Soll ich zum Islam in 2025 Konvertieren?
Frohes Neues Jahr liebe Community,
Ich habe insbesondere zwischen den Jahren festgestellt, wie Gott mich immer mehr enttäuscht. .
Ich bete seit längerer Zeit für eine Freundin, für bessere Umstände mit meiner Familie usw.
Aber Gott Hilft mir nicht!
Neulich hatte ich in der Hertha-Fanszene aus meinem Bio-Kurs ein Mädchen kennengelernt, sie ist Muslimin. Und "ihr Glaube" verbietet sich mit mir zu treffen. Aka. werde ich Moslem, habe ich eine Freundin.
Aber Gott ärgert mich auch habe ich das Gefühl. Es gibt z B manchmal Streit in der Familie und Misserfolge im Schicksal, die weit über das normale Maß herausgehen..
Also was soll ich tun. Ich bin evangelisch. Soll ich austreten? Soll ich zum Islam konvertieren?
Willst du konvertieren wegen den Mädchen ?
Vielleicht. Ich glaube es liegt auch daran dass mein bester Freund aus der Grundschule zum Islam konvertiert ist aus der Orthodoxie heraus seit 2023.
8 Antworten
In meinen Leben sind einige Sachen gut gelaufen, andere dagegen nicht gut. Mich erinnerte das an Abraham, der auf der einen Seite als wohlhabend beschrieben wird und deshalb froh sein konnte. Auf der anderen Seite war er lange kinderlos, was ihn sicherlich sehr beschäftigte. Er selbst hat nicht mehr daran geglaubt, noch ein Kind zu bekommen. Aber Gott hat es ermöglicht, dass es im hohen Alter doch noch geklappt hat. Was ich damit sagen will: Du, ich und auch Menschen in der Bibel haben in ihrem Leben immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen erlebt. Aber am Ende hat Gott es noch zum Guten gewendet und Sachen ermöglicht, mit denen wir selbst nicht mehr gerechnet hätten.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Aber wieso haben die Christen so strenge Sonntags-Regeln?
Haben sie nicht!
In jener Zeit ging Jesus am Sabbat durch die Kornfelder. Seine Jünger hatten Hunger; sie rissen Ähren ab und aßen davon. Die Pharisäer sahen es und sagten zu ihm: Sieh her, deine Jünger tun etwas, das am Sabbat verboten ist. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren - wie er in das Haus Gottes ging und wie sie die Schaubrote aßen, die weder er noch seine Begleiter, sondern nur die Priester essen durften? Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, dass am Sabbat die Priester im Tempel den Sabbat entweihen, ohne sich schuldig zu machen? Ich sage euch: Hier ist Größeres als der Tempel. Wenn ihr begriffen hättet, was das heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer, dann hättet ihr nicht Unschuldige verurteilt; denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat. Von dort ging er weiter und kam in ihre Synagoge. Und siehe, dort saß ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Sie fragten ihn: Ist es am Sabbat erlaubt zu heilen? Sie suchten ihn nämlich anzuklagen. Er aber sprach zu ihnen: Wer von euch, der ein einziges Schaf hat, wird es nicht packen und herausziehen, wenn es ihm am Sabbat in eine Grube fällt? Wie viel mehr ist ein Mensch als ein Schaf? Darum ist es am Sabbat erlaubt, Gutes zu tun. Dann sagte er zu dem Mann: Streck deine Hand aus! Er streckte sie aus und die Hand wurde wiederhergestellt - gesund wie die andere. Die Pharisäer aber gingen hinaus und fassten den Beschluss, Jesus umzubringen. [Mt 12,1-14]
Aber wieso haben die Christen immer weniger Jünger?
Dies liegt nicht an Gott, dem HERRN, sondern an der heutigen Generation, die immer abtrünniger wird!
Im Islam wird jede Minute deines Lebens reglementiert…nicht nur Sonntags.
hör bitte nicht auf die altbekannten Fundamentalisten in diesem Forum, sondern informiere dich unabhängig, bevor Du zum Islsm konvertierst…das ist nämlich nicht lustig, was da alles zu beachten ist, um deren Gott zu „gefallen“
Konventiere nicht, wegen des Mädchens, Konventiere weil du auch an Allah glaubst. Im Islam gibt es viele Geschichten wo erst etwas schlimmes Passiert, und am ende man sein Glück findet. Im Leben wird es Höhen und Tiefen geben, und Gott alleine kann dich nicht bessern, du musst dich auch selbst bessern. Du musst an dich Arbeiten, wenn du eine Arbeit schreibst, bringt es nicht nur zu Beten, du musst trotzdem für die Arbeit lernen damit es überhaupt wirkt.
Ich gebe jeder und jedem der in der Pubertät konvertieren möchte, den Rat, damit zuzuwarten. Egal ob Muslim, Christ, Hindu, Atheist....
Die Fragen hier auf GF zeigen, dass zu viele, die in der Pubertät konvertieren, sich den Folgen eines solchen Schrittes nicht klar sind. Lebenslanger Streit, Trennung von der Familie, Verlust von Freunden/Verwandten...all das ist möglich.
Nur wegen einer Freundin zu konvertieren, in deinem Alter, würde ich so oder so nicht. Du veränderst Dich, sie verändert sich... Manche so stark, dass man sich Jahre später fragt, weshalb man sich in diese Person verlieben konnte.
Streit in der Familie in deinem Alter ist normal. Das gehört zur Persönlichkeitsbildung.
Der User Zertifizierter hat mich noch auf einen wichtigen Aspekt gebracht. Manche islamische Familien würden Dich als Konvertierten nicht als "richtigen" Muslim sehen. Für sie muss der künftige Ehemann seit Geburt Muslim sein. Ein weiteres "Problem" könnte sein, dass sie nur jemanden akzeptieren, der aus dem gleichen Kulturkreis kommt.
Am Ende geht es darum, was die Wahrheit ist. Das zählt und dann natürlich ob man dieser Wahrheit auch folgen möchte.
Ich bin davon überzeugt , dass das Christentum die Wahrheit ist. Und selbst wenn der Islam die Wahrheit wäre, glaube ich nicht, dass ich ihn folgen wollen würde.
Beschäftige dich mit beiden Religion und entscheide nicht vorschnell. Wenn du dann überzeugt bist die Wahrheit gefunden zu haben, folge ihr (wenn du willst).
Gott hat seine Gründe, Gebete zu erhören oder nicht. Die sind nicht immer ersichtlich, aber alles hat irgendeinen Sinn. Wenn du versuchst auf ihn zu vertrauen, wirst du diesen Sinn vermutlich irgendwann auch sehen.
Gleichzeitig trägt nicht Gott die Verantwortung für das Schlechte, sondern die Menschen. Gott kann die Menschen ändern, aber sie müssen bereit sein, diese Änderung auch anzunehmen.
Wenn du wegen einer Frau konvertieren möchtest, dann lass es. Das ist nicht der Sinn und Zweck der Sache.
Du musst aus reiner Überzeugung den Islam annehmen.
Allah sagt im Koran:
„Die Beduinen sagen: ‚Wir glauben.‘ Sprich: ‚Ihr glaubt nicht, sondern sagt: ‚Wir haben den Islam angenommen.‘ Der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingetreten.“[49:14]
Dieser Vers zeigt, dass der wahre Glaube nicht nur eine äußere Behauptung ist, sondern tief im Herzen verankert sein muss. Wenn jemand die Shahada nur aus äußeren Gründen ausspricht, ohne den Glauben wirklich im Herzen zu haben, dann wird diese Konversion im islamischen Sinne nicht als vollständig akzeptiert angesehen.
Aber wieso haben die Christen so strenge Sonntags-Regeln?
Aber wieso haben die Christen immer weniger Jünger?