Sexualitäten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt noch sehr viele. Ich hätte hier eine Liste für dich, allerdings sind das auch immer noch nicht alle sexuellen/romantischen Orientierungen, denn es gibt noch einige mehr.

Heterosexuell/Heteroromantisch: Eine Person fühlt sich ausschließlich zum anderen binären Geschlecht sexuell/romantisch angezogen (also Mann zu Frau und Frau zu Mann).

Homosexuell/Homoromantisch: Eine person fühlt sich ausschließlich zum gleichen Geschlecht sexuell/romantisch hingezogen (zB eine Frau steht nur auf Frauen und ein Mann nur auf Männer).

Bisexuell/Biromantisch: Eine Person fühlt sich zu zwei Geschlechtern sexuell/romantisch hingezogen. Es kann sich dabei um männlich und weiblich handeln aber es können auch zwei andere Geschlechter sein.

Pansexuell/Panromantisch: Eine Person fühlt sich unabhängig vom Geschlecht anderer Menschen sexuell/romantisch zu ihnen hingezogen. Folglich können sie auf alle Geschlechter stehen.

Omnisexuell/Omniromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern hingezogen aber das jeweilige Geschlecht der Personen spielt für die Anziehung eine Rolle und sie können auch geschlechtliche Präferenzen haben.

Polysexuell/Polyromantisch: Eine Person fühlt sich zu mehreren, aber nicht allen Geschlechtern sexuell/romantisch hingezogen.

Asexuell/Aromantisch: Eine Person fühlt keine sexuelle/romantische Anziehung zu anderen Menschen und hat demnach keinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung (Aromantik) oder Sex bzw sexuellen Handlungen (Asexualität).

Demisexuell/Demiromantisch: Eine Person fühlt nur sexuelle/romantische Anziehung zu anderen, wenn sie eine starke emotionale Bindung mit ihr hat.

Abrosexuell/Abroromantisch: Die sexuelle/romantische Orientierung einer Person verändert sich stetig.

Androsexuell/Androromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu Männern bzw Männlichkeit hingezogen. (Der Begriff wird meist von Nichtbinären Menschen verwendet)

Gynosexuell/Gynoromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu Frauen bzw Weiblichkeit hingezogen.

Autosexuell/Autoromantisch: Eine Persom fühlt sich sexuell/romantisch zu sich selbst hingezogen.

Skoliosexuell/Skolioromantisch: (auch Ceterosexuell/Ceteroromantisch genannt) Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu nichtbinären/Genderqueeren Menschen hingezogen.

Polyamorie: Eine Person kann sich sexuell/romantisch gleichzeitig zu mehreren Personen hingezogen fühlen.

- Greysexuell/Greyromantisch: Eine Person fühlt nur sehr selten oder sehr wenig sexuelle/romantische Anziehung zu anderen.

Freysexuell/Freyromantisch: Eine Person fühlt nur sexuelle/romantische Anziehung zu anderen, wenn sie diese kaum kennt.

Lithsexuell/Lithromantisch: Eine Person fühlt sich zwar sexuell/romantisch zu anderen Menschen hingezogen, möchte aber keine Erwiderung ihrer Gefühle oder eine Beziehung mit dieser Person. Bei manchen Lithsexuellen/Lithromantischen Menschen verschwindet die Anziehung zu einer Person, wenn diese sie erwidert.

Heteroflexibel: Eine Person ist größtenteils Hetero aber fühlt sich gelegentlich auch sexuell/romantisch zum gleichen Geschlecht oder nichtbinären Geschlechtern hingezogen.

Homoflexibel: Eine Person ist größtenteils schwul bzw lesbisch aber fühlt sich gelegentlich auch sexuell/romantisch zum anderen Geschlecht oder nichtbinären Geschlechtern hingezogen.

sapphic: Überbegriff für Frauen oder Nichtbinäre Menschen die sich (nicht zwingend ausschließlich) sexuell/romantisch zu Frauen hingezogen fühlen

archillean: Überbegriff für Männer oder Nichtbinäre Menschen die sich (nicht zwingend ausschließlich) sexuell/romantisch zu Männern hingezogen fühlen.

Nomasexuell/Nomaromantisch: Eine person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern außer dem männlichen hingezogen.

Nowomasexuell/Nowomaromantisch: Eine person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern außer dem weiblichen hingezogen.

Ja, gibt es. Ausser allosexuell fällt mir jetzt aber keine weitere ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Senbu  17.03.2024, 22:11

Wie Ihnen fällt Neptunic nicht ein? Oder die Varianten wo man sich zu femininen oder maskulinen ungeachtet des eigenen Genders angezogen fühlt.

0

Es gibt sehr viele, und es ist wahrscheinlich ein Denkfehler, sie überhaupt mit Lupe und Pinzette auseinander zu sortieren. Sie sind alle als natürliche Gegebenheit zu respektieren.

Phil201047 
Fragesteller
 17.03.2024, 22:03

Ich weiß das man jeden respektieren soll so wie man ist , nur mich interessiert was es so noch gibt

0