Wie alt darf eine freundin sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im jugendlichen Alter legt mann noch wert drauf,am liebsten gleichaltrig ,aber höchstens 2 jahre Differenz,aber später im fortgeschrittenen Alter ist es heute keine seltenheit mehr,das es Altersunterschiede von Paaren von 10 Jahren und mehr gibt und keinerlei Probleme entstehen.

theoretisch sagt man + - 10 Jahre. Bei deinem Alter kann man das natürlich nicht sehen. Ich würde sagen nicht jünger als 16 und nicht älter als 19, aber theoretisch gibt es dort keine Regeln. Lediglich wenn ihr ein ähliches Alter habt, habt ihr wohlmöglich ähnliche Interessen. LG

Je älter du wirst, umso weniger spielt das Alter eine Rolle. Es ist egal wie alt jemanden ist, wenn du sie magst, dann geh doch mit ihr aus.

Das ist individuell verschieden - und kommt eher auf die "Chemie" an - wenn die stimmt - ist das Alter zweitrangig.

Das Mädchen sollte dein alter haben , nicht älter wie zwei jahre . Der altersunterschied spielt eine rolle , bist so wie du 17 sollte das Mädchen auch in dem alter sein . Eine Rolle spielt es nicht , doch du bist Minderjährich und deine Freundin sollte deshalb nicht Älter sein sonst gibt es Probleme . Doch , sind deine Eltern mit einer älteren Einverstanden , dann legt los .