

Auch ist es oft so, dass sie nur teil beschnitten werden, sodass die Restvorhaut eben zurück bleibt und damit dem "unorthodoxen" Glauben genüge getan ist, wie im Jüdischen auch schon teilweise (mein Sohn ist auch nicht beschnitten und Jude - hat seine Vh seit er 14 war zurück, wurde nur bei der Konversion in Israel das "verkümmerte" Bändchen durchtrennt, damit auch das rituelle Blut gewonnen und damit auch das ev. "vor rutschen" der Vorhaut verhindert.

Ich selbst bin auch nicht beschnitten und trage meine Vorhaut zurück, seit gut drei Jahren ebenfalls mit Bändchen durchtrennt, seither meine Vh auf Dauer zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!

Ja das finde ich vollkommen in Ordnung, so sollte es bei allen jungen gemacht werden, egal welche Religion

ErichW  02.08.2023, 11:49

:-(

PachamamaSquaw  03.12.2023, 23:46

Das ist grausame Körperverletzung.

Genitalverstümmelung, wofür die Eltern hart bestraft werden sollten!

Ich würde meinen, dass es bei Muslimen dazugehört. Ist Teil der Kultur und Religion. Von daher normal, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 42 freiwillig beschnitten

Ich finde es okay wenn es gemacht wird. Würde es auch aus anderen Gründen richtig finden weil du viele Vorteile dadurch hast und es besser für dich ist.

M/14 (beschnitten aber kein Muslim)