Traumdeutung im Islam?

2 Antworten

Ich empfehle Sigmund Freud:  Buch Die Traumdeutung

Sigmund Freud hat Träume den „Königsweg zum Unbewusstsein“ genannt. In Träumen drückten sich für Freund unbewusste Triebe und Wünsche aus.

Für Freud hatten praktisch alle Träume einen sexuellen Hintergrund und stammen aus der frühen Kindheit. In Träumen drücken sich Wünsche aus: Ich träume, was ich gerne hätte, aber nicht haben darf oder kann.

LG

Lamanini  26.03.2024, 23:10

Ich weiß nicht, ob ich jemanden, der seine eigene Tochter missbraucht hat, als Vorbild nehmen würde.

mimisophia  26.03.2024, 23:44
@Lamanini

Freud geht davon aus, das Träume Ausdruck für unterdrückte sexuelle Bedürfnisse sind.

Alhamdulillah ‼️ Das ist ein schönes Zeichen‼️ Rufe 1 bis 10 Moscheen in deiner Nähe an und frage, ob sie wöchentlich kostenlosen Islamunterricht in deiner Muttersprache anbieten. Dort, wo es das gibt, gehe hin. Nur zum Beten in die Moschee gehen ist schön und gut. Aber wir sollen auch lernen. So erfährst du etwas über den Islam und dann kannst du eine Entscheidung treffen. Für oder gegen…………