Böses Auge (Nazar)?

6 Antworten

Also ich hab mal von einem muslimischen Kumpel gesagt bekommen, dass man das spürt wenn dir jemand irgendwie komisch vorkommt. Er hat aber auch gesagt, dass man auf sein Herz hören soll und sich überlegen muss warum einem jemand komisch vorkommt. Ist es nur das aussehen, die Haltung oder der Kleidungsstil? Dann ist man es selbst der komisch ist.

Wenn man aber spürt, dass die Person gegenüber etwas böses oder neidisches ausstrahlt soll man schnell das weite suchen. Auch im Freundeskreis oder Familienkreis soll man ganz genau hinschauen und wirklich auf sein Herz hören.

Der einzige Fall in dem Augen einem schaden können, ist wenn jemand einfach empfindlich auf kritische oder missbilligende Blicke reagiert, oder wenn das Gegenüber eine ansteckende Bindehautentzündung hat!

Da es so etwas nicht gibt und es sich dabei nur um bronzezeitlichen antik-ägyptischen Aberglauben handelt der von anderen Kulturen übernommen worden ist, kannst du niemanden damit "belegt" haben und musst daher auch nichts tun um das wieder gut zu machen.

Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

Gibt es eine dua die man sagen kann mit welcher man andere menschen vor dem eigenem bösen Auge (nicht absichtliches Nazar) schützen kann?

Die schnellste Methode wäre das Mittelalter verlassen, und im 21. Jahrhundert ankommen.