Ist denn Homosexualität Liebe?

13 Antworten

Im Kern ist sie das ja. Natürlich bei manchen auch Sexualität. Aber darüber definiert sich das nicht zwangsweise. Aber ich glaube, wir sprechen hier über etwas anderes. Da sind Männer, die Sex suchen und welche, die eine Beziehung und Liebe wollen. Das ist bei Heterosexuellen ja genauso wie bei Heterosexuellen auch, es gibt beides - und bei den meisten Online-Datingplattformen geht es sehr stark um Sex. Und unter Männern geht das einfacher. Ich denke, da darfst du nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt auch andere Apps wie z.B. Hinge, Bumble oder Boo, wo es nicht so um das eine geht. Aber warum sollte Homosexualität nur Leid verursachen? Das ist völliger Quatsch. Als Homosexueller kann man wunderbar leben. Ich glaube, ohne dass ich das böse meine, dass du hier nur wieder versuchst, deine Homosexualität schlechtzureden bzw. so zu tun, als könntest du sie auslöschen. Das Problem ist eher, dass dir Leute so einen Unsinn einreden, dass du falsch bist und dich ändern müsstest bzw. könntest.

Nun es gibt bei Homosexuellen solche und solche Menschen. Tatsächlich werden junge Männer gerade häufig für Sex ausgenutzt, glaube mir aber mal, dass jungen heterosexuellen Frauen das fast genauso häufig passiert. Deshalb würde aber niemand sagen, dass Heterosexualität keine Liebe ist.

Ich bin homosexuell und liebe seit über 2 Jahrzehnten denselben Mann. Ich liebe ihn definitiv und es hat nach so langer Zeit tatsächlich auch nicht mehr viel mit Sexualität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Warum sollten Homosexuelle nicht wahrhaft eine/n Gleichgesinnte/n lieben?!

Es gibt homosexuelle Paare, die sich aufrichtig lieben und gegenseitig für einander da sind. Sie führen langjährige Partnerschaften. Es gibt genügend positive Beispiele dafür.

Menschen, die nur auf Sex aus sind, gibt es auch unter Heterosexuellen. Ist mir übrigens sogar hier auf GF begegnet.

LG

Natürlich ist das Liebe😂

Seraphim333 
Fragesteller
 24.03.2024, 15:34

Nope

0
docdespair  26.03.2024, 19:49
@Justme675

Ich glaube, der Kollege hat da viel von Fundamentalisten eingeredet bekommen und will sich selbst einreden, er sei falsch und müsse bzw. könne sich seine sexuelle Orientierung austreiben. Ohne dass ich das böse meine.

1

Homosexualität ist Liebe. Online dreht sich gefühlt für alle viel um Sex und daten im echten Leben ist oft auch sehr interessenbehaftet schätze ich. Natürlich kannst du in gleichgeschlechtlicher Liebe auch deine deepen Verbindungen finden die man für Liebe braucht. Es gibt natürlich auch bei gays Klischees

Von Homosexualität "frei geworden zu sein" klingt... komisch. Das sucht sich kein Mensch aus. Es kann sich wohl "ändern" aber frei wirst du davon nicht einfach so mMn.

Seraphim333 
Fragesteller
 24.03.2024, 14:59

Doch, Homosexualität ist sklaverei, sonst nichts.

3
Stine1224  24.03.2024, 15:20
@Muerderpenguin

Nun, in der Bibel wird praktizierte Homosexualität verurteilt. Gott hat das ja nicht umsonst verurteilt. Wir alle sind der Sünde versklavt und wenn jemand mit einer Sünde aufhört, ist er befreit. Ein Leben nach Gottes Gesetzen ist ein Leben in Freiheit.

0
Muerderpenguin  24.03.2024, 15:24
@Stine1224

jagut so weit war mir das bekannt. Ich vergess es nur ab und zu...
Wo die Sklaverei herkommt versteh ich auch nicht, außer man bezieht sich darauf dass Homosexualität mit Sklaverei und Pedophilie um gleichen Bibelsatz steht und daher wohl ähnlich schlimm sein muss

0
Stine1224  24.03.2024, 15:51
@Muerderpenguin

Ok! Dann werde ich mal deutlicher! Wer war es denn, der die Menschheit in diese Situation gebracht hat? Es ist der Gott dieser Welt, der Teufel, der die Menschen in seinen Pranken festhält und mit immer neuen Perversitäten lockt. Sie sind in seiner Sklaverei. Aber was soll man anderes erwarten, wenn die Bibel, Gottes Wort, wenn's hochkommt verstaubt im Bücherschrank steht und zum Selbstschutz ,,Märchenbuch " genannt wird. Auf diese Weise erfährt man nicht Gottes Willen! Und der breite Weg ist ja auch so schön bequem, da wollen die wenigsten runter! Es gibt aber nur ZWEI Wege.

Der Teufel hat nicht mehr viel Zeit (Offenbarung 12:12) und sein Programm wird er ,,höllisch" aufstocken. Dem zu widerstehen bedarf es unbedingt Gottes Hilfe, wir schaffen das nicht allein! Aber um was lehrte uns Jesus Christus beten? ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf ERDEN." Wie schön, daß wir dann in der Freiheit Gottes leben können, die Jesus uns mit seinem Tod ermöglicht hat.

0
Mayahuel  24.03.2024, 16:11
@Stine1224
Der Teufel hat nicht mehr viel Zeit

Seit 2000 Jahren behaupten Christen das.

und zum Selbstschutz ,,Märchenbuch " genannt wird.

Dann zeig mir deinen Gott. Oder ein Artefakt, das von ihm erschaffen wurde. Oder wenigstens einen Engel.

Nein? Dann ist das nicht mehr, als die Geschichten über Drachen, Feen und Kobolde.

1
Muerderpenguin  24.03.2024, 16:25
@Mayahuel

Ich finde Drachen und Gnome als Fantasievorstellung schöner als Gott... alles Märchen! xD

0
Chink1  24.03.2024, 14:59
Das sucht sich kein Mensch aus. Es kann sich wohl "ändern" aber frei wirst du davon nicht einfach so mMn.

Das widerspricht sich.

Und hab versehentlich auf „Danke“ gedrückt.

1
Muerderpenguin  24.03.2024, 15:01
@Chink1

Tut es das? Ich hab bisher von dem Fall gehört, dass heterosexuelle Menschen während/nach einer solchen Beziehung gemerkt haben sie sind gay. Daher das "es kann sich ändern" Tatsächlich ändert es sich selten von homo zu hetero. Das hab ich vergessen zu ergänzen, tut mir leid wenn es zu Missverständnis führte

0
Chink1  24.03.2024, 15:11
@Muerderpenguin

Lies mal deine Antwort nochmal.

Wenn die Sexualität sich verändern kann, dann könnte der FS theoretisch doch „befreit“ sein. Das ist aber nicht der Fall, weil sich die Sexualität nicht ändern kann.

Ich hab bisher von dem Fall gehört, dass heterosexuelle Menschen während/nach einer solchen Beziehung gemerkt haben sie sind gay. 

Solche Fälle existieren nicht. Diese Personen waren schon homosexuell oder bisexuell. Aber eine heterosexuelle Person kann nicht plötzlich homosexuell/bisexuell werden. Andersherum geht das genauso wenig.

0
Muerderpenguin  24.03.2024, 15:16
@Chink1

Die Personen haben es ja auch nur gemerkt. Davor war die Sexualität durch die heternonormative Gesellschaft ihnen gewissermaßen aufgezwungen, weshalb ihnen ne Zeit lang nicht bewusst war, dass sie gay sind. Klingt doch erschließbar oder?

0
Chink1  24.03.2024, 15:19
@Muerderpenguin
Klingt doch erschließbar oder?

Nein, gar nicht. Die Sexualität einer Person steht schon fest.

Als ob das denen nicht bewusst war…

0