Dua für ein zeichen?

2 Antworten

Grüß Gott.

Apropos Gott, weißt du, er hat dir einen Verstand gegeben, nutze ihn auch.

Bevor du heiratest, solltest du erst den Menschen kennen lernen, der du heiraten willst. Und umgekehrt.

Das ist der besten Rat, den ich dir geben kann. Und ihr dürft euch treffen und anfassen. Ihr könnt halt mit dem Sex warten, wenn es euch so wichtig ist aber ihr solltet euch erstmal kennen lernen.

Wa aleykum Salam

außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, ihr dürft euch nicht einfach so treffen

Du solltest erstmal zu ihrem Vater gehen und um ihre Hand anhalten, wenn ihr Vater sein okay gibt, dann darfst du dich mit ihr treffen solange eine dritte Person (ein Mahram von ihr) dabei ist und dann kannst du sie kennenlernen

Wenn du dir unsicher bist ob du sie heiraten solltest, dann verrichte das Istikhara Gebet

mraptor7
Fragesteller

Wir wollen wie gesagt keine Beziehung wir wissen das es haram ist wir wollen schauen ob man zueinander wirklich passt und so weiter deswegen such ich nach einem Zeichen ob sie mein nasip ist

vanillakisss22  25.05.2022, 03:25

Nein, er muss weder um die Hand des Mädchens anhalten noch eine Begleitperson dabei haben.

Warum denken du und andere, die wie du denken, das junge Menschen sofort wie Tiere übereinander fallen, wenn sie alleine sind? Machen Muslime so etwas?

Haben euch eure Eltern kein Benehmen beigebracht? In meiner Kultur passiert so etwas nicht.

OuroborosS  25.05.2022, 04:35
@vanillakisss22

Kümmere dich um deine Angelegenheit. Kein Muslim interessiert sich für deine westliche Ideologie.

Im Koran steht:

"Kein Zwang im Glauben" [2:256]

Auch ist es Pflicht für jeden Muslim den anderen Muslim bei Sünden zu warnen. Wenn der andere Muslim nicht darauf hört, haben wir unseren Teil der Pflicht getan. Wir werden keinen Menschen jemals dazu auffordern, zwingen, drohen, Gewalt anwenden etc., unseren Glauben zu folgen, denn das ist regelrecht verboten im Islam.

Um es ganz einfach zu erklären: Wer nicht sich an die Pflichten halten will, kann einfach sagen, ich bin kein Muslim mehr und ich glaube nicht an Allah, schwuppdiwupp ist diese Person nicht mehr Teil des Islams.

Von mir aus kann diese Person sich dann auch mit einem waschechten Tier vergnügen. Bleibt schließlich dann vom Sichtfeld der Muslime.

vanillakisss22  25.05.2022, 18:38
@OuroborosS

Ich verrate dir etwas.

Im Westen, wo wir leben, interessiert sich keiner für eure rückständige Ideologie. Und natürlich habt ihr keinem etwas zu sagen, behaltet all das für euch. Lebt euren Glauben still und privat aus.

Und wenn ihr etwas über eine Plattform wie GF verbreitet, halten wir und natürlich nicht raus.

Wechselt doch zu einem Islamforum wenn euch nicht passt, was ihr hier lesen müsst.

Und erzieht eure Söhne richtig, das ist ein guter Anfang!