Kennt das jemand?
-verheiratet
-zwei Kinder
hab überhaupt keine Lust auf Sex , ich finde Sex eklig , ich finde meine rolle eklig … die Frau die überfordert ist mit zwei klein Kindern beide unter 2, keine Zeit mehr für mich selbst, kann nicht frei machen was ich will … bin ja in elternzeit also meistens zuhause und wie gesagt man kommt zu nix
mein Mann arbeitet aber er gibt auch 50% von der Erziehung er macht echt sehr sehr viel
ich finde dennoch Sex eklisch aufgrund meiner Lebenssituation auch noch… es ist spannender wenn man leidenschaftlich unterwegs ist wie wir es früher taten und Sex zu haben war auch einfacher
Ich will nicht die Hausfrau sein die verfügbar sein muss für Sex weil sie verheiratet ist und Kinder mit dem Mann hat - ich kann diese Rolle ned abhaben und ekelt mich nur an :-(
am besten mal zwei Jahre kein Sex würde mich auf jeden Fall besser tun
9 Antworten
Hi,
anhand deiner Fragen der letzten Tage scheint das Problem tiefer zu liegen. Du bist mit Dir und Deinem Körper nicht zufrieden und dann kommen noch einige weitere Dinge dazu und schon steckt man in einer echten Krise.
Vielleicht hilft es dir, dir Rat von außen zu holen. Dafür muss man sich nicht schämen. Unter anderem könnte profamilia eine Anlaufstelle sein um Dir den Druck etwas zu nehmen.
LG
Hey, zumindest kann man Dich mal über die diversen Möglichkeiten informieren und es zeigt Dir, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist und das kann eine erste Erleichterung sein. Möglicherweise haben die auch im Bezug auf Therapieplätze Möglichkeiten oder Alternativen im Angebot. Es ist definitiv einen Versuch wert. LG
Ich habe Zuviele innere Konflikte vielleicht wären die damit als nicht Therapeut sehr überfordert… könnte bestimmt 20 innere Konflikte notieren … die auch nicht sehr einfach sind
Nicht unbedingt. Die sind täglich mit den verschiedensten Situationen konfrontiert und Stellen wie diese sind genau dafür da. Und Du kannst nicht von vorne herein sicher sein, dass sie Dir nicht helfen können, weil es zu viel sein könnte. Darüber hinaus kannst Du Deine Konflikte auch nach Priorität "abarbeiten". Wo möchtest Du am dringendsten ansetzen, was ist die größte Belastung, etc und die dringenden Themen zuerst angehen. Oft lösen sich kleinere Konflikte automatisch. LG
Der Verlust der Libido kann auch schlichtweg hormonelle Ursachen haben! Rede da mal mit deinem/deiner Gyn drüber, checkt mal die Hormone, ob dort irgendwas im Ungleichgewicht ist. Und übrigens - Libidoverlust ist auch eine recht weit verbreitete Nebenwirkung hormoneller Verhütungsmittel, falls du da etwas nutzen solltest. Da wäre dann das Thema, welche Alternativen sich für dich bzw. euch als Paar eventuell anbieten würden.
Ansonsten braucht Lust auf Sex auch einfach Zeit und Raum für Lust auf Sex! Im Kopf genau so wie im Tagesablauf. Natürlich stellt sich keine Lust darauf ein, wenn man zwischen Babywindeln und Wäschebergen damit beschäftigt ist, irgendwie zu überleben, während das eine Kind kuscheln will und das andere Hunger hat und man im Kopf schon wieder den Einkauf, die Mahlzeiten, die nächsten Termine beim Kinderarzt planen muss. Gerade diese "mental load", also das Auf-dem-Schirm-Behalten all dessen, was zum Alltag dazu gehört und was dabei welche Vor- und Nacharbeiten benötigt und wie man es angehen muss, damit es reibungslos läuft, ist etwas, was immer noch weit überwiegend bei den Frauen in den Familien liegt.
Da wäre dann schon die Frage, ob da bei euch in der Beziehung tatsächlich eine faire Aufgabenverteilung vorhanden ist, halt unter Berücksichtigung dieser "mental load". Und ob deine Lust auf Zweisamkeit und körperliche Nähe bis hin zu Sex nicht auch wieder mehr werden würde, wenn da eben nicht die ganze Zeit das Zusammenhalten all dieser vielen Gedanken in deinem Kopf stattfinden müsste.
Ich kenne jetzt den Standpunkt deines Mannes nicht dazu, aber kommuniziert einfach das ganze Thema offen und ehrlich miteinander.
Wenn du dich nicht danach fühlst und der Gedanke Sex mit deinem Mann in eurer jetzigen Lebenssituation zu haben dich eher anekelt, dann lasse dich definitiv zu nichts drängen. Egal ob aus einem Klischee heraus, oder wegen abwertender Kommentare von anderen.
Ich glaube jeder im Leben hat mal solche Phasen und das ist auch total menschlich.
Wer sagt denn, das du in deiner "Rolle" bleiben musst? Du kannst für das ältere Kind einen Kita-Platz suchen, wenn der kleinere soweit ist, auch dafür. Dann kannst du arbeiten gehen und bist nicht mehr auf die Rolle der Mutter begrenzt.
Vlt. wäre es auch eine Möglichkeit ein paar Stunden Therapie zu nehmen? Denn die Unlust auf Sex kommt ja nicht von ungefähr.
Hast du vlt. eine Hebamme, mit der du dich austauschen kannst? Wochenbettdepression fällt mir da vlt. ein?
Ich drück die Daumen das es dir schnell wieder besser geht
Was denkst du, wie es deinem Mann dabei geht? Eine Frau durchfüttern zu müssen, die nicht mal körperliche Nähe sucht.
Was gibst du dem Mann, was eine andere Frau ihm nicht geben kann? Anscheinend willst du keine Hausfrau sein und taugst auch als Mutter nicht. Du willst dich ausleben anstatt als Hausfrau in der Wohnung zu gammeln und Tag für Tag nicht für dich sondern für die Kinder und den Mann leben zu müssen. Das ist genau der Punkt.
Bevor du mit deinem Mann Kinder in die Welt gesetzt hast, hättest du dich lieber ausleben und rumvögeln sollen. Da du aber dich für Kinder entschieden hast, musst du die Rolle einer Hausfrau übernehmen, ob es dir gefällt oder nicht, weil das nennt man Verantwortung.
natürlich nehme ich die Verantwortung, hallo?
naja alleine durch füttern kann ich mich nicht mehr da wir verheiratet sind und ich gerade nicht arbeiten kann wegen den Babys. Und das ich keine Lust habe auf Sex , ja tut mir leid, aber soll ich etwas machen was ich eigentlich nicht will? Es hat ja seine Gründe warum ich nicht möchte… vielleicht hat er mal etwas gemacht was ich ihm nicht verzeihen kann und habe etwas erfahren nach dem ersten Kind erst …
eine andere Frau würde ihm bestimmt mehr geben ( Liebe, Sex ) aber er möchte ja hier bleiben , ich zwinge ihn zu Nix
Du liebst ihn nicht und das machen folgende Sätze von dir deutlich: "tut mir leid, aber was soll ich etwas machen was ich eigentlich nicht will?" und "ich zwinge ihn zu Nix"
Ich bin vielleicht einfach verletzt, das ich ihn nicht liebe ist falsch 😑
Hey hey
inwieweit kann mir profamilia helfen ?
Therapie Plätze sind hier bei uns alle belegt , es gibt keine freien Plätze.