Kann eine Hochzeit verflucht sein?

4 Antworten

Glaubst du denn an so etwas? Ich bin der Meinung, dass man das ganz natürlich erklären kann.

Man kann einfach Pech haben... und nach einem ersten Missgeschick wie den herunterfallenden Ringen, kann die Stimmung so kippen dass man aus Nervosität weitere Missgeschicke hat (Bräutigam hat sich geschnitten).

Das mit der verletzten Frau in der Küche verbuche ich mal als Zufall.

Die Schlägerei entstand womöglich aus einer Mischung von zu hohem Alkoholkonsum und daran, dass Leute zum gleichen Fest eingeladen wurden, die sich eben nicht verstehen.

Nein. Also ich denke nicht dass das einen übersinnlichen Hintergrund wie einen Fluch haben könnte.

Jedenfalls dem Brautpaar viel Glück - nach der misslungenen Hochzeit kanns ja nur noch besser werden 😉

Also wer sich verar...en lässt, der kann gerne den äußeren Umstanden glauben. Ist doch eine Hochzeit die man in Erinnerung behält mit Lachen. Also, wo ist das Problem.

Dem Brautpaar ist nichts geschehen und keiner hatte einen Todesfall. Das der Kellner krank ist, dass ist nunmal realität. Und kein Fluch.

Was seid ihr? Zigeuner? Aberglaube hin oder her.

Die Ehe sollte sich nicht wegen so nem Firlefanz stören lassen.

Andere planen Megahochzeiten und das Wetter ist plötzlich anders als Vorhergesagt.

Regnet in Strömen, alle werden Nass, der Kuchen ist Matsche. Und trotzdem isses nur ein Tag wie jeder andere.

Meine Mutter sagte „es lagen zu viele Böse augen Augen“ auf der Hochzeit 💒

Sorry, aber das ist purer Unfug! Es gibt weder "böse Augen" noch "Flüche"!!!

Bei jeder Hochzeit geschehen Mißgeschicke. Das liegt häufig daran, dass Braut und Bräutigam extrem nervös und aufgeregt sind. Dann können die Ringe schon mal runterfallen. Alle anderen Ereignisse können auch auf jeder Hochzeit passieren.

Der Streit und die Schlägerei haben auch nichts mit einem Fluch oder "bösen Augen" zu tun. Wahrscheinlich waren die Streithähne angetrunken. Außerdem hängt soetwas auch vom geistigen Niveau der Gäste ab! Hirnlose Menschen schlagen sich und werden gewalttätig, intelligente Menschen nicht. Sie können sich sehr gut verbal artikulieren.

IsabellaGrnh
Fragesteller

Nein 👎🏻 Also ich glaube an Leute die dor nichts gutes wünschen und Auge machen

Mignon5  05.05.2019, 16:12
@IsabellaGrnh

Naja, wenn du an Spuk glaubst, brauchst du hier nicht zu fragen!

Nein, Deine Mutter spi ... sagen wir mal "irrt sich" . . .

Es gibt keine Geister, "Gott" - heiten oder "Flüche". Das ist esoterisch - "religiöser" Unsinn.