Ist er mein nasip?

2 Antworten

Salamu aleykum Schwester

ich rate dir keinen Kontakt mit einem Bruder zu haben, den du heiraten möchtest bzw Interesse hättest an eine Ehe mit ihm, bis er deinen Vater um deine Hand anhält

Ob es ein Zeichen ist weiß ich nicht

Bete das Istikharah Gebet und schaue ob es sich so ergibt, das Allah dir den Weg leicht macht damit du ihn heiratest

Definition:

Istikharah bedeutet im Arabischen, dass man nach Führung sucht, um eine Entscheidung in Bezug auf etwas zu treffen. Auf Arabisch heißt es: Istakhir Allaaha yakhir laka (Suche Rechtleitung von Allah und Er wird dich (zur richtigen Entscheidung) führen). In der Sharee'ah-Terminologie bedeutet Istikhaarah das Suchen nach Rechtleitung (zur richtigen Entscheidung), d. h. das Suchen nach Rechtleitung in Bezug auf das, was Allah als die beste und angemessenste Wahl weiß, durch das Gebet oder die Du'aa', die über Istikhaarah erzählt wird.

Stell dir vor ihr habt wieder Kontakt miteinander, eure Gefühle werden mehr und ihr habt euch an das ständige schreiben gewöhnt

Was wenn dann dein Vater ihn ablehnt?

Dann seid ihr beide am Ende traurig und dann?

Darum rate ich dir mach das Istikharah Gebet

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/183-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/hisnul-muslim/1811-istikhara-gebet-eingebung-richtigen-entscheidung

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

evermore90  27.06.2022, 01:42

Am besten zuhause bleiben und sich verstecken. Nicht das er denken könnte man hätte interesse. Stattdessen fern bleiben. Er muss Gedanken lesen können und direkt um die Hand anhalten. Wie bei Barbie.

BesserWisser433  27.06.2022, 01:45

Welch eine Propaganda hier erlaubt wird echt traurig.

Unbekannr7
Fragesteller

Salam,

danke für deine Nachricht! Ich weiß nicht ob er bereit ist diesen Weg jetzt schon zu gehen und direkt an meine Hand anhalten will. Mal schauen. Alles im Leben ist Nasip. 🤷🏽‍♀️