Christen: Wie definiert ihr Unzucht?

6 Antworten

Die Bibel nennt alles was außerhalb einer Ehe zwischen Mann und Frau passiert: Hurerei (porneia) oder Unreinheit (akatharsia). Näher wird nicht darauf eingegangen.

Menschen (Kirche) haben es später teilweise noch verschärft, zum Beispiel: es sollte nur zur Fortpflanzung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ich kann dir sagen, was Unzucht nicht ist: Sex vor der Ehe, Masturbation oder Homosexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich würde es so definieren- Bilder mit seinen *** ungefragt an Fremde zu verschicken. Oder über sich eine Webcam zu präsentieren.
Das Gurkenkarussel, das sich dreht und Frauen und Mädchen mit vielen Partnern prahlen.

Sich an Kindern zu vergehen. Chatrooms, wie man am besten seine Ehefrau gefügig macht.

Im Zeitalter des Internets hat der Begriff der Unzucht eine völlig neue und monströse Dimension erlangt..

LA


Für mich eigendlich nur das Fremdgehen. d.h. der vollendedete sexuelle Akt mit einem fremden Mann oder einer fremden Frau. Ich bin übrigens NICHT der ansicht, dass man um Sex haben zu dürfen das Eheversprechen vor einem Prister abgeben muss. Ich finde es reicht, wenn sich das zwei Leute unter sich versprechen.

Die katholische Kirche definiert Unzucht als jede sexuelle Handlung außerhalb der Ehe zwischen einem Mann und einer Frau. Dies umfasst Ehebruch, vorehelichen Geschlechtsverkehr, Homosexualität und andere sexuelle Praktiken, die nicht im Einklang mit der kirchlichen Lehre stehen. Unzucht wird als schwerwiegende Sünde betrachtet, die die Würde des Menschen und die Heiligkeit der Ehe verletzt.

Innerhalb der Ehe gibt es keinerlei Einschränkungen :). Nur eben keine künstliche Verhütung, weil das auch ein Eingriff in die Natur ist. In der Ehe wird dann angeraten, es auf natürliche Weise zu tun (Fruchtbarkeitszyklen). Ich finde das zumindest sehr logisch.