Prostitution von Minderjährigen/Schülern?

9 Antworten

Zunächst als Hinweis: Prostitution von unter 18-Jährigen ist natürlich illegal.

Danke für den Hinweis.

 dass es in Japan leider öfters vorkommen soll, dass Schülerinnen sich gegenüber Mitschülern bzw. generell Männern prostituieren.

Im Internet kann man vieles lesen. Solange das nicht aus einer seriösen und vertrauenswürdigen Quelle stammt und auch mit entsprechenden Nachweisen versehen ist, würde ich sowas grundsätzlich erst mal keinen Glauben schenken.

Gibt es sowas auch in Deutschland oder sind das absolute Einzelfälle?

Solange es nicht gerade gegen die Naturgesetze verstößt, gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn es theoretisch möglich ist, wird es früher oder später auch jemand machen. Und ja, leider kann es tatsächlich passieren, dass ein Kind in die Prostitution begibt, entweder aus einer Notlage heraus oder aufgrund von Manipulation. Eine Art kriminelle Branche speziell für so etwas dürfte es in Deutschland allerdings nicht geben. Wenn, dann sind das Fälle die nur Einzelpersonen betreffen und auch sehr selten sind.

Das gibt es leider weltweit. auch hier in Deutschland. vom Kleinkind, das von Mama oder Papa gegen Geld herumgereicht wird bis zur 16 jährigen, die aus purer verzweiflung oder weil sie von Schleusern illegal ins Land gebracht wurde, im Bordell anschaffen geht.

Ich kenne leider sogar einen Fall persönlich, wo eine 13jährige Mitschülerin von mir von ihrer Mutter an den Onkel, den Bruder der Mutter "verliehen" wurde. und als Dankeschön gabs von Onkel dann so Sachen wie eine Sky Box oder der gleichen. Dazu sei gesagt, dass das jetzt fast 25 Jahre her ist. ich habe das Mädel irgendwann ich meine so um 2012 herum noch mal zufällig in einem sozialen Netzwerk wieder getroffen.

Damals wusste ich nicht, was da passiert ist, oder ich wollte es auch nicht warhaben.

Wie dem auch sei! NACH dem Widersehen, das äußerst komisch verlief, habe ich dann durch zufall aus einer anderen Richtung erfahren, was da abgegangen sein muss.

Es tut mir bis heute in der seele weh nicht besser aufgepasst zu haben. aber ändern kann man jetzt nichts mehr dran.

das Problem findest ebenso in Deutschland und fast allen Ländern weltweit.

warum junge Menschen das machen; meinst Beschaffungskriminalität, zwang. in den seltensten Fällen wohl freiwillig.

und ja, aus gutem Grund ist das strafbar, diese Dienste anzunehmen

Ja, hab ich. Und das sind - wie ich denke - wie in Japan auch traurige Einzelfälle.

In den großen Städten gibt's wohl einen 'Babystrich' wenn man weiß, wo und wen man ansprechen muss.

Und wie oft im privaten Bereich durch sog. "Sugar-Daddies" faktisch Prostitution gefördert wird, möchte ich gar nicht so genau wissen.