Nasip? Ja oder nein?

2 Antworten

Ich würde keine Haram Beziehung mit ihr führen, du solltest warten und wenn ihr älter seid, um ihre Hand anhalten, du kannst ja zu Allah beten das er swt dir die Angelegenheit erleichtert und die Zeit reduziert. Akhi geh nicht den falschen Weg mit ihr, wenn du sie liebst. Vergiss nicht das Allah der beste Planer ist und nur er das Verborgene kennt. Verspricht euch das ihr gegenseitig auf euch wartet, dann wird es in shaa Allah klappen! Sure 78 Vers 8 „und wir haben euch in Paaren erschaffen“ Du wirst die Richtige heiraten so Allah will.

Bero027
Fragesteller

Bruder leider sind wir richtung Haram

wir haben angefangen uns zu küssen und mit anfassen auch leider Inshallah verzeiht unser lieber Gott uns yane Hauptsache Allah verzeiht ihr

Ontario  05.12.2021, 11:17
@Bero027

So ein Unsinn. Wir sind doch Menschen und wo die Liebe hinfällt kann das doch heissen, dass man dafür bestimmt ist. Wen geht es denn etwas an, wenn sich zwei lieben ? Religionen sind keine Friedensstifter, eher trennend, wie das Beispiel zeigt.

Bin zwar kein Moslem, aber ich würde mir von niemanden vorschreiben lassen, was ich zu tun habe, wenn ich mich in eine andere Person verliebe. Das ist ausschliesslich Sache von zwei Menschen.

Könnte mir vorstellen, wenn der Junge bei den Eltern des Mädchens vorspricht und versucht die Sache zu klären, dass man da einen Weg findet. Der Versuch wäre es wert. Ob es zu einer Einigung kommt, wer weiss.

Dann hat auch der Junge Eltern. Mit denen sollte er auch darüber sprechen.

Ich habe als Christ auch niemanden gefragt, ob ich das Mädchen das ich damals kennenlernte , lieben darf. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben geheiratet und ein Kind bekommen. Sind heute sehr glücklich, ohne dass wir da jemanden um Erlaubnis gefragt hätten.

Bero027
Fragesteller

Und Bruder sie sagt immer zu mir wenn ich sage versprich mir das du wartest

das sie nicht weis was passieren wird deswegen mir nicht verspricht

yane wie soll ich so inruhe schlafen und warten

Kaputtimkopf  12.02.2021, 20:26
@Bero027

bitte Allah um Vergebung, denn seine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge auf dieser Welt, er ist der Allvergebene. Geh nicht den falschen Weg, egal wie groß die Liebe zu ihr ist, wenn sie dein nasip ist, dann werdet ihr irgendwann mal wieder zusammen finden. Vergiss nicht das Allah uns prüft und sie vielleicht nur eine Prüfung ist. Vertrau auf Allah und hab Sabr akhi. Und bin eine Schwester :)

Bero027
Fragesteller
@Kaputtimkopf

Dankeschön Schwester, ich habe mich wirklich sehr sehr doll verliebt yane ich liebe sie mehr als mich selber würde für sie sterben, uns sie riskiert es nicht mal mit ihr Freunde zu sein

Kaputtimkopf  12.02.2021, 20:33
@Bero027

wenn Sie dich so liebt wie du sie, dann würde sie definitiv auf dich warten, natürlich nur wenn du ein guter Junge, mit guten Absichten bist. Man verliebt sich und das manchmal auch in die falsche Person. Möge Allah dich wissen lassen ob sie die Richtige ist und euch vergeben. Aber ich bitte dich nicht noch mehr Sünden mit ihr zu machen :( wünsche dir nur das Beste!

Bero027
Fragesteller
@Kaputtimkopf

Ja habe zwar sie geküsst und sie angefasst weil ich so dumm war und alles ausprobieren wollte was ich sehr bereue aber würde niemals mit ihr geschletzverkehr haben. Habe aber auch andere sehr gute Taten gemacht die ich hier nicht erwähnen möchte weil das nicht zum Thema passt

Bero027
Fragesteller
@Kaputtimkopf

Und Schwester wallah das was sie macht man nicht sie hat mich überall blockiert

Wenn ihr von Anfang an wusstet wie die Familie ist warum habt ihr dann es nciht direkt auf richtigem Weg gemacht. Passiert ist jetzt passiert keiner kann die Zeit zurück drehen. Bereue aufrichtig , bete . Wenn du es wirklich ernst mit ihr meinst dann geh zu ihrer Familie stehe deinen Mann und halte um ihre Hand an . Allerdings rate ich dir das genau zu überlegen denn es geht nicht einfach darum sie zu heiraten , ihr werdet allah ein Versprechen abgeben für euer ganzes Leben , du musst eure Familie ernähren und finanzieren können ...all das ist auch mit Geld verbunden. Damit meine ich nicht das alles von Geld abhängig ist aber du musst bedenken , dass eine Hochzeit Geld kostet , eine Wohnung , eure Einrichtung und euer tägl. Leben auch nicht kostenlos ist .. und wenn ich höre sie 15 und du 17 dann seit ihr doch beide noch in der Schule oder zumindest du in der Ausbildung. Was willst du dann dem Vater sagen wie du seine Tochter ein vernünftiges Leben bieten willst . Ich wünsch dir alles Gute