Wann nimmt allah die dua nicht an?

2 Antworten

as salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Also zuerst einmal solltest du deine Tat natürlich wirklich von Herzen bereuen, denn man hat 6 Stunden Zeit (nach der Tat)bevor der Engel auf deiner linken Schulter die Sünde aufschreibt und um bei Allah Swt. aufrichtig zu bereuen bzw. Dua zu machen. So können die Duas beantwortet werden:

  1. Allah Swt. nimmt die Dua sofort bzw. zeitnahe an
  2. Er nimmt sie zwar an aber gibt dir deinen Wunsch erst zu einem späteren Zeitpunkt, weil Allah Swt. es besser weiß, wann sich deine Bitte am besten eignet
  3. Er gibt dir etwas viel besseres, was du dir je vorstellen kannst. SubhanAllah!

Dennoch gibt es bestimmte Zeiten wo die Wahrscheinlich höher ist das die Dua angenommen wird z.B. nach dem Fajr-Asr Gebet, Tahajjud Gebet, wenn es regnet, Freitags,… Es kann aber auch sein, dass du deine Dua nicht ganz richtig machst, da gibt es auf Tiktok auch sehr gute Videos die dir zeigen wie man richtig Dua macht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch für die Zukunft 👍🏻

Woher ich das weiß:Recherche
CarlosMerida  09.01.2024, 08:03

Ewiggestriger, absurder Aberglaube: "Engel auf der linken Schulter"....

Hast du den, dem du Schaden zufügtest, um Entschuldigung gebeten u den Schaden doppelt wieder gut gemacht. Das wäre dann Haram. Um den Fehler wieder gut zu machten. Dann verzeiht es Allah.

Fehler machen und beten: "Allah bieg das gerade für mich". Das ist Ego und bequem. Das ist halal.

O47biele
Fragesteller

hab niemanden was gethan oder so hab etwas gemacht was schlimm war und halt was mit der Polizei zu tuhen hatte

Kanimose  08.01.2024, 23:59
@O47biele

Hast du keinen Polizisten verletzt mit Worten? Oder sonst wen?

Weshalb machst du dir dann Gedanken darum?

Hast du nichts - ⬇️ getan, dann schreib nen Brief an die Polizei und kläre den Irrtum.

O47biele
Fragesteller
@Kanimose

Aso war doch keine Straftat was ich gedacht habe merk ich jetz