Ist das ein gutes Zeichen von Allah?

3 Antworten

Allah Ta'ala wird kein Zeichen dafür geben, dass eine Haram-Beziehung fortbesteht. Es ist im Islam wohlbekannt, dass eine uneheliche Beziehung mit einem fremden Mann oder einer fremden Frau verboten ist, und das wird durch den Koran und die Sunna belegt.

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist der Frau nicht erlaubt eine Beziehung mit einem fremden Mann aufrecht zu halten, da diese Beziehungen verbotene Dinge beinhalten, wie das Anschauen, der Genuss des Zuhörens, sanftes Reden und die Bindung des Herzens. Und dahinter sind noch üblere und gewaltigere Sachen vorhanden. Das ist einer der Einflüsse der verbotenen Vermischung zwischen Männern und Frauen, welche die Rechtschaffenen immer noch verbieten und über dessen Gefahr und Übel aufdecken. [Auszug aus islamqa.info/ge/answers/145477]

Das sind gewiss ernste Worte und sicherlich kein Witz. Viele (junge) Frauen haben bereits vor dir diesen (schlechten) Weg eingeschlagen, was ein elendes Ende nahm und sie es bereuten, jedoch kam das zu spät, zu einer Zeit, als die Reue von keinem Nutzen mehr war.

Du wirst auf dieser Website viele Geschichten dieser Art finden können, die du dir als eine Lehre nehmen sollst, und nimm dich davor in Acht eine Lehre für andere zu sein.

Der Frau ist es nicht erlaubt eine Beziehung zu einem fremden Mann herzustellen, selbst wenn dahinter die Absicht der Eheschließung steckt, da Allah -erhaben ist Er- das Alleinsein mit einer fremden Frau verboten hat, sowie ihr die Hand zu schütteln oder sie anzuschauen – außer im Falle des um die Hand Anhaltens (Heiratsantrags) oder der Zeugenaussage. Ebenso ist es der Frau verboten, sich zu schminken und zu schmücken; etwas von ihrer ˈAurah (sprich ihrem Körper) vor fremden Männern zu enthüllen, sich parfümiert, sich unter ihnen zu bewegen oder mit sanfter (unterwürfiger) Stimme zu ihnen zu sprechen. Die Beweise für diese Verbote sind aus dem Buch Allahs und der Sunnah bekannt, und dabei gibt es keine Ausnahme für jemanden, der zu heiraten beabsichtig, sogar nicht mal für einen, der wirklich um die Hand anhält (einen Heiratsantrag) macht, weil der Verlobte immer noch ein Fremder für die Frau bleibt, bis der Ehevertrag geschlossen wurde.

Das, was als angebliche Liebe zwischen einem Mann und einer fremden (nicht-mahram) Frau bezeichnet wird, beinhaltet einige dieser verbotenen Handlungen, wenn nicht alle oder sogar mehr als das. Möge Allah uns und dich vor allem Schlechten bewahren.

Du musst dich jetzt reumütig an Allah -erhaben ist Er- wenden, Reue (Taubah) ablegen und vor Allahs Zorn und Strafe in Acht nehmen. Du musst diese Beziehung zu dem jungen Mann sofort abbrechen. Denke nicht über das Treffen mit ihm nach und erhöre nicht seine Bitte, mit ihm auszugehen. Vielmehr sollst du den Kontakt mir ihm gänzlich abbrechen, da das Übel mit der Bindung deines Herzens an ihn begann. Und das gehört zur schrittweisen Verführung des Satans. Du hast ihn angeschaut oder mit ihm gesprochen, bis die Liebe zu ihm den Weg in dein Herz fand. Du sollst daher das Übel und Unheil nicht noch durch Gespräche oder das Ausgehen mit ihm verschlimmern.

Denk daran, dass das meiste Unglück (Unheil) mit leichten Schritten beginnt, und sich danach das ereignet, womit man nicht gerechnet hat. Wie oft nur hat sich eine junge Frau zu viel zugetraut und angenommen, dass dieser junge Mann ihr niemals etwas (Schlechtes) antun würde, doch das Resultat war dann, dass sie alles verlor. Danach zieht sich dieser Mann, der ihr Versprechen gemacht hat und Hoffnung auf Ehe, zurück, weil sie ihm nicht mehr gut genug ist. Wie kann er ihr auch vertrauen, wenn sie sich einem fremden Mann hingegeben hat?

Wenn wir das zu dir sagen, so sagen wir es im Sinne eines aufrichtigen Ratschlags, und weil wir für dich das Gute wollen. Wir bitten Allah, dich vor allem Schlechten und Unerwünschten zu bewahren.

[Auszug aus islamqa.info/ge/answers/84089]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Djamilah1
Fragesteller

Danke für diese schönen und gewissen Worten ich muss dazu noch sagen das ich und er uns nicht alleine getroffen haben wir haben auch keine „Beziehung“ geführt ich habe mich da glaube ich einbisschen falsch ausgedrückt wir haben uns sozusagen kennengelernt es war aber eine sehr enge Beziehung also wir haben viel über den Islam und über das Leben oder Probleme geredet er hat mir auch sehr vieles über den Islam beigebracht da ich eine konvertierte bin und das habe ich sehr geschätzt das er mich näher zu Allah gebracht hat und mir vieles beigebracht hat.

marmoris  30.01.2023, 22:35
@Djamilah1

Der Islam ist eine Religion, die ihre Anhänger anweist, moralisch und bescheiden zu sein, und die ihren Anhängern nicht erlaubt, den Weg der Unmoral und Unbescheidenheit zu beschreiten. Allah befiehlt sowohl Männern als auch Frauen, ihre Blicke nicht aufeinander zu richten.

"Ermahne die gläubigen Männer, ihren Blick zu senken und ihre Sittsamkeit zu wahren... Ebenso ermahne die gläubigen Frauen, ihren Blick zu senken und ihre Sittsamkeit zu wahren... (Sura An Nur: 30-31)

Es gibt viele Überlieferungen über das Verbot der Vermischung von Männern und Frauen.

Dscharir ibn Abdullah berichtet, dass ich den Propheten (sallal lahu alayhi wa sallam) über den plötzlichen Blick (der) auf das Gesicht (eines Nicht-Mahram) fragte. Er befahl mir, dass ich meine Augen abwenden sollte. (Muslim, 1015

Uqba bin Amir berichtet, dass der Prophet (sallal lahu alayhi wa sallam) sagte:

"Ein Mann von den Ansar sagte: "Allahs Gesandter! Was ist mit den Schwiegereltern der Frau?" Der Prophet antwortete: "Die Schwiegereltern der Frau sind der Tod selbst." (Bukhari, Band 7, 159)

Der obige Koranvers und die Überlieferungen des Propheten (sallal lahu alayhi wa sallam) weisen darauf hin, wie wichtig es ist, die Trennung einzuhalten und sich nicht zu vermischen. Eine Person wird angewiesen, den Blick abzuwenden, wenn ein Blick zufällig auf einen Nicht-Mahram geworfen wird, geschweige denn bei einem vereinbarten Treffen.

In einem anderen Hadith berichtet Ibn Abbas (Friede sei mit ihm), dass ... Abu Huraira (Friede sei mit ihm) vom Propheten (sallal lahu alayhi wa sallam) berichtete, der sagte ...

"Der Ehebruch der Augen ist das Sehen (ein verbotene Sache anzuschauen), der Ehebruch der Zunge ist das Reden, und die inneren Wünsche und Begierden und die Geschlechtsteile bezeugen all dies oder leugnen es." (Sahih Bukhari: 8.260)

Aus dem oben Gesagten geht klar hervor, dass Gespräche über das Telefon oder das Internet ebenfalls nicht zulässig sind, da sie zur Sünde des Ehebruchs führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Islam die freie Vermischung der Geschlechter verbietet und es daher nicht zulässig ist, dass sich die Geschlechter frei unterhalten, sei es über das Telefon oder das Internet, oder dass sie sich persönlich treffen.

Und Allah weiß es am besten. [Auszug aus islamqa.org/hanafi/daruliftaa-birmingham/19937]

Noidea005  30.01.2023, 22:46

Einer der besten Antworten, die ich auf Gute Frage gelesen habe. Allahumma Barik

Berlin1211  07.03.2023, 17:21

Eine Frage ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns „ ich liebe dich ❤️“ geschrieben aber wirklich nicht mehr zählt das als harambezihung? wir haben jetzt aufgehört zu schreiben weil wir mitbekommen das es haram ist zu schreiben und aus diesem Grund da wir uns nicht mehr in Kontaktieren können habe ich Angst davor das Allah uns wegen diese Taten uns nicht zusammen bring. ich bete jeden Tag 5 mal und in allen 5 Gebete mache ich eine dua für uns das Allah uns eines Tages zusammen bring . Wir haben uns nie getroffen, nie berührt und Sachen die zu zina führen nie genährt . möge Allah uns vergeben das wir geschrieben haben und meine dua s annehmen um uns zusammen zu bringen Amin

marmoris  07.03.2023, 20:08
@Berlin1211

Allahumma Amin.

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Betrachten Sie den folgenden Vers

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

Ja, das war ein Zeichen, dass du das sein lassen sollst. Du darfst keine außereheliche Beziehung zu einem Jungen haben und auch keinen Kontakt, wie ihr ihn habt. Allah legt keinen Segen in Dinge, die haram sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

NEIN

War es nicht!

Vergiss die Geschichte!

Vergiss ihn ! - Ist besser für Dich!