Findet ihr es ok, wenn Muslime ihre Töchter beschneiden?

19 Antworten

Ich finde es nicht ok wenn irgendwelche Menschen (egal ob Muslime, Ateisten oder was weiß ich) Kinder (egal ob Jungs oder Mädchen) beschneiden. Das ist Körperverletzung.

Das Beschneiden von Maedchen ist ein Relikt aus vorislamischer Zeit und existiert nicht nur in manchen islamischen Laendern. Hat mit dem Islam als Religion soviel zu tun wie der Tannenbaum mit dem Christentum.Man mag e kaum glauben, aber es gibt z.B. afrikanische Kulturen, in denen es junge Maedchen garnicht abwarten koennen, endlich bechnitten zu werden. Ist fuer mich pers. schwer nachvollziehbar, ist aber so.

Weibliche Beschneidung in Afrika - GRIN

Die Beschneidung von Jungen nach der Geburt finde ich okay.

Klaraaha  17.01.2023, 09:39

Richtig, aber die Beschneidung der Jungen ist ebenso ein vorislamischer unnötiger Brauch, auch ein vorjüdischer. Das war scheinbar in diesen Gegenden so Usus und wurde in die Religion mit übernommen.

Definitiv ja.

Weibliche Genitalverstümmelung steht in Deutschand zu Recht unter Strafe. Sie verstößt gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit gem. § 226a des Strafgesetzbuches und wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Jede Beschneidung am Körper ist schon lange überholt und hat keine Bedeutung. Sollen doch mal die Führer jener Religionen den Grund und Sinn erklären!

Ich finde es kriminell, sowas zu tun. Egal ob bei Jungs oder bei Mädchen. Vor allem wird das ja schon als Baby oft bei den Menschen gemacht und nicht wenige sterben auch aufgrund der Folgen der Genitalverstümmelung. Auch die Hintergründe, wieso dies ja so gerne gemacht wird (damit die Libido verringert wird und man sich vor der Ehe nicht sexuell auslebt) ist auch für mich komplett nicht nachvollziehbar.

Es ist auch zurecht in Deutschland verboten, meiner Meinung nach. Aber in anderen Ländern ist dies täglich Programm und total normal. Ich find es unheimlich schlimm.