Meine Freundin und ich möchten gerne zusammen ein Bad nehmen, aber unsere Eltern sind auch im Haus!?

9 Antworten

Wenn deine Eltern sich um dich sorgen ist das ja gut und schön, aber wenn sie dir in deinen Lebensweg reinfunken, dann ist es zu viel. Ihr seid beide 16. Ihr habt eure Freiheiten. und wenn eltern nicht wollen, dass ihr so gut wie erwachsener sohn, mit einem mädchen, mit dem er seit einem jahr zusammen ist, allein ist, dann darfst du dich nicht unterkriegen lassen. sei selbstbewusst und sage deinen eltern die tatsachen. du bist vielleicht noch nicht vollends erwachsen, aber dennoch in der lage verantwortung zu übernehmen. und du hast eine freundin, mit der du dein leben verbringen willst.

sag deinen eltern, dass es DEIN leben ist, nicht ihres. wenn es eine "eine-nacht-bekanntschaft" wäre, die du gleich auf dein zimmer schleppst, könnte ich deine eltern verstehen (kannst du ihnen ja vllt. auch sagen, dass du da verständnis hättest). aber hier ist das was anderes: du Liebst sie. bist seit einem jahr mit ihr in einer festen beziehung. du willst und WIRST (falls es deine eltern so deutlich brauchen) dein leben mit ihr verbringen.

du bist kein kleines kind mehr. deine eltern sind zwar noch ein wichtiger bezugspunkt, an den du dich wenden solltest bei problemen, aber keiner nach dem du dein leben ausrichten sollst. dein leben gehört dir allein.

wenn das nicht wirkt, frag deine eltern, wie sie in dieser situation drauf wären. wenn sie seit einem jahr in einer festen bezihung sind, wie würden sie dann auf so etwas reagieren?

--> das wichtigste ist: verständnisvoll aber dennoch selbstbewusst auftreten. wenn deine eltern argumente bringen, weise diese nicht ab, nehme sie auf, sage ihnen du hast teils verständnis dafür, aber versuche auch konstant ihnen deine sicht der dinge rüberzubringen.

ich hoffe ich konnte helfen ;) (viel glück noch dir und deiner freundin)

Mit 16 hatte ich ganz andere Sorgen, zB wie ichs schaffe, dass meine Mutter erlaubt, dass mein Freund bei mir schlafen darf.

Aber mit 17 hab ich auch mit meinem Freund gebadet und/oder auch geduscht. Und da hab ich meine Mutter bestimmt nicht um Erlaubnis gebeten. Was du und deine Freundin im Bad macht ist eure Sache, schließlich ist das Badezimmer ein ziemlich privates Örtchen. Und zu deinen oder ihren Eltern: ihr seid seit einem Jahr zusammen und wie ich hier schon mitbekommen habe ist das in eurem Alter heutzutage ziemlich lange. Dass ihr nicht nur Händchen haltet sollten sie wissen. Und solange ihr mindestens die Pille zum Verhüten verwendet, haben sie auch keine Gründe gegen eure Intimitäten zu sagen.

Also macht das einfach, geht ins Bad und schließt ab, ihr seid schließlich keine kleinen Kinder mehr.

Geht ins Bad und schließt die Tür ab !

Es gibt 3 Möglichkeiten. 1. ihr sperrt die Tür zu und badet zusammen. Seid allerdings nicht laut, sonst bemerken die anderen etwas. 2. ihr badet zusammen, wenn die Eltern nicht zuhause sind. Versucht diese Gelegenheit zu nutzen. 3. ihr badet gar nicht!

dann geht doch ins schwimmbad in den whirpool...oder geht einfach baden und fertig !