Dua, um in meinen Studium angenommen zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Ich habe einige gefunden durch Recherche. InShaAllah werden sie dir helfen.

„Rabbi zidni 'ilma“ (Mein Herr, vermehre mir das Wissen) 1. Dies ist eine kurze und einfache Dua, die du oft wiederohlen kannst, um Allah um mehr Wissen zu biten. Es ist auch eine Dua, die im Koran in Sure 20, Vers 114 ervett wird.
„Allahumma inni as'aluka fahmal-nabiyyen wa hifzal mursaleen al-muqarrabeen. Allahumma ijal leesanee 'aiman bi dhikrika wa qalbi bi khashyatika. Innaka 'ala ma-tasha'u qadeer wa anta hasbun-allahu wa nai'mal wakeel.“ (O Allah, ich bitte dich um dein Verständnis für die Propheten und das Verständnis der Menschen um dich herum. O Allah, fülle meine Zunge mit deiner Erinnerung und mein Herz voller Angst um dich. O Allah, du bist mein Gott. Willst du, und Du bist mein Helfer und Beschützer und der beste Beistand) 2. Dies ist ein Dua, die du vor dem Lernen oder dem Lesen von Büchern sagen kannst, um Allah um Verständnis und Erinnerung zu biten.
„Allahumma la sahla illa ma ja'altahu sahla wa anta taj'alul hazna idha shi'ta sahla.“ (O Allah, es gibt nichts Leichtes außer dem, was Du leicht gemacht hast, und Du machst die Traurigkeit leicht, wenn Du willst) 3. Dies ist ein Dua, die du in schürigen Situationen sagen kannst, wie z.B. wenn du dich gestresst oder ängstlich fühlst oder wenn du eine Prüfung hast. Es ist ein Dua, das dir hilft, auf Allah zu vertrauen und Seine Erleichterung zu suchen.

—————

🤲🏻 | Möge Allah unsere Dua‘s annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du kannst die Dua frei formulieren

7veren⁷