Ist es Gott?

Tennis92927  09.03.2024, 02:11

Bist du Christin?

Vaz11
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

Gott hält denjenigen, der in Unwissenheit verharren will, von der Möglichkeit ab, Seine Zeichen zu beobachten;

Und Gott führt den Wahrheitssuchenden auf den Rechten Weg, indem Er ihm die Möglichkeit gibt, sein Wissen zur Entdeckung der Wirklichkeit zu nutzen, und ihm die Zeichen zeigt, die zu ihr führen.

Wenn du rechtgeleitet sein möchtest, ist dies der Weg und zwar der Islam

Der Name Christ war eine abwertende Bezeichnung

Das erwähnen die Historiker und die Gelehrten

A name originally given to followers of Jesus, most likely by outsiders, and perhaps initially used in a derogatory sense.

Quelle: An introduction Dictionary of Theology and Religious Studies Seite 232

Das war eine abwertende Bezeichnung, eine Beleidigung

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war   sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner,"   or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe.   The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with   Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschriebeb sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah. Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Sure 39 Ayah 54-59

Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird.

Und folgt dem Besten von dem, was zu euch von eurem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, bevor die Strafe plötzlich über euch kommt, ohne daß ihr merkt,

daß ja keine Seele sage(n muß): „O welch gramvolle Reue für mich wegen dessen, was ich (an Pflichten) gegenüber Allah vernachlässigte. Ich gehörte ja wirklich zu den Spöttern.“

Oder daß sie nicht etwa sage(n soll): „Wenn Allah mich nur rechtgeleitet hätte, würde ich bestimmt zu den Gottesfürchtigen gehören.“

Oder daß sie nicht etwa, wenn sie die Strafe sieht, sage(n soll): „Wenn ich doch nur eine (Möglichkeit zur) Wiederholung hätte, dann würde ich zu den Gutes Tuenden gehören!“

– „Aber ja! Meine Zeichen sind doch zu dir gekommen. Da hast du sie für Lüge erklärt und dich hochmütig verhalten und hast zu den Ungläubigen gehört.“ –

Sure 67 Ayah 6-11

Und diejenigen, die nicht an ihren Herrn glauben, haben (ebenfalls) die Strafe der Hölle zu erwarten, und das ist ein schlimmer Ausgang.

Wenn sie hineingeworfen werden, werden sie (die Hölle) aufheulen hören, während sie brodelt.

Wenig fehlt, damit sie vor Wut (beinahe) zerbricht. Jedesmal, wenn eine (ungläubige) Gruppe in sie geworfen wird, werden ihre Wächter fragen: "Ist denn kein Warner zu euch gekommen?"

Sie werden sagen: "Ja doch, es kam ein Warner zu uns, doch wir bezichtigten ihn der Lüge und sagten: 'Allah hat nichts herabgesandt, ihr befindet euch in grossem Irrtum.'"

Und sie werden sagen: "Hätten wir nur gehört oder uns unseres Verstandes bedient, dann würden wir nicht den Bewohnern der Hölle angehören."

So werden sie ihre Sünden bekennen, und die Bewohner der Hölle werden entfernt sein (von Allah und Dessen Gnade).

Aus islamischer Sicht

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft des Islam verstand und diese Botschaft ablehnte, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Martin Luther schrieb:

Ein Kind soll sich seinem Vater unterordnen und gehorsam sein und sich nicht ohne sein Wissen verloben. Auf diese Weise wird der Gehorsam gegenüber der elterlichen Autorität all diesen heimlichen Verlobungen ein Ende setzen, die so viel Unglück verursachen

Referenz:

The Estate of Marriage (1522)

Luther missbilligte nachdrücklich geheime Ehen, d. h. frei ausgetauschte Versprechen zwischen zwei Parteien im heiratsfähigen Alter, ohne öffentliche Zeugen oder die Zustimmung der Eltern. Er erkannte das Recht der Eltern an, jede ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung geschlossene Verbindung aufzulösen, bestand aber auch darauf, dass ein solcher Eingriff aus sachlichen Gründen erfolgen müsse.

https://www.elca.org/JLE/Articles/795

Bts10a  09.03.2024, 10:40

Alles nur geklaut

CarlosMerida  09.03.2024, 11:05

Schwachsinn wird nicht zu Tiefsinn, wenn er wortreich daherkommt!

Ja, aber das ist dann ein Engel und nicht Gott selbst. Er würde nicht nochmal selbst erscheinen, den Jesusshit macht der nicht nochmal.

Kann sein. Kann aber auch sein, dass DU der Person helfen sollst. Vielleicht hat sie Probleme oder Schwierigkeiten? Kann sein dass die Person so zum Christentum findet und vielleicht ist das deine Aufgabe 🫶🏼