Ich habe bei meiner Dua aus Verzweiflung geweint, und sie wurde dennoch nicht angenommen. Was soll ich tun?

Kaffeeverkauf  06.04.2024, 02:29

Glaubst du an Allah und seinen Gesandten?

Deeznuts8u
Fragesteller

Selbstverständlich

3 Antworten

Wa alaykum assalam wa Rahmatullah,

Bruder chill mal. Du bist 15 Jahre alt und wie man deiner Frage entnehmen kann noch viel zu Unreif zum heiraten.

Was für Verzweiflung? Warum bist du verzweifelt? Weil du mit 15 keine Ehefrau hast?

Weißt du wer verzweifelt ist, zum beispiel unsere Geschwister in Gaza die jeden Moment mit Todesangst leben. Wo Kinder verhungern.

Ich sage das um dir klar zu machen, dass das was du als großes Problem siehst, in Wirklichkeit nichts ist.

Ich verstehe es wenn du in dem Alter von einem Mädchen schwärmst und an sie denken musst, aber da musst du jetzt einfach durch. Das wird irgendwann vergehen. Du überdramatisierst es wegen deinen Emotionen.

Als Mann musst du lernen deine Emotionen zu kontrollieren, sonst werden sie dich kontrollieren.

Zum Thema mit der Dua:

Habe Geduld. Allah s.w.t kann deine Dua angenommen haben, aber sie erst in 10 Jahren erfüllen.

Wenn du so schnell ungeldudig wirst und sofort an Allah s.w.t zweifelst, was erwartest du dann?

Du darfst niemals an Allah s.w.t zweifeln.

Allah s.w.t könnte dir auch etwas viel besseres geben als das um was du ihn bittest.

Allah s.w.t weiß was das beste für dich ist, du nicht. Er ist der beste unter den Planern.

Vertraue auf Allah s.w.t und bleib Standhaft mein Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Deeznuts8u
Fragesteller

Das hat mit meiner alter nichts zu tun, woher weißt du wie reif ich bin? Reife erhält man durch seine Erfahrung und damit gibt du an zu wissen was ich erlebt habe.

Ich weiß wie Reif ich bin und ich hätte diese Dua nie gestellt wenn ich nicht bereit dazu wäre, außerdem ist es Sunnah früh zu heireten, wenn man bereit ist. Ich überdramatisiere weil ich vor Allah geweint habe? Was ich fühle Kontrolliere ich nicht bitte Antworte Leuten nicht so zwecklos auf ihre Fragen, danke!

BuildYourMind  06.04.2024, 14:44
@Deeznuts8u

Nein schau du weißt nicht mal was Reife bedeutet. Eine Person die viel Erfahren hat kann dennoch unreif sein.

Die Reife ist bezogen auf die innere, seelische Haltung und Mentalität.

Alleine dass du dich von meiner Antwort angegriffen fühlst zeigt schon wie unreif du bist.

Ich meine das nicht mal böse. In dem Alter ist das normal dass du Unreif bist. Du bist immer noch in der Pubertät.

Ich habe 21 Jährige Freunde die noch Unreif sind zum Heiraten (obwohl sie viel erlebt haben).

wenn ich nicht bereit dazu wäre, außerdem ist es Sunnah früh zu heireten, wenn man bereit ist.

Die Ehe ist kein Spielzeug. Du musst das verstehen. Mit der Ehe bekommen sowohl Mann als auch Frau sehr große Verantwortungen.

Es gibt Pflichten für beide Seiten in der Ehe.

Wie willst du zum Beispiel eine Familie ernähren. Du gehst wahrscheinlich noch zur Schule.

Ich überdramatisiere weil ich vor Allah geweint habe?

Lege mir keine Wörter in den Mund. Du überdramatisierst weil du sagst du bist verzweifelt. Du weißt anscheinend nicht was echte Verzweiflung ist.

Was ich fühle Kontrolliere ich nicht

So und mit diesem Satz hast du nochmal bewiesen, dass du viel zu Unreif bist. Du hast nicht mal verstanden was ich geschrieben habe. Und anscheinend weißt du nicht was emotionale Intelligenz ist.

Lass es mich dir kurz erläutern:

Deine Emotionen zu kontrollieren bedeutet, dass du deine Emotionen wahrnehmen und akzeptieren musst, jedoch nicht nach ihnen handeln sollst.

Bezogen auf deine Situation rate Ich dir, dass du nicht nach deiner Emotion handelst hinter diesem Mädchen rennen und heiraten zu wollen. Das ist nämlich keine rationale Handlung, sondern rein emotional.

bitte Antworte Leuten nicht so zwecklos auf ihre Fragen, danke!

Ich sage dir das was du hören musst nicht das was du hören willst. Ich sage dir die harte Realität. Und das tut man als ein Bruder.

Deeznuts8u
Fragesteller
@BuildYourMind

Ich werde mir das auf dem Prinzip nicht durchlesen weil ich nicht mit dir diskutieren werde wie reif ich bin oder was auch immer Akhi. Fakt ist: Du kennst mich nicht, weißt nicht einmal welche dua ich genau gemacht habe und weißt ebenso wenig wie reif ich bin und was ich erleben musste also was genau gibt dir das Recht Behauptungen aufzustellen?

Deeznuts8u
Fragesteller
@BuildYourMind

Ich habe rational gehandelt als ich dieses Mädchen hinter mir gelassen habe, außerdem weißt du nicht ganz weshalb ich das tun musste. Was ich sagen will ist ich habe nicht alles in meiner Frage erzählt nur das wichtigste also urteile daher nicht über mich

Wie Verzweiflung entsteht habe ich dir bereits erklärt, ob ich verzweifelt bin weil meine Eltern gestorben sind, oder ob ich verzweifelt bin weil ich nicht mehr weiß was ich fühlen oder tun soll ist beides unter dem begriff „Verzweiflung“ zu verstehen. Akhi ich weiß du meinst es nur gut, und ich bin ebenso noch ein Kind, weshalb ich im Thema liebe noch sehr unerfahren bin. Aber Unreif (aufgrund dessen was ich geschrieben oder getan habe) bin ich nicht, um das klar zu stellen.

BuildYourMind  06.04.2024, 19:07
@Deeznuts8u

Mach was du willst. Du musst mir nichts beweisen. Wenn du denkst, dass du Reif genug für eine Ehe bist dann nur zu. Aber sag später nicht warum hat es nicht funktioniert oder warum hat mir dies und das keiner gesagt.

Deeznuts8u
Fragesteller

Und was heißt das „als Mann muss ich meine Gefühle kontrollieren“? Wenn ich mit Allah rede kann ich weinen wann und worüber ich will oder nicht? Erstmal sagst du „du bist 15“, anschließend nennst du mich einen Mann, was soll das heißen?

Verzweiflung entsteht wenn man nicht mehr weiß was man tun soll, daher kann man mit 10 Jahren genau so Verzweifelt sein wie mit 25 Jahren, auch kann man mit 15 genau so lieben wie mit 20, bitte denk immer nach bevor du was schreibst!

Deeznuts8u
Fragesteller

Danke für denn Teil der Antwort die nur auf meine Frage bezogen war Akhi!

denkt nicht das deine dua von الله swt. nicht angenommen worden ist.

eine dua wird entweder in paar tagen angenommen oder durch etwas besseres „ersetzt“ sag ich mal

aleykum selam 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

https://www.gutefrage.net/frage/dua-angenommen#answer-540406842

Ansonsten siehe dir die Antwort von buildyourmind an und vertraue auf Allah.

7veren⁷