Das böse Auge? nazar?

Hallo, das geht hauptsächlich an meine muslimische Gemeinschaft hier oder Leute die sich mit dem Thema wirklich gut auskennen.

Ich hab nicht wirklich Ahnung über das böse Auge (Nazar) aber in letzter ist an mir vieles aufgefallen und ich muss um Rat fragen.

Ich habe eine beste Freundin und mit ihr verstehe ich mich ganz gut. Wir sind charakterlich komplett verschieden aber sind trotzdem sehr gut befreundet. Ich bin Moslem und sie Atheistin.

In letzter Zeit redet sie ständig darüber so sein zu wollen wie ich. Also sie sagt ständig sie möchte auch so produktiv, zielstrebig,fleißig etc sein wie ich und auch eine Routine haben. (Ich bin immer beschäftigt mit irgendwas,sehr organisiert und halt eben sehr selbständig während sie genau das Gegenteil ist. Sie liegt den ganzen Tag nur,sehr unorganisiert etc). Langsam kam es mir vor wie Neid aber ich hab ihr trotzdem Tipps gegeben wie sie sich eine Routine aufbauen könnte. Dann fing sie an ständig mein aussehen zu kommentieren und machte mir immer Komplimente und das in Dauer Schleife schon.

Aufjedenfall ist mir in letzter Zeit aufgefallen das alles bei mir aus dem Ruder läuft. Ich bin total faul geworden,müde, erschöpft und hab nicht mehr die Routine wie vorher. Auch hab ich was anderes bemerkt ,sie hat mir immer Komplimente gegeben wegen meinem Gesicht und direkt danach hab ich auf einmal Pickel bekommen,trockene und rissige Mundwinkel, entzündetes Auge und vieles mehr. Es kann doch kein Zufall mehr sein oder?

Religion, Islam, nazar, Schwarze Magie
Kann jemand mir mein Kismet/Nasip kaputtmachen mit einer Dua (Islam)?

Ich war gestern mit einer guten Freundin und einem alten gemeinsamen Freund draussen, welchen wir schon lange nicht mehr gesehen hatten. Da wir uns so lange Zeit nicht mehr gesehen hatten, hatten wir uns vieles zu erzählen. Ich erzählte ihm von meinem Ex und er war fest davon überzeugt, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen würden, weil er von der Überzeugung ist, dass mein Ex und ich füreinander geschrieben sind. Mein Ex und ich hatten keinen richtigen Trennungsgrund, zu einer Trennung kam es wegen anderen Leuten. Ein gemeinsamer Freund von meinem Ex und mir war mal so sauer auf mich, dass er meinem Ex etwas erzählte was nicht stimmte, es ging um einen Jungen zu dem ich mal Kontakt hatte, doch es war nicht mehr zwischen uns, wir hatten nur geschrieben, aber mein Ex hatte trotzdem einen Hass auf ihn und ist dann durchgedreht als der Freund ihm etwas über diesen Jungen erzählte, was nicht einmal stimmt, um meine Beziehung zu zerstören. Auf jeden Fall erfuhr ich dann gestern auch noch von meiner Freundin, dass sie schon zwei mal dafür gebetet hatte, dass mein Ex und ich uns trennen, wie es ja dann auch dazukam, weil sie der Meinung war, dass mein Ex kein guter Mensch ist. Der alte Freund von gestern meinte daraufhin, dass so etwas sehr gefährlich sein kann und es auch sein kann, dass meine Freundin mir mit diesen Duas mein Kismet/Nasip kaputtgemacht hat, aber ich war anderer Meinung und sagte, dass niemand dir dein Kismet wegnehmen könnte, wenn es so geschrieben war. Doch seit gestern beschäftigt mich das sehr. Ich bitte nur um Antworten von Personen, die sich in solchen Themen auskennen. Kann eine Dua von jemand anderem der Grund dafür sein, warum sich zwei Leute, die sich lieben, aus den Augen verlieren?

Liebe, Islam, Familie, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Eifersucht, Liebe und Beziehung, nazar, Dua, Nasip
Woher kommt das Gerücht das das Nazar Amullet einen vor dem bösen Auge schützen soll?

Viele gläubige Muslim werden das Nazar Amulett durchaus kennen und vielleicht sogar eines davon Zuhause stehen haben.

Das Nazar Amulett hat die Aufgabe, die Besitzer des Amulett`s vor dem bösen Auge zu beschützen, sodass sie vom Nazar keine Schäden abbekommen.

Doch im Kuran steht das man bei keinem anderen Zuflucht vor dem bösen suchen soll, außer bei Allah. Wer dies trotzdem tut der begeht Shirk und das ist einer der schlimmsten Sünden im Islam, der am Tage des Jüngsten Gerichtes nicht verziehen wird, sodass man für immer in der Hölle verweilen wird.

Denn statt das man Allah um Hilfe bittet und Dua macht, vertraut man einem Nazar Amulett das dieser einen vom bösen Auge schützen soll.

Zudem kann man beim Nazar Amulett, einen Auge sehen, welcher das eine Auge von Horus symbolisieren soll (Horusauge) und dies wiederum bedeutet das man beim Teufel (Shaytan) höchstpersönlich vor dem bösen Auge zuflucht sucht.

Ich frage mich woher kommt dieses Gerücht mit dem Schutz und vorallem warum haben so viele Muslime solch ein blaues Auge daheim?

Bild zu Frage
Islam, Augen, Bedeutung, schuetzen, Stehen, Hölle, Schutz, Allah, Aufgabe, bekannt, böse, Ewigkeit, Gebet, Gerücht, Gerüchte, Hilfeleistung, Koran, Muslime, nazar, Schaden, Schäden, Strafe, Sünde, Teufel, verzeihen, zu Hause, Fragestellung, Gruende, Amulett, blaues-auge, Daheim, Dua, für immer, haram, Höllenfeuer, Muslimin, schlimm, shaytan, Shirk
Kann eine Hochzeit verflucht sein?

Hallo , kann eine Hochzeit verflucht sein ? 

Also meine Tante hat gestern ihren geliebten geheiratet , das komische an der Hochzeit war das alles schief gegangen ist was nur schief gehen kann . Zum Beispiel als sich das Paar in der Kirche die Ringe geben sollten fielen die Ringe allen beiden aus der Hand . Oder als wir dann in so einen groß n Saal reingehen wollten , haben wir den brauch das erst ein Teller kaputt gemacht werden muss und der Bräutigam muss alle Scherben aufkehren (so damit in der Ehe alles wieder zusammenkommt) . Als das zum Beispiel passiert ist hat der Bräutigam sich geschnitten und geblutet , so dann drinnen als wir alle schön gefeiert haben , hat jemand auf einmal jemand geschrien „ruft die Rettung“ eine Frau vom Personal wurde in der Küche ohnmächtig weil sie einen Epileptischen Anfall hatte dabei hat sie sich den Kopf aufgeschlagen und die ganze Küche war voller Blut. Dann kam die Rettung und die Feier ging weiter, darauf hin ist eine Kerze auf dem Tisch umgekippt und hat die Servietten zum brennen gebracht . Da schreite auf einmal jeder „Feuer“ das war aber etwas kleineres . So dann war es ruhig , doch dann hat der Sohn der Braut ein Streit gehabt mit einer Frau dort woraufhin auf einmal so eine so große Schlägerei angefangen hat , als die Braut versucht hat die zu beruhigen wurde sie an denn Haaren im Brautkleid mit rausgezogen . Also jeder kam zur Hilfe nur war Gang so voll voller Leute das man garnicht atmen konnte .

Ab denn Zeitpunkt gingen die Meisten Gäste aus Angst weil die meinten es sei hier Verflucht , die Braut selber wollte schon wegfahren weil sie selber meinte es begann mit der Schnittwunde da draußen .

So meine Frage kann es sein das die Hochzeit verflucht war ? Meine Mutter sagte „es lagen zu viele Böse augen Augen“ auf der Hochzeit 💒

Augen, Hochzeit, Fluch, nazar, Hochzeitstag, verflucht