Extreme Lustlosigkeit kann es an Nazar liegen?

Ich muss auch noch erwähnen, dass ich zurzeit einen unruhigen Schlaf habe. Kurz bevor ich tief einschlafe falle ich entweder runter, sehe spinnen (hab nh Spinnenphobie) oder stoße mich im Traum an etwas wo ich dann extrem Zittere.

9 Antworten

Wa aleykum Salam,

,,Aber wenn ich Quran höre muss ich so oft gähnen"

Wer nun von einem solchen Gähnen befallen wird, soll zügig seinen Mund schließen, auch wenn es durch Vorhalten der Hand geschieht. Dies folgt aus dem Wort des Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Das Gähnen ist vom Schaitân. Wenn einer von euch gähnt, so soll er es zurückhalten, so wie er es vermag. Wenn einer von euch dabei ein Geräusch wie ‚Ha‘ von sich gibt, so lacht der Schaitân“ (Al-Buchârî)

https://www.islamweb.net/de/fatwa/75/Gaumlhnen-im-Gebet-ist-verpoumlnt

,,Ich muss auch noch erwähnen, dass ich zurzeit einen unruhigen Schlaf habe."

Soll ich dir die Lösung dazu nennen?

Irgendwer0101
Fragesteller

Oh okay, danke für dir Informationen! Also lacht quasi der Shaytan wenn ich laut gähne?

„Soll ich dir die Lösung dazu nennen?“

Jaa, wäre sehr lieb

ImmernurSperre  20.10.2021, 16:45
@Irgendwer0101

Ja, er lacht dich dabei aus

vor jedem Schlaf Ayatul Kursi rezitieren, Gebetswaschung vollziehen vor dem Schlaf und auf der Rechten Seite schlafen, auf der linken Seite kann es passieren, das man Albträume kriegt

Die Müdigkeit, die Du hast, bedeutet, Du hast einen Widerwillen!

...gegen irgendetwas an Deiner Religion! ...

Ich kenne das von meiner!

... Du musst versuchen rauszufinden, was das ist, wogegen Du Widerwillen hast, und versuchen, es abzustellen!

Der Sheytan will nicht das du Quran hörst oder liest. Deshalb lässt er es bei dir so rüberkommen, als ob du keine Lust hast oder dich dabei langweilst.
Hör nicht darauf und lass den Shaytan nicht gewinnen.

Irgendwer0101
Fragesteller

Hmm hast recht. Vielen Dank Schwester 🥰