wann eisprung Ovulationstest?

2 Antworten

Das steht eigentlich in der Anleitung, ab wann vor dem Eisprung der Test reagiert. Meist sind es 24-48h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Steht doch sicher in der Packungsbeilage. 24-36 Stunden vor dem Eisprung steigt das LH im Körper an und ist dann im Urin nachweisbar. Am Besten hat man schon Sex gehabt, bevor das LH angestiegen ist. Je länger du ab jetzt wartest, desto unwahrscheinlicher wirds, dass die Spermien das Ei noch erwischen. Also am Besten heute noch GV haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.