Wann hilft mir Allah?

Support

Hallo Mann7633,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

9 Antworten

Hi unter www.116117.de bekommst Du online oder telefonisch schnell einen Termin zur psychotherapeutischen Sprechstunde.

  • [U25] Hilfe per Email bis 25 Jahre
  • 800 111 0 111 ist die www.Telefonseelsorge.de, 24 Stunden erreichbar! Telefonieren oder chatten. Chats mit Terminvergabe, also gut planbar
  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.

Ein Mann kam zum Propheten (s), ließ sein Kamel vor dem Haus des Propheten (s) stehen, kam später wieder raus, fand sein Kamel nicht mehr vor und beklagte sich beim Propheten (s) mit dem Hinweis, dass er doch Allah vertraut habe.
Darauf sagte der Prophet (s) sinngemäß, dass es immer besser ist, auf Allah zu vertrauen UND das Kamel anzubinden.

Mein Rat an Dich:

Lass das Schlechte sein,

tue deine Muslimpflicht, vertraue auf Allah mit Geduld - UND

lass dir von Ärzten helfen, denn sie verstehen ihr Handwerk.

Wenn Du solches hast, wie Du schreibst, musst Du Hilfe suchen, denn Du kannst das nicht allein lösen.

Mann7633 
Fragesteller
 26.05.2021, 19:09

danke

0

Du vergrößerst deine Probleme, indem du sie versuchst durch andere Mittel aufzulösen. Das ist wie als ob du Alkohol zur Problembewältigung trinkst, deine Hilflosigkeit würde steigen, da das Problem dadurch nicht wegradiert wird.
Besser wäre es doch, da anzuknüpfen, wo das Problem besteht. Hinterfrage doch mal, worin dein Problem besteht und geh die Sache ganz nüchtern an. Hast du psychologische Hilfe dir zugeholt? Umgehst du bestimmte Konflikte in dir?

Das was du erwähnst – möge Allâh dich heilen – kann eine Krankheit körperlicher Natur sein, aber auch über den Neid eines Menschen durch einen Dschinn verursacht worden sein oder durch Magie etc.

 

Deswegen raten wir dir, zuerst Ärzte aufzusuchen, dich aber nicht mit den Ergebnissen zufrieden zu geben, denn manche Krankheiten sind nur schwer zu erkennen. Es ist allgemein bekannt, dass nicht alle Ärzte gleich gut und gründlich sind.

 

Du musst wissen, dass die beste Hilfe bei solch einer Prüfung und auch sonst darin besteht, sich auf Allâh zu verlassen und Ihm die Angelegenheit anzuvertrauen. Dadurch entkommt der demütige Diener Allâhs den Intrigen der Böswilligen. Allâh sagt hierzu: "Und wer sich auf Allâh verlässt, dem ist Er genüge." Der demütige Diener wird für jedes Übel, das ihn trifft, belohnt und Allâh verzeiht ihm einige seiner Sünden. Dies wird in einem authentischen Hadîth vom Propheten –  – überliefert. Wir empfehlen dir, dich häufig durch Ruqya behandeln zu lassen und dafür zu religiösen, aufrichtigen Menschen zu gehen, die die Ruqya beherrschen, also Leute, die keine Magie und Scharlatanerie anwenden! Du sollst überzeugt sein, dass Allâh für jede Krankheit ein Heilmittel herabsandte, das manche kennen und manche nicht, so wie dies in einem Hadîth bei Imâm Ahmad und Ibn Mâdschah überliefert wird.

 

Wir raten dir ebenfalls, stets Allâhs zu gedenken, vor allem die Adhkâr (Lobpreisungen) am Morgen und am Abend, vor und nach dem Schlafen, bei Essen, sowie bei Betreten und Verlassen des Hauses zu sagen. Diese Bittgebete tragen sehr dazu bei, Dschinn und Magie auszutreiben und deren Einfluss zu schwächen. Du sollst auch selbst Qurân-Verse und Hadîthe für die islâmische Ruqya rezitieren, wie die zwei Schutzsuren (113 und 114), den Thronschemelvers (2:255) sowie die letzten zwei Verse der Sûra Al-Baqara (2) und viele andere.

 

Man kann auch den Beginn der Suren As-Sâffât (37) oder Ad-Duchân (44) über eine Schüssel mit Wasser und Olivenöl lesen und dieses trinken, sowie die schmerzende Stelle damit einreiben. Darüber hinaus kannst du folgende Schutzgebete sprechen:

 Sage das Bruder ÃÚæÐ ÈßáãÇÊ Çááå ÇáÊÇãÉ ãä ßá ÔíØÇä æåÇãÉ æãä ßá Úíä áÇãÉ A'ûdhu bi Kalimâti-llâhi-ttâma min kulli Schaitânin wa Hâmma, wa min kulli `Ainin lâmma. "Ich suche Zuflucht bei Allâhs vollkommenen Worten vor jedem Schaitan, jedem Übel und jedem neidenden Auge." ÃÚæÐ ÈßáãÇÊ Çááå ÇáÊÇãÇÊ ãä ÔÑ ãÇ ÎáÞ A'ûdhu bi Kalimâti-llâhi-ttâmmâti min Scharri ma chalaq Ich suche Zuflucht bei Allâhs vollkommenen Worten vor dem Übel, das Er erschuf. ÈÓã Çááå ÇáÐí áÇ íÖÑ ãÚ ÇÓãå ÔíÁ Ýí ÇáÃÑÖ æáÇ Ýí ÇáÓãÇÁ æåæ ÇáÓãíÚ ÇáÚáíã Bismillâhi-lladhî lâ yadurru ma' ismihî schai fi-l-Ardi wa lâ fis-Samâ wa huwa As-Samî' Al-'Alîm. "Im Namen Allâhs, durch dessen Namen nichts auf Erden noch im Himmel schadet, und Er ist der Allhörende, der Allwissende." Sprich jedes Gebet dreimal und puste dann auf das Wasser oder das Olivenöl, trinke es und trage dann auf die schmerzende Stelle das Olivenöl auf. Dieses Heilmittel nützt dann, wenn der Patient überzeugt ist, dass die Heilung allein durch Allâh geschieht und dass dieses Heilmittel mit Allâhs Erlaubnis helfen wird.

Wir bitten Allâh dich zu heilen!

Und Allâh weiß es am besten!

Mann7633 
Fragesteller
 25.05.2021, 23:39

ich danke dir vom aller tiefsten Herzen, mögest du von Allah belohnt werden :)

0
joerosac  25.05.2021, 23:41

Dschinn und Magie - auch noch nicht angekommen?

1
Mann7633 
Fragesteller
 26.05.2021, 00:13

Ich schwöre bei Gott durch deine Antwort sind meine Depressionen auf 0% hinuntergesunken. So beruhigt wie jetzt war ich so lange nicht mehr. Du hast mir so geholfen bei Allah. Ich bin so geschockt wie leicht meine Depressionen im wahrsten Sinne des Wortes dahin geflogen sind. Einfach in von einer Sekunde zur anderen sind sie gleich komplett weg, als ob sie nie da waren, obwohl das so heftig war davor.

Möge Allah dich so viel belohnen.

2
Stellwerk  29.05.2021, 12:00
@Mann7633

"Ich schwöre bei Gott durch deine Antwort sind meine Depressionen auf 0% hinuntergesunken"

Dann hast du keine Depressionen, sondern ein reines Zuwendungsdefizit.

Hör bitte auf, psychische Erkrankungen so zu banalisieren.

1
Termobar  26.05.2021, 10:54

Ich finde es unverantwortlich psychisch Kranken mit Dschinns oder Magie zu kommen. Er soll zum Arzt, nicht belogen werden.

3
FelicienRops  26.05.2021, 11:29

Dir ist schon klar, was für brand-gefährliches Zeugs Du da vom Stapel gelassen hast?!

2

Da wird dir dein Gott nicht helfen können.

Dafür brauchst du eine Psychologen keine erfunden Gottheit sowas sollte man nicht unterschätzen.

OmarFaruq3  26.05.2021, 00:57

Das waren nur Einflüsterungen von Shaitanir Rajim

0
Unkreativ662  26.05.2021, 12:16
@OmarFaruq3

Nein es ist die Realität wenn du eine Krankheit hast gehst du zum Arzt nicht in die Moschee.

0
OmarFaruq3  26.05.2021, 13:05
@Unkreativ662

Hast Du nicht seine Antwort anschließend gesehen?

Er sagte: Ich schwöre bei Gott durch deine Antwort sind meine Depressionen auf 0% hinuntergesunken. So beruhigt wie jetzt war ich so lange nicht mehr. Du hast mir so geholfen bei Allah. Ich bin so geschockt wie leicht meine Depressionen im wahrsten Sinne des Wortes dahin geflogen sind.

Also was redest Du noch?

0
Unkreativ662  26.05.2021, 13:47
@OmarFaruq3

Das er und du das tatsächlich glauben tut mir wirklich leid.

Naja bete einfach mal wenn du etwas wie Krebs oder Aids hast wird dann hoffentlich auch helfen.

Natürliche Auslese eben...

1
nochnefrage  28.05.2021, 11:35
keine erfunden Gottheit

Hi, also einem gläubigen Menschen in tiefer Not so etwas zu schreiben, finde ich unempathisch. Du glaubst an nicht Gott, Allah, ok. Er schon, da kann glaube sehr wohl helfen, halt geben, und das es Gott nicht gibt, ist unbewiesen, ebenso wie seine Existenz.

Dafür brauchst du eine Psychologen

Das ist hilfreich, alles andere wirkt eher abwertend, finde ich.

0