Wenn der Himmel ohne Sex ist, wie ist es dann ein Himmel?


27.04.2023, 21:17

Es klingt wie eine Verarsche. "Glaube an uns und nach dem Tod wird es ein Paradies sein."

8 Antworten

In den Himmel kommt niemand. Es gibt sieben Himmel, was eine andere Bezeichnung ist für Universum. Es kommt niemand in einen der Himmel. Wir kennen ja praktisch schon im ersten, untersten Himmel. Der ist das Universum, das wir so ein wenig kennen mit allen Himmelskörpern und Galaxien.

Wenn, dann kommt man in das Paradies. Das Paradies befindet sich noch über den sieben Himmeln. Paradies und Himmel sind also unterschiedliche Orte und keine Synonyme füreinander.

Das mal erstmal nebenbei.

-----

Und doch, natürlich werden die Menschen im Paradies Verkehr haben mit ihren Ehepartnern. Dazu gibt es Überlieferungen.

Und doch, auch durch diese Überlieferungen haben wir etliche Details über das Paradies und auch über die Hölle, in die auch Großteil der Menschen gehen muss.

Und nein, es ist nicht die einzige Aussage über das Paradies: "Was kein Auge gesehen....". Wir haben mehr Aussagen im Koran und viele mehr in den Überlieferungen.

----

Was ein Himmel ist, habe ich ja schon zu Beginn erklärt.

Und beleidige religiöse Menschen nicht mit Schimpfwörtern. Dein Post sollte eigentlich gelöscht werden.

Und dass man in das Paradies oder in die Hölle kommt im Jenseits, das sagt Gott so oft in seinen Offenbarungen, das denken sich die Gläubigen nicht aus. Das ist eine Tatsache. Ob du daran nun glaubst oder nicht, ist für die Tatsache nicht erheblich.

Mit welcher Logik kommst du denn darauf, dass alle Menschen an einen Ort kommen werden? An den selben. Was nicht schön ist daran logisch? Wie leitest du das ab?

Logisch ist es, dass es gute Menschen gibt und schlechte. Es ist vollkommen gerecht, dass nicht jeder tun und lassen kann, was er möchte, ohne dafür Konsequenzen zu erwarten hat. Logisch ist, dass man für gute Taten belohnt wird und für schlechte bestraft.

Sonst bräuchten wir ja auch gar keine Gefängnisse mehr. Und es wäre schlimm, wenn alle Menschen ins Gefängnis gehen müssten, oder wenn sogar Verbrecher/Kriminelle noch einen Orden bekommen würden.

Du argumentierst völlig unehrlich. Das glaubst du doch auch nicht wirklich selbst, was du da loslässt...

Kann sein, dass einige sogenannte heilige Schriften uralte Geschichten enthalten. Der Koran jedenfalls nicht. Und alte Geschichten sind ja auch nicht automatisch falsch oder erdacht, nur, weil sie dir nicht in den Kram passen.

Es ist keine Veräppelung. Wache auf, bevor es zu spät ist. Das wäre zu deinem Besten. Aber zwingen kann dich niemand. Das muss von alleine kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  28.04.2023, 13:58

Allerdings gibt es keine islamische Hölle.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

0

Wenn der Himmel ohne Sex ist, wie ist es dann ein Himmel?

Wir leben, SorenVC, ja wohl meistens auf der Erde und schauen auch immer mal wieder in den Himmel. Auf der Erde sehen wir u.a. Menschen und Tiere, die sich fortpflanzen. Aber auch die Vögel, die den Himmel bevölkern, pflanzen sich fort - auch sie haben Sex.

Doch dann gibt es für Menschen oft noch ein Erleben, das auf Erden und im Himmel nicht zu finden ist. Höchstens wenn wir mit dem Wort HIMMEL das Undenkbare meinen.

Aber natürlich:

Wenn es für einen Menschen Undenkbares nicht gibt, dann gibt es für denjenigen auch keinen solchen Himmel.

Ich meine allerdings, dass wir mehr Erleben als Denken können. Und drum kann es für mich auch schon mal einen Himmel auf Erden geben.

Und dafür gibt es im Deutschen das schöne Wort LIEBE!

Schauen wir mal zunächst was die Bibel sagt und dann erkläre ich dir, warum das logisch ist.

„Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.“ (Matthäus 22,30)

Die Ehe wurde laut Bibel erschaffen um sich fortzupflanzen. Ja es geht auch ohne ich weiß.... aber darum gehts jetzt erstmal nicht. Wenn du gläubig eingestellt bist und in den Himmel kommen solltest brauchts erstmal keine Ehe mehr, weil es keine Fortpflanzung mehr geben wird. Das macht auch in so fern Sinn, weil ja niemand mehr sterben wird. Würden die Leute da noch Babys bekommen, dann würde der Himmel aus allen Nähten platzen.

Dann schauen wir mal auf einen weiteren Vers, der noch näher ins Detail geht...

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21)

Lassen wir den Tod mal außen vor. Gehen wir mal nur vom reinen Sex aus. Was verursacht Sex im schlimmsten Fall? Eifersucht und Leid, sowie Schmerz. Und genau das passiert wenn man den ersten Vers oben mal außer Kraft setzen würde.

Nehmen wir mal an, die Ehe existiert noch im Himmel. Nun hast du, Soren, hier auf der Erde geheiratet. Du hast mit deinem Ehepartner eine Zeit lang gelebt und auf einmal Unfall... bumms... Partner tot. Dein Ehepartner wartet im Himmel. Du bist aber noch auf der Erde, bist jung, dein Leben geht weiter. Du lernst eine neue Person kennen, heiratest. Du bekommst Krebs, stirbst und landest im Himmel. Dein Partner auf der Erde lebt weiter, lernt jemanden kennen. Beide sterben nach geraumer Zeit. Jetzt trefft ihr euch alle im Himmel wieder. Du, deine 2 Partner und dessen Partner der nach dir kam.

Du stehst jetzt im Himmel vor Partner 1 und 2 und musst entscheiden. Aber der neue Partner von Partner 2 ist auch da und der will bei seinem Partner bleiben. Die wäre es egal, du mochtest beide, könntest dich vielleicht für einen Partner entscheiden. Dein Partner 1 hat aber im Himmel jemanden kennen gelernt. Und du stehst auf einmal allein da.

Das heißt, du hast auf einmal keinen mehr. Eifersucht könnte auftreten, Wut, du wärst sauer. Kurzum die beiden die du eigentlich geliebt hast sind weg vom Fenster.

Gott wird aber das alles abschaffen. Kein Leid mehr, keine Eifersucht, kein Geschrei, keine Tränen. Wie kann man das abschaffen? Man schafft das ab, was dieses Leiden verursacht und das wäre in dem Fall die Ehen und Sex.

Sex ist eigentlich nichts anderes als eine Bedürfnisbefriedigung. Da im Himmel aber alles positiv sein wird, werden auch alle Bedürfnisse befriedigt sein. Die Existenz könnte eine andere sein, so man denn daran glaubt und auch in den Himmel kommt.

Man kanns auch aufs Leben heute herunter rechnen. Sex ist was tolles. Wie die Praline die man zwischendrin mal konsumiert. Aber alles andere ist doch besser. Freundschaften, mit seinen Leuten was erleben. Für mich ist das wichtiger als ne Runde durch die Betten hüpfen

Hm...

Der "Himmel" wird wohl ohne "Sex" bleiben (Joh.3,13).

Wie es in Gottes Reich sein wird (Mk.12,25),

weiß ich aber noch nicht so klar (Offb.20,4-5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche