Mauritius im Juli, ist das eine gute Idee?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu dieser Zeit ist auf der Insel ja bekanntlich „Winter“.

Winter heißt dort trotzdem Temperaturen im Bereich 24-26 °C . das ist also gar kein Problem, auch wenn die Temperaturen Nachts sinken.

In der Bergen von La Réunion kann es dann schon mal in den Bereich 0°C runtergehen. Ansonsten sind das ca. 18° Nachts.

Die Wassertemperatur beträgt ganzjährig zwischen 24-27 °C

aber wenn es dann jeden Tag regnet und kalt ist wäre das natürlich auch echt doof

Nein, die Regenzeit ist dort - egal ob Mauritius oder La Réunion - von Dezember bis März.

Im Juli habt Ihr relativ wenig Regenfälle, was aber immer vom Standort der Insel abhängt. Durchaus möglich, dass es auf der einen Seite der Insel "schüttet", auf der anderen Seite aber strahlender Sonnenschein ist.

Die Regenfälle sind in der Regel aber nur kurz (dafür aber heftig).

Ansonsten genießt die Zeit. Mein Urlaub auf La Rèunion ist zwar schon 5 Jahre her, war aber der schönste, den ich je erlebt habe.

Als Tipp (wobei es da etliche gibt):  Leiht euch einen halbwegs gut motorisierten PKW aus.

ElliSamy
Fragesteller

Ganz ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Wir buchen also definitiv.

Danke auch für den Tipp mit dem PKW. Hast du sonst noch wichtige Sachen, die wir besser beachten sollten?

ChristianLE  30.07.2019, 10:04
@ElliSamy

Für La Rèunion, ja:

Schaut Euch mal die Seite an:

https://www.reunion-urlaub.com/

Die Betreiberin Frau Monat arbeitet im Tourismusbereich auf der Insel und gibt - kostenfrei - Tipps für den Aufenthalt auf der Insel. Einfach mal kontaktieren.

Ansonsten ganz allgemein:

  • am besten 2-3 verschiedene Unterkünfte an verschiedenen Standorten (Westen und Süden) buchen, da die Wege mit dem Auto teilweise recht lang und beschwerlich sind.
  • Früh aufstehen, wenn man was von der beeindruckenden Landschaft sehen will (Der Aussichtspunkt am Maido ist der Wahnsinn). Teilweise ziehen schon vormittags die Wolken in die Talkessel, so dass man dort in der "Suppe" steht. Unser Wecker hat teilweise früh um 5 geklingelt.
ElliSamy
Fragesteller
@ChristianLE

Vielen herzlichen Dank, das werden wir bestimmt beachten! alles Gute dir!

Mauritius ist immer eine Reise wert. Nur „günstigen“ Urlaub gibt es in Mauritius nicht.

ElliSamy
Fragesteller

Ja. In dem Hotel in das wir wollen zahlen wir 244€ pro Nacht inkl. Frühstück für 2 Personen. Also bei 10 Tagen sinds dann schon 2500 Euro... Aber das lohnt sich bestimmt, so schön wies dort ist.

Mauritius kann man bedenkenlos auch im Sommer (also deren Winter) bereisen und auch Baden in Meer und Hotelpool ist problemlos möglich. Geregnet hat es meist am Spätnachmittag mal kurz oder nachts. Mauritius habe ich schon mehrmals besucht und im Norden, Westen und Süden der Insel gewohnt. Die Hotels haben meist sehr guten Standard, das Personal ist freundlich und aufmerksam und es gibt viel zu sehen.

Im Süden ist nicht viel los - von dort aus ist es überall hin weit. Eher Westen oder Osten. Das Hilton am Strand Flic en Flac hat mir besonders gut gefallen. Welches Hotel im Norden habt Ihr im Sinn? Wo? Grand Baie?

Schöne Flitterwochen jedenfalls!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ElliSamy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben an das LUX in Grand Gaube gedacht. Muss sehr schön sein laut den Bewertungen im internet und wurde uns vom Reisebüro empfohlen...

RFahren  30.07.2019, 07:58
@ElliSamy

Das kenne ich persönlich (noch) nicht. Höchstens unter einem anderen Namen. Sieht aber nicht schlecht aus. Da kann man es bestimmt aushalten... Unbedingt mindestens HP buchen. Essen ist teuer auf Mauritius...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Es gibt auf Mauritius keine richtige Regenzeit, lediglich von Januar bis März gibt es ein paar Regentage mehr, dazu muss man aber sagen, dass der Regen auf Mauritius zum größten Teil nachts fällt. Ein Land, dass man praktisch immer bereisen kann, die Wassertemperatur hält sich das ganze Jahr über konstant bei 24 - 27 °C. Luft im Juli ca. 23 - 25 °C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElliSamy
Fragesteller

Super, dann werden wir vermutlich wirklich buchen. 😍

Schimeck  30.07.2019, 07:19
@ElliSamy

Gute Reise! Und wenn Ihr dort seit, plant einen Tagesausflug zur Île aux Cerfs mit ein, das ist ein Traum, den man nie wieder vergisst! Kann man meistens direkt im Hotel buchen.

Kann man problemlos machen. 25 Grad sind sicher drin und wenn es mal regnet dann meist nachts. War selber schon dort (mit meinem Mann und den Schwiegereltern) und kann die Insel nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung