Islam Freund dem Vater Vorstellen Wie?

10 Antworten

Wenn die Eltern so wahrhaft strenggläubig sind, sollten sie eigentlich wissen, daß sie nach ihrem Glauben die Gesetze des Landes zu achten haben, in dem sie leben. Das gilt auch für die gesetzlich verbriefte Religionsfreiheit, die ihren Glauben schützt und die ebenso ihrer Tochter zusteht.

Sie verbieten ihr generell einen Freund zu haben

Achsooo, dann sind es wohl eher Rosinenpicker, die sich aus dem Glauben und den Gesetzen nur das rauspicken, was ihnen gerade opportun erscheint. Streng mögen sie vielleicht trotzdem sein...

Du solltest da auf keinen Fall direkt zu den Eltern rennen. Deine Freundin kennt ihre Eltern am besten und weiß am besten, ob und wenn ja wie sie es den Eltern beibringen kann. Vielleicht stört dich, daß sie es geheim hält, aber solange sie (als vermutlich Minderjährige) von diesen strengen Menschen wirtschaftlich und emotional abhängig ist, könnte die Wahrheit zu einem ernsten Zerwürfnis mit ihnen führen.

Vielleicht ist dir die Verbindung zu deiner Freundin wertvoll genug, die Geeimnistuerei auszuhalten. Sobald sie erwachsen ist, tut ihr gut daran, möglichst schnell eigene Wege zu gehen, um euch der Welt mit eurer Liebe zeigen zu können.

Es mag für Dich anstrengend sein, das Du etwas geheim halten musst aber Du bringst das Mädchen in ernsthafte Schwierigkeiten.

Du hast doch vorher gewusst/geahnt das sie muslimisch erzogen wurde und hättest Dir denken können worauf Du Dich einlässt.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mein Vater mit mir gemacht hätte, wenn da ein Typ steht und sagt, er sei mein Freund - echt nicht auszudenken - Du bist mutig :)

LG

Am besten erstmal garnicht. Erst wenn es mal eines Tages soweit ist das ihr heiraten wollt, dann kann sie dich ihren Eltern vorstellen. Wenn du dich jetzt ihren Eltern vorstellen würdest die streng gläubig sind würde das höchst wahrscheinlich für euch beide nicht gut laufen und deine Freundin hätte echte probleme. Das willst du doch nicht...oder ? Wenn du deine Freundin wirklich liebst, musst du es akzeptieren das sie dich erstmal nicht ihren Eltern vorstellen kann.

Und an die Leute die sagen : Du musst dann Moslem werden... Das stimmt nicht... Auch wenn du zum Islam wechseln würdest dürfte sie die Beziehung nicht mit dir führen da du gebürtiger Deutscher bist. Muslimische Frauen dürfen keine Beziehung mit ein Man eingehen auch wenn er seine Religion wechselt... Aber Muslimische Männer dürfen aus eine Deutsche Frau Moslem machen und mit ihr dann in eine Beziehung eingehen. Das ist eine unterschied zwischen Frauen und Männern bei den Islamisten. Ich spreche aus eigener erfahrung

PS: Viel Glück euch beiden weiterhin! Hoffentlich kriegt ihr das irgendwie auf die reihe.

Wenn die Eltern tatsächlich streng gläubig sind, dann hast du als "Ungläubiger" in den Augen von Muslimen nicht die geringste Chance. - Sie darf nie einen Nichtmuslim heiraten und sie würde mit deiner Erklärung vor ihren Eltern vermutlich riesige Probleme mit diesen bekommen, weil sie als Muslimin vor ihrer Heirat auch keine "Liebschaft" pflegen darf. Das gilt als Sünde, selbst wenn ihr euch nicht einmal küssen würdet. - Eine Muslimin darf nicht einmal allein mit einem fremden Jungen, oder Mann in einem Raum zusammen sein, ohne dass eine muslimische Vertrauensperson dabei ist. - Das ist der Islam, so wie er unter Gläubigen praktiziert wird.

Du kannst nicht einfach sagen: Hi, Schorsch, ich bin mit deiner Tochter zusammen, wie es normalerweise üblich ist.. Wenn die Eltern streng sind, so darf deine Freundin gar keinen Freund haben. Sie könnte große Schwierigkeiten bekommen. Möglicherweise haben die auch schon einen zukünftigen Ehemann auf ihrem Schirm. Das käme gar nicht gut. Lass es also lieber.

WegdesIslams  22.11.2014, 15:30

Möglicherweise haben die auch schon einen zukünftigen Ehemann auf ihrem Schirm.

Wie steht der Islam zur Zwangsheirat?

Der Prophet (sas) : "Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten." (Sunan al-Aqwal wa al-Af'al Nr. 25644)

marylinjackson  23.11.2014, 01:09
@WegdesIslams

Die Tochter hat zu gehorchen im Islam! Was erzählst Du hier für ein Märchen, wegmit demIslam, pardon wegdesislams?