Wieso werden Ovulationstest wieder positiv?

Hallo Zusammen,

vorab bitte ich nur um Antworten von Frauen, die Erfahrung mit Ovus, Schwangerschaft, Kinderwunsch und Menstruation haben :)

Mein Mann und ich haben uns diesen Monat entschieden Nachwuchs zu schaffen. Ich habe Regelmäßig die Periode - durchschnittlich 27 bzw. 28 Tage Zyklus. Nun hat meine Periode am 5.12. Begonnen und endete am 8.12. Laut Kalender sollte am 18.12. Mein ES stattfinden.

Wir haben fleißig am 12.12. Mit der Übungszeit begonnen. Seit dem 17.12. Mache ich Ovulationstests um zu schauen ob mein ES stattfindet. Er trat bis dato nicht ein!

Nun weiß ich nicht, ob ich meinen ES hatte bzw. Er schon früher stattfand oder keinen hatte da meine Periode am 01.01.22 wieder beginnen soll. Der Teststrich meiner Ovus ist seit dem 23.12. Sichtbarer und stärker geworden. Zu dem Bilde ich mir ein, dass ich ab und zu ein bisschen unterleibzwicken habe und meine Brüste beim "Kneten" ein klein bisschen weh tun. Einen Tag (16.12) hatte ich sogar durchfall mit unterleibschmerzen verbunden. Ich habe bis jetzt nur negative SS-Tests gemacht, vielleicht ist es auch noch zu früh dafür?

Mein Kinderwunsch ist so groß, dass ich angst habe, ich könnte mir irgendetwas einbilden 😄

Anbei ein Bild meiner Ovus. Heute hatte ich zur kontrolle sogar 2 Tests gemacht, wie im Bild abgebildet. Velleicht könnt Ihr mir helfen, was das zu bedeuten hat und wie es bei euch war? Danke im voraus und schöne Feiertage! 🙂

Bild zu Frage
Schwangerschaft, Kinderwunsch, Ovulationstest
Wie kann man diesen Schwangerschaftstest deuten?

Guten Morgen,

hoffe ihr könnt mir mal wieder mit eurem Rat und eurer Meinung weiterhelfen :-)

Habe am 17.06 (25 ZT) mit Clearblue Digital getestet = leeres Display

und am 18.06 (26 ZT) mit Clearblue Digital getestet = Nicht Schwanger

siehe Foto

Da der erste ein leeres Display hatte, hab ich aus Neugier ihn einfach auseinander gebaut, da die Neugier geweckt war hab ich auch gleich den zweiten auseinander gebaut :-) .Hab gelesen das zwei Striche normal sind beim Digitalen. Was ist mit dem Dritten? Was meint ihr? Bin einbisschen verwirrt :-/ Verlasse mich eigentlich sehr auf den Digitalen, da ich bisher sehr gut Erfahrung mit ihnen gemacht habe.

Hab ein 28 Tage Zyklus.

Smily am 06.06

Eisprung wahrscheinlich 07.06.

Temperatur

28.05 - 5 ZT - 36,5

29.05 - 6 ZT - 36,4

30.05 - 7 ZT - 36,3

31.05 - 8 ZT - 36,3 ( Geschlechtsverkehr)

01.06 - 9 ZT - 36,3

02.06 - 10 ZT - 36,3

03.06 - 11 ZT - 36,3

04.06 - 12 ZT - 36,2

05.06 - 13 ZT - 36,2

06.06 - 14 ZT - 36,3 (Geschlechtsverkehr)

07.06 - 15 ZT - 36,3 (Geschlechtsverkehr)

08.06 - 16 ZT - 36,6

09.06 - 17 ZT - 36,6

10.06 - 18 ZT - 36,8

11.06 - 19 ZT - 36,7

12.06 - 20 ZT - 36,8

13.06 - 21 ZT - 36,8

14.06 - 22 ZT - 36,6

15.06 - 23 ZT - 36,8

16.06 - 24 ZT - 36,9

17.06 - 25 ZT - 36,9

18.06 - 26 ZT - 36,6 (nur 4 Stunden Schlaf gehabt)

19.06 - 27 ZT - 36,7

Messe nicht immer zur gleichen Uhrzeit, aber sie liegen alle sehr Zeitnah :-)

Vielen Dank schon mal

Bild zu Frage
Kinderwunsch, Schwangerschaftstest, Clearblue digital
Mauritius im Juli, ist das eine gute Idee?

Hi zusammen

Mein Verlobter und ich planen gerade unsere Flitterwochen. Unsere Vorstellung wäre eine 10 Tägige Rundreise auf La Réunion, bei der wir Wanderungen unternehmen, Spaziergänge, Besuche in Dörfern und Museen ect. und anschliessend 10 Tage Badeurlaub auf Mauritius mit SPA, Baden, Sonnen, Lesen, Schnorcheln und einfach entspannen.

Wir haben ein besonders schönes Hotel im Norden von Mauritius gefunden, in welches wir gerne gehen möchten.

Nur gibt es noch etwas, was uns von einer definitiven Buchung abhält. Wir würden am 29.06.2020 starten und wären dann also Anfang-Mitte Juli auf Mauritius. Zu dieser Zeit ist auf der Insel ja bekanntlich „Winter“. Ist es trotzdem schön um dort dann zu baden? War jemand von euch in diesem Monat schonmal dort und kann uns von den eigenen Erfahrungen berichten?

Wir würden so gerne dort unsere Flitterwochen verbringen, aber wenn es dann jeden Tag regnet und kalt ist wäre das natürlich auch echt doof. Vorallem weil es ja nicht gerade günstig ist, dort Urlaub zu machen...

Ich freue mich über eure Antworten. Ganz liebe Grüsse

Ellisamy!

Liebe, Leben, Urlaub, Gesundheit, Sonne, Familie, Zukunft, Sommer, fliegen, Hochzeit, Angst, Temperatur, Wetter, Menschen, Schwangerschaft, baden, Meer, Sex, Winter, Sexualität, Flitterwochen, Kinderwunsch, Mauritius, Regen, Rundreise, Seychellen, Strand, Strandurlaub, Honeymoon, indischer ozean, Reisen und Urlaub
Eifersucht gegenüber Schwiegermutter?

Hallo,

mich beschäftigt länger schon ein schwieriges Thema. Es geht um meine Schwiegermutter. Irgendwie bin ich eifersüchtig. Sie wohnt zwar im Ausland und wir sehen sie vielleicht zweimal im Jahr für je 2 Wochen, aber ich bekomme die Gedanken einfach nicht los. 

Ich mag sie eigentlich aber manche Situationen sind schwer für mich. Beispielsweise ich sitze auf der Couch und mein Mann lässt sich von ihr streicheln/ kraulen. Ich komme mir daneben so falsch platziert vor. Mir kommen sofort Gedanken wie er liebt mich nicht mehr richtig oder ich bin ihm nicht wichtig genug durch den Kopf geschossen. Obwohl ja eigentlich nichts passiert ist. 

Jetzt in Corona Zeiten konnten wir sie leider weniger besuchen. Wenn überhaupt dann Ende des Jahres. Als mein Mann und seine Mutter gestern telefoniert hatten meinte er: „Nur wenn die Grenzen ganz schließen und gar keine Chance besteht zu kommen ansonsten komme ich auf jeden Fall zu dir“. Ich denke natürlich gleich wieder das wenn ich am Ende der Welt wäre und er nicht kommen könnte bzw. Er mir nicht sehen könnte wäre ihm das egal.  

Ich kann ihn total verstehen. Ich habe auch ein sehr inniges Verhältnis mit meiner Mama und mir würde es auch sehr schwer Fallen. Aber warum schwirren dann immer diese Gedanken in meinem Kopf rum vor allem weil ich das eigentlich garnicht möchte. 

Ich kann mir auch kein Leben ohne meine Mutter vorstellen und liebe sie über alles meinen Mann aber auch. Allerdings vergebe ich keine Plätze denn die Liebe zur Mutter ist für mich eine andere als zu meinem Mann. Beide sind meine „Nummer 1“. 

Warum aber habe ich das Gefühl das ich bei ihm immer auf Platz 2 stehe wenn er mir immer sagt das es nicht so ist. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Sorry für den langen Text aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben. 

Familie, Freundschaft, Beziehung, Verhütung, Eifersucht, Kinderwunsch, Liebe und Beziehung, Schwiegereltern, Schwiegermutter