An Lailatul-Qadr von ihm geträumt?

4 Antworten

Selbst wenn- es würde nicht mit Laylatul Qadr zusammenhängen. Laylatul Qadr ist die Nacht, wo Allah den Koran auf die Welt gesandt hat. Das hat mit deinen "Nasip" nichts zu tun.

Allah ta'ala wird kein Zeichen dafür geben, dass eine haram-Beziehung geführt wird. Es ist im Islam wohlbekannt, dass eine uneheliche Beziehung mit einem fremden Mann oder einer fremden Frau verboten ist, und dies wird durch den Qur'an und die Sunna belegt.

In der islamischen Lehre werden Träume in drei Kategorien eingeteilt: gute Träume von Allah, böse Träume von Shaytan und verwirrte Träume, die von dem herrühren, worüber man gerade nachdenkt. Gute Träume sind Träume, in denen der Schlafende gute Dinge sieht. Sie kommen von Allah und können eine gute Nachricht, eine Warnung vor dem Bösen oder eine Hilfe und Führung sein. Es ist Sunna, Allah dafür zu loben und seinen Lieben davon zu erzählen, aber nicht anderen. Schlechte Träume sind solche, in denen der Schlafende schlechte Dinge sieht, und sie kommen von Shaytan. Es ist Sunna, vor ihnen Zuflucht bei Allah zu suchen, dreimal nach links zu spucken, nicht über sie zu sprechen, aber wenn eine Person dies tut, wird es ihr nicht schaden und sich auf die andere Seite zu drehen. Verwirrte Träume entstehen durch Ereignisse und Ängste, die im Gedächtnis und Unterbewusstsein gespeichert sind und im Schlaf wieder abgespielt werden.

https://islamqa.info/en/answers/67624/different-types-of-dreams-is-there-any-kind-of-warning-dream

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein kann es nicht weil sowas absolut nichts mit einer Religion zutun hat. Und das ist weder böse noch repsektlos gemeint, ich bin selbst religiös. Wenn du ständig an etwas denkst dann träumst du davon weil du dir das wünschst, oder was verarbeitest. Das ist rein psychologisch. Man muss nicht in alles etwas seines Glaubens reininterpretieren.

Salam alaikum

Woher hast du das mit Nasip her?

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

Und bezüglich dem Traum

Auf islamqa.info steht bezüglich dem Istikhara Gebet folgendes:

Ein weiterer Mythos, der unter den Menschen weit verbreitet ist, besagt, dass man nach dem Gebet von istikhaarah schlafen sollte, und dass alles Gute, das man im Traum sieht und das einen glücklich macht, bedeutet, dass das, was man tun möchte, gut ist und einem leicht gemacht wird, ansonsten ist es nicht gut. (Das ist es, was der Fragesteller meinte, als er sagte, er bekomme die Botschaft). Es gibt keinen saheeh daleel (Beweis) dafür, soweit wir wissen.

https://islamqa.info/en/answers/5882/he-prayed-istakhaarah-and-did-not-feel-anything