Ein Junge wünscht mir was schlimmes wird es wahr?

Also wie sieht es in der islamischen Sicht aus wenn man jemandem was schlimmes wünscht oder mir Karma?

2 Antworten

könnte sowas wahr werden ?

Nein, es wird dir nichts schlimmes geschehen - es sei denn, du redest es dir selbst lange genug ein. Dann steigerst du dich hinein und es entsteht ein "selberfüllende Prophezeiung" - das ist aber keineswegs magisch sondern psychologisch.

Gibt es Karma?

Karma aus buddhistischer Sicht hat nichts mit Belohnung oder Bestrafung, auch nicht mit ausgleichender Gerechtigkeit oder damit zu tun, das "Gleiches mit Gleichem" vergolten wird. Es ist einfach das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Nein, denn keine Wünsche oder Bannsprüche von Menschen können wahr werden, außer es ist ein Zufall.