ist das ein zeichen?

3 Antworten

Deute nicht soviel. Überlass Allah die Leitung und bitte Ihn einfach nur. Ein Zeichen wäre wohl das dein Nasip am nächsten Tag zu deinem Vater geht um an deine Hand anzuhalten. Die Dua allein reicht manchmal nicht wenn man tatenlos ist. Allah will das du Ihn, Ruhmreich ist Er, bittest UND gleichzeitig dein Wunsch anstrebst durch eigene Taten. Du kannst dein Interesse ja auch bekunden bei dem Vater/Mutter/Schwester des Mannes. Sitz nicht tatenlos herum bis du ein Greis wirst. Viele Brüder und Schwester bleiben aufgrund dieses Gedankens sehr lange allein. Bemühung bedeutet mit allen Mitteln versuchen an das Ziel zu kommen die halal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
nnnnnn980
Fragesteller

aber was sind zum beispiel bemühungnen?

SIZE7  04.01.2024, 09:54
@nnnnnn980

Den Pflichten nachgehen, wie das Gebet, das Fasten im Ramadan, das geben der Zakah. Allahs häufig gedenken und über seine Verse im Qur'ān nachsinnen.

Aus eigener Kraft die Familie nach der Person befragen wie sie ist usw.

In der Moschee sind ja alle irgendwo ein bisschen bekannt und man kann sich unteranderem ja befragen

Nein, du hast halt einfach irgendwas vom Tag noch zu verarbeiten gehabt. Ganz ehrlich, wenn Schlaflosigkeit das Zeichen eines höheren Wesens Ist, dann sollte man sich Gedanken machen....

Nein,was du erlebt hast war deine innere unruhe,des wegen könntest du nicht tief und ruhig schlafen.Aber beten und dir was von Allah wunschen kannst du immer,passiert ein Tag wenn es dein Nasib ist.Lg